Tote Mäusebabys

Moni-lein

Neues Mitglied
Registriert
19. Juni 2016
Beiträge
4
Ort
Waging am See
Guten Morgen,

Letzte Nacht habe ich wieder von toten Mäusebabys geträumt. Ich habe dann versucht die überlebenden Mäusebabys zu retten und zu wärmen.
Dazu ist zu sagen das ich Rennmäuse habe aber beides sind Weibchen.
Den Traum hatte ich schon drei mal.
Vielleicht fällt jemanden etwas dazu ein.
 
Werbung:
Liebe Moni,

Babys umschreiben, dass man einen Gedanken in die Tat umgesetzt hat und nun diese „Baby“ der ganzen Aufmerksamkeit und Zuwendung bedarf, damit es gelingen kann.

Mäuse können eine sehr unterschiedliche Symbolik haben, die stark vom Traumfeschehen abhängen. Ich möchte hier intuitiv einmal den Aspekt der Gefühle herausgreifen, da Du ja auch in der Realität Mäuse hast. Wie man an Deiner Schilderung entnehmen könnte, sollen da also Gefühle neu belebt und gerettet werden.

Merlin
 
Hallo Moni,

Der Tod symbolisiert, dass etwas zu Ende geht und Neuem Platz macht, die Mäuse sind wohl nur ein Symbol deiner Selbst, weil sie dir sicher nahe stehen. ?

Du bist 23, du hattest den Traum mehrmals, es ist ein längerer Prozess, vom Kind zum Erwachsenen, das Baby, Kind, strirbt, du lässt diese Zeit hinter dir und geht in einen neuen Lebensabschnitt über... aber wie gesagt es ist ein längerer Prozess und geht nun eventuel dem Ende zu, was den Tod der Babys im Traum anzeigen könnte....

Meine Version

Und Alles Liebe dir
Mondauge
 
Werbung:
Zurück
Oben