Tote entschuldigt sich

Maliina

Neues Mitglied
Registriert
28. April 2020
Beiträge
28
Ein weißer Raum öffnete sich das Licht darin war angenehm und warm. Ich hab mich geborgen gefühlt. In diesem Raum war ein alter Holzstuhl , nichts anderes.
Ich habe mich auf den Stuhl gesetzt und meine verstorbene Mutter stand vor mir . Sie guckte mich nur an ,und sagte Entschuldigung ...
Ich habe erwidert mehr hast du nicht zu sagen !? und habe den Raum verlassen. Als ich wach wurde war ich sehr aufgebracht und wütend

Was hat das zu bedeuten?
 
Werbung:
Was hat das zu bedeuten?
Dass du sehr wahrscheinlich ein ungelöstes Problem mit deiner verstorbenen Mutter hast. Und nun im Traum versuchst, doch noch so was wie eine Aussöhnung hinzukriegen.

Der weiße Raum ist dabei das Bild eines reinen unschuldigen innerseelischen Bereiches, wo Versöhnung möglich scheint.
Den alten Holzstuhl hast du als Erbe aus eurer gemeinsamen Vergangenheit mitgebracht.

„Entschuldigung“ von der Mutter wäre wohl das Mindeste, was du erwarten kannst... ?
Aber du bist nicht zufrieden damit, du erwartest mehr Reue oder Selbstanklage oder was auch immer.
Indem du den Raum verlässt, bist du eigentlich nicht wirklich bereit für eine Aussöhnung mit der Mutter, weil
Als ich wach wurde war ich sehr aufgebracht und wütend
Das bist du wohl nicht nur nach dem Aufwachen.
 
...warum sind die Gefühle in einem Traum manchmal so intensiv?

naja, weil sie es auch im Wachsein sind, denk ich.
nur drängt man sie dann oft in den Hintergrund,
möchte sich ja auch nicht dauernd damit befassen.
aber was in einem schwelt, das kommt halt doch
immer wieder mal hoch, und erst recht im Schlaf,
also wenn die bewußte Kontrolle nicht aktiv ist.
 
Ich bedanke mich bei euch beiden für diese Antwort :)

Klingt für mich wirklich sinnig.

Eine Frage habe ich allerdings doch noch ...

warum sind die Gefühle in einem Traum manchmal so intensiv?

vielleicht weil viele Gefühle verdrängt sind,
möglich aber auch das die Gefühle bei dir so stark noch wüten, das du sie in der Aufwachphase schon spürst, so ein Traum geht ja nur Sekunden.
 
Ich bedanke mich bei euch beiden für diese Antwort :)

Klingt für mich wirklich sinnig.

Eine Frage habe ich allerdings doch noch ...

warum sind die Gefühle in einem Traum manchmal so intensiv?

In Träumen mit intensiven Gefühlen erfährt der Träumer etwas über die eigenen Gefühle, das ist der Sinn des Traums.
Sind in einem Traum die Gefühle nicht so stark vorhanden, aber viele Ansichten und Bilder, die man vorher nie so gesehen hat, dann geht es in dem Traum eher um die eigenen Gedanken und wie man die Welt und sich sieht.

Manchmal träumt man in Farbe, manchmal nicht: Wenn man Farben sieht, dann spielen die Farben auch eine Rolle und die symbolische Bedeutung einer Farbe hilft, den Traum besser zu verstehen.
Sieht man keine Farben oder erinnert sie nicht, dann sind die Farben nicht so wichtig für die Deutung.

So kommt jeder Traum zusammen mit einer kleinen "Legende".

Hast Du schon einmal probiert, eine Fortsetzung zu träumen? Beim nächsten Traum kannst Du versuchen, die Personen, die Du siehst, anzusprechen.

lg
eva
 
Werbung:
Zurück
Oben