Totenschädel

Waju

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. April 2005
Beiträge
81.888
Ort
...wo ich zuhause bin........
Hallo

Also Erfahrungen habe ich schon viele gemacht, aber mit diesem habe ich ein Problem.

Eine Bekannte von mir hat eine Tochter die vor kurzem ihr Studium als Zahnärztin beendet hat. Und für diesen Zweck hat sie diesen benannten Totenschädel gebraucht.
Nun steht er immer noch in ihrem Zimmer auf einem Regal. Habe das Zimmer schon öfter betreten geschah aber nichts.
Bei den letzten beiden Besuchen kam mir es so vor als würde er etwas negatives von sich geben, so als wollte er was mitteilen das zu ein Unwohlsein bei mir auslöste.
Normalerweise kann ich mit solchen Dingen sehr gut umgehen.
Das seltsame an der Sache war, als ich meine Bekannte darauf ansprach ihre Äuserung, als ich sagte er hat etwas negatives.
Er hätte einen Einschuss im Kopf von mir aber nicht zu sehen da er so stand das ich keinen Blick darauf hatte.
War ich zu diesen Zeitpunkten nicht genug geschützt?
Oder was könnte es noch gewesen sein?

Gruss Tigermaus
 
Werbung:
Hallo Tigermaus,

ich kenne das aus eigener Erfahrung, deshalb schreibe ich Dir.

Ich denke es liegt einfach an dem Schädel an sich. Jeder echte Totenschädel hat eine Geschichte - war einmal ein Haupt irgendjemandem. Somit fühlt es sich oft, für Leute die damit nicht viel Kontakt haben, sehr eigenartig an mit so einem Schädel konfrontiert zu werden. Ich hatte damals auch dieses eigenartige negative Gefühl und hab Wochen darüber nachgegrübelt, warum es mich so berührt hat.
Zum einen ist da die Gewaltfrage: Was hat die betreffende Person erlebt, als sie erschossen wurde? War es ein Gewaltverbrecher? War es ein Opfer? Ein Unfall? Die Antwort darauf wird ein dunkles Geheimnis bleiben.
Dann wäre da die Energiefrage: Hätte ich auch so reagiert, wenn der Kopf jemandem gehört hätte, der normal starb? Ich würde sagen - ja, weil es eben doch nicht jeden Tag passiert das man einem "Kopf" begegnet...

An Deiner Stelle würde ich den "Schädel" entlassen. Trage ihn - das ist jetzt symbolisch gesprochen - nicht mit Dir herum. Das schützt Dich vor irgendwelchen "Energien" die meinen bei Dir andocken zu müssen ...

Sei lieb gegrüßt und Kopf hoch (- kleiner Scherz hihihi :) )
Sororcula
 
Sororcula schrieb:
Hallo Tigermaus,

ich kenne das aus eigener Erfahrung, deshalb schreibe ich Dir.

Ich denke es liegt einfach an dem Schädel an sich. Jeder echte Totenschädel hat eine Geschichte - war einmal ein Haupt irgendjemandem. Somit fühlt es sich oft, für Leute die damit nicht viel Kontakt haben, sehr eigenartig an mit so einem Schädel konfrontiert zu werden. Ich hatte damals auch dieses eigenartige negative Gefühl und hab Wochen darüber nachgegrübelt, warum es mich so berührt hat.
Zum einen ist da die Gewaltfrage: Was hat die betreffende Person erlebt, als sie erschossen wurde? War es ein Gewaltverbrecher? War es ein Opfer? Ein Unfall? Die Antwort darauf wird ein dunkles Geheimnis bleiben.
Dann wäre da die Energiefrage: Hätte ich auch so reagiert, wenn der Kopf jemandem gehört hätte, der normal starb? Ich würde sagen - ja, weil es eben doch nicht jeden Tag passiert das man einem "Kopf" begegnet...

An Deiner Stelle würde ich den "Schädel" entlassen. Trage ihn - das ist jetzt symbolisch gesprochen - nicht mit Dir herum. Das schützt Dich vor irgendwelchen "Energien" die meinen bei Dir andocken zu müssen ...

Sei lieb gegrüßt und Kopf hoch (- kleiner Scherz hihihi :) )
Sororcula


Erst mal lieben Dank für deine Antwort. :)
Ich denke du hast recht damit, mit dem was du schreibst.
Ein Beitrag der ernsthaft ist und auch Humor beinhaltet :)
Natürlich hätte der Fall sein können, wenn der Kopf von einem eines natürlichem Verstorbenen negativen Einfluss auf mich ausgeübt hätte.
Werde deinen Ratschlag mir zu Herzen nehmen.
Ich hoffe aber auch das meine Bekannte auch etwas gelernt hat durch meinen Hinweis.
Werde es feststellen bei meinem nächsten Besuch.

Lieben Gruss und eine schöne Zeit
Tigermaus
 
Hier haben wir wohl eher ein tiefenpsychologisches als ein magisches Problem, wobei die Grenze zwischen beiden Gebieten natürlich äußerst schwammig ist.

Ich denke, daß sich bei Dir in Konfrontation mit dem Schädel (und dem Tabuthema Tod, verbunden mit Gewalt und dem Grusel des Anblicks) einfach negative Assoziationen manifestiert haben. Diese Dinge kommen in Wirklichkeit aus Dir selbst heraus, sie gehen nicht von diesem, im wahrsten Sinne, "toten Gegenstand" aus. Ebeso geht es wohl auch Deiner Bekannten.

Wenn Du Dir diese Gefühle nicht bewußt machen und damit abschütteln kannst, wäre es besser, den Schädel aus Deiner Umgebung zu entfernen.

Kannst du sie dann noch immer nicht loswerden, wäre es besser, den Schädel würdig zu bestatten. Nicht, weil damit tatsächlich irgendeine verstorbene Seele beschwichtigt werden würde, sondern weil Dein Unterbewußtsein sich dieses Ergebnis dann einbildet, und Du es auf diese Weise wieder beruhigen kannst.
 
Werbung:
SilentShadow schrieb:
Hier haben wir wohl eher ein tiefenpsychologisches als ein magisches Problem, wobei die Grenze zwischen beiden Gebieten natürlich äußerst schwammig ist.

Ich denke, daß sich bei Dir in Konfrontation mit dem Schädel (und dem Tabuthema Tod, verbunden mit Gewalt und dem Grusel des Anblicks) einfach negative Assoziationen manifestiert haben. Diese Dinge kommen in Wirklichkeit aus Dir selbst heraus, sie gehen nicht von diesem, im wahrsten Sinne, "toten Gegenstand" aus. Ebeso geht es wohl auch Deiner Bekannten.

Wenn Du Dir diese Gefühle nicht bewußt machen und damit abschütteln kannst, wäre es besser, den Schädel aus Deiner Umgebung zu entfernen.

Kannst du sie dann noch immer nicht loswerden, wäre es besser, den Schädel würdig zu bestatten. Nicht, weil damit tatsächlich irgendeine verstorbene Seele beschwichtigt werden würde, sondern weil Dein Unterbewußtsein sich dieses Ergebnis dann einbildet, und Du es auf diese Weise wieder beruhigen kannst.


Hallo

Mit dem Tod habe ich keine Probleme.
Hatte 1997 ein Nahtoderlebnisse und bin seit meiner Kindheit mit Verstorbenen in Kontakt.
Ich weiss nur das dieser Kopf etwas von mir wollte.
Die Idee mir der Bestattung hatte ich auch schon, es geht auch um die Pietät.
Mache mir nur Gedanken ob meine Bekannte dafür Verständnis hat.

Gruss Tigermaus
 
Zurück
Oben