Tote Maus

Skarto

Aktives Mitglied
Registriert
25. April 2006
Beiträge
2.438
Ort
zwischen himmel und hölle!
Hallo an die Traumdeuter,

hatte vorletzte Nacht einen sehr seltsamen Traum und frage mich nun, was mir dieser denn sagen möchte.

Es passierte mir zweimal, kann aber nicht mehr sagen, ob es in zwei verschiedenen Träumen geschah oder in einem.

Ich träumte, dass sich eine tote Maus in meinen Finger verbissen hatte. Mir ekelte direkt davor und ich bekam die Maus trotz heftigem Schütteln nicht runter, aber was mich staunen ließ, war, dass sie beide Male tot war!?

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Finde es sehr seltsam.

Danke und liebe Grüße
Skarto
 
Werbung:
Etwas nagt an dir …

Du schreibst, daß die Maus tot war.
Dann sollte das, was dir innerlich zu schaffen macht - was an dir nagt - eigentlich schon abgeschlossen sein.
 
Hallo Skarto

Dein Traum will dir nicht nur dir bereits bekanntes sagen.

Kann es sein, dass du immer noch Probleme, wie Wut oder Aggression hast über das was geschehen ist?
Du redest noch oft darüber?

Du sollst achtsamer sein, damit dich die Wirklichkeit nicht unangenehm überrascht.
Könnte sein, dass dein damaliger Grund für das was an dir nagte in irgendeiner Weise davon erfährt und dir eventuell Schwierigkeiten machen könnte.

Klare Aussage in deinem Traum ist:
Das Leben ruft dich, wach endlich auf.

Was nichts anderes bedeutet als loslassen, auch wenn´s schwer fällt!

Liebe Grüße catwomen
 
Hallo an die Traumdeuter,

hatte vorletzte Nacht einen sehr seltsamen Traum und frage mich nun, was mir dieser denn sagen möchte.

Es passierte mir zweimal, kann aber nicht mehr sagen, ob es in zwei verschiedenen Träumen geschah oder in einem.

Ich träumte, dass sich eine tote Maus in meinen Finger verbissen hatte. Mir ekelte direkt davor und ich bekam die Maus trotz heftigem Schütteln nicht runter, aber was mich staunen ließ, war, dass sie beide Male tot war!?

Was hat dieser Traum zu bedeuten? Finde es sehr seltsam.

Danke und liebe Grüße
Skarto

Was für Farbe hatte dein Mäuschen? Weiße Maus zeigt gute Zeiten an,graue langweile,beide varianten symbolisieren gute veränderung,also entweder kommen gute Zeiten auf dich zu,oder du beendest etwas ,was dich gelangweilt hat..;)
 
Hallo Skarto :)
Laut meinem Buch steht die Maus für den Hinweis, dass es wichtig ist, deine körperlichen Kräfte gut einzuteilen. Das die Maus tot war, zeigt an, dass sich ein Problem lösen wird.
 
Was für Farbe hatte dein Mäuschen? Weiße Maus zeigt gute Zeiten an,graue langweile,beide varianten symbolisieren gute veränderung,also entweder kommen gute Zeiten auf dich zu,oder du beendest etwas ,was dich gelangweilt hat..;)

die maus war grau ...
aber damit kann ich was anfangen ... das mit dem beenden von langeweile stimmt ... denn die tage drauf, kam leben rein in eine bestimmte sache. :D
 
Werbung:
Hallo Skarto :)
Laut meinem Buch steht die Maus für den Hinweis, dass es wichtig ist, deine körperlichen Kräfte gut einzuteilen. Das die Maus tot war, zeigt an, dass sich ein Problem lösen wird.

hallo magnolia,

na das klingt aber nicht schlecht und so wie es im moment mit meiner situation aussieht, scheint es sich wirklich zu lösen ... fein!

danke! :thumbup:
 
Zurück
Oben