Totale Krise - Was ist nur los

Hallo,

ich denke, wenn die Zeit reif ist, ziehen wir eh die uns ergänzenden Menschen an, die die Themen sichtbar machen, die bisher unsichtbar oder ungelebt waren.
Projektion ist ja nicht grundsätzlich was Schlechtes - ohne Projektion, keine Selbsterkenntnis. Bei wichtigen Beziehungen beruht die Anziehung zum Teil auch auf den gegenseitigen Spannungsaspekten. Man fühlt dann eine ganz besondere Affinität zu diesem Menschen.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

Projektion ist in dem anderen das zu sehen, was man sehen will und nicht das was oder wie der andere wirklich ist. Eigentlich der Hauptgrund für all die Unstimmigkeiten in Beziehungen. "Ich möchte doch aber, dass du meinem inneren Bild, das ich von dir habe entsprichst und wenn du das nicht tust verletzt mich das."
Es ent-täuscht, im wahrsten Sinne des Wortes, weshalb ich bezüglich der Selbsterkenntnis mit dir übereinstimme, allerdings geschieht die meist eher auf schmerzlichem Wege.

Ein Problem sehe ich dann wenn ich beginne zu glauben, es muss jemand her, der seine Sonne, seine Venus oder seinen Jupiter genau an diese Stelle meines HK setzt, damit der mir hilft mit meinen Problemen klarzukommen bzw. wieder Spaß am Leben zu haben. Und alle die genau da einen Mars, Saturn oder Pluto stehen haben um die mach ich einen großen Bogen.
Damit mache ich mich lediglich auf die Suche nach einem weiteren geeigneten Projektionsobjekt.
Mit Selbsterkenntnis oder Eigenverantwortung hat das dann aber irgendwie nicht mehr so viel zu tun.
Des Weiteren kommts (unter anderem) ja auch noch drauf an, ob die für mich "guten" Planeten im Einzel-Radix des anderen dann auch "gut gestellt" sind oder nicht... usw...

Eli`s Aussage diesbezüglich ist mir einfach zu pauschal.
Dass es so einfach ist, dass ich nur mal eben nach jemandem Ausschau halten muss, der bestimmte Stellen in meinem HK ausgleicht, glaub ich halt nicht. Aber das ist vielleicht auch nur Ansichtssache. ;)

LG :)
Stern
 
Werbung:
hallo

ehrlich gesagt war ich es. wir hatten weder streit noch sonst was, es fiehl mir nur auf dass er in lezter zeit oft etwas gereizt war, aber nicht mir gegenüber.
Dann fragte ich an dem gewissen tag einfach mal nach, er meinte es passt schon.usw
aber neugierig wie ich bin hab ich nicht aufghört, bis er meinte naja es fehlt etwas zwischen uns aber er weiss nicht was
darauf hin hab ich ihm gesagt dass es wohl nichts bringt, wenn was fehlt
Er wollte gar nicht schluss machen, ich habe ihn dann regelrecht dazu getrieben kann man sagn, weil ich so verletzt war....dann is er halt gegangen, er wollte nicht ma seine sachen mitnehmen, da ich denke er wollte noch eine nacht drüber schlafen
aber ich sagte ihm er soll gleich alles mitnehmen... keine ahnung warum ich das gemacht habe, es tut mir so verdammt leid

lg

wie wärs wenn du nochmal versuchst mit ihm zu reden ?
und versuchst mit ihm gemeinsam herauszufinden was denn fehlt ?
Bringt dir vermutlich mehr als alle astrologischen Warum-Analysen dieser Welt. :)

LG
Stern
 
Hallo Destiny
Ich möchte dich etwas fragen?

War oder ist dieser Mann ein kluger Redner, der (all-)es besser weiss? Fühltest du dich wie an den Pranger gestellt?
Oder ist es vielleicht sogar genau umgekehrt?

ELi
 
Ich hab versucht noch mal zu reden, man muss dazu auch erwähnen dass er nicht der Typ ist der einfach so redet, man muss ihm einiges aus der nase ziehen.
er meinte er braucht mal zeit , die hab ich ihm gegeben.
Lezten sonntag hab ich ihn dann noch mal angerufen und gefragt, da meinte er nur er vermisst mich ja und hat mich auch gerne, aber das gewisse etwas fehlt einfach, was auch immer das sein soll, er weiss es nicht
und er weiss daher auch nicht ob es sinn macht weiter zu machen, er kann aber auch nicht sagen dass er es nicht will.
darauf hin hab ich halt aufgegeben, weils einfach so weh tut.
Wenn wir wenigstens ein problem gehabt hätten oder so, aber nichts, es war einfach nur schön..... und jetzt steh ich da und weiss nicht weiter
 
Wenn wir wenigstens ein problem gehabt hätten oder so, aber nichts, es war einfach nur schön.....

Hallo Destiny,

genau das könnte das Probelm gewesen sein: ....."es war einfach nur schön".
Vielleicht zu schön?
Dein 7.Haus liegt im Widder, da braucht man schon mal eine heftige Auseinandersetzung. Aber es gab keine Reibung, zuviel Gleiches. Solche Beziehungen sind eine ganze Zeit lang sehr angenehm aber dann kann sich schnell Langeweile einstellen. Es ist kein Lernpotential in solchen Beziehungen vorhanden.
Nun hast du versucht ein bischen Reibung zu erzeugen, wolltest ihn wahrscheinlich aus der Reserve locken. Das scheint nicht geklappt zu haben, denn er hat sich nicht darauf eingelassen.
Vielleicht muss dann akzeptiert werden, dass ihr nicht die richtigen füreinander seid.

lg
Gabi
 
ja womöglich war es so, wobei er ja widder ist und auch sehr stark feuerbetont, is ja nicht so das er ein ruhepol wäre, ganz im gegenteil, einmal hatten wir schon eine meinungsverschiedenheit , also das war nicht ohne
aber sonst alles wahrscheinlich zu schön, genauso wie ich es eben mir immer erträumt habe
:schmoll:
 
und gestern waren wir auf der gleichen veranstaltung, nur wir haben ja beschlossen und zu ignorieren.
es war einfacher sehr eigenartig,er war die ganz zeit in meiner Nähe und wir wechselten kein Wort. Ich weiss dass seine Blicke oft zu mir wanderten, manchmal hatte ich sogar da gefühl er wollte zu mir kommen, hat es sich dann wieder anders überlegt, es ist einfach einne schwere situation
ich hoffe ich sehe ihn jetzt länger nicht, weils zu sehr weh tut :-(
 
Ja, liebe destiny,
das ist ein guter Ansatz, ihn nicht zu sehen, weil der Schmerz (noch) tief sitzt. Du hast mehr in diesen Mann hineinprojiziert, als er dir geben konnte.

Dein Bandscheibenproblem gibt mir zu denken. Du hast dein Selbstbewusstsein vernachlässigt (Rückenprobleme). Hier ist ein Lebensbereich von dir angesprochen, den du offensichtlich auch nach deinen Mitteilungen vernachlässigt hast. Das sehe ich aus deiner abgesetzten Sonne/Venus Konstellation.

Wir sind ja hier in einem Astrologie-Unterforum. Daher darf ich mich astrologisch-psychologisch ausdrücken. Planeten sind innere Personen, die allesamt Teile des Ich sind. Und Sonne ist dies in besonderem Masse. Ist sie in Konjunktion mit Venus, die ja bei dir eine Morgenstern-Venus ist, so haben sich zwei Personen miteinander verbündet, die gemeinsam sehr unbescheiden 'Mein Selbstwertgefühl' heissen. Wenn du dieses vernachlässigst, so geht das ein Weilchen und der Rücken macht sich bemerkbar. Das hat was mit 'aufrecht stehen' zu tun. Du bist zu wenig aufrecht zu dir selbst gestanden. Bitte hole dies nach und vergiss jenen Mann.

Wenn ich dir schon vor ein paar Tagen geraten habe, dich in Gesellschaft guter Freunde zu begeben, die deinen grossen Leer-Raum am DU 'bevölkern' können, so musst du nicht jedesmal deren Horoskop ansehen, wie Sternja dies gemutmasst hat, sondern dies spürt deine Seele von selbst, wer zu dir passen könnte. Gabi hat dies ganz richtig ausgedrückt, du spürst das von selbst, was dir gut tut und vor allem, wer dir gut tuen könnte.

Nochmal, mit allem Nachdruck, stärke dein Selbstbewusstsein und dein Selbstwertgefühl. Dann gehst du auch automatisch in diesen kleinen abgesetzten Sonnen-Raum, der in der Vergangenheit von dir zu wenig 'besucht' worden ist.

Alles Liebe von ELi
 
Hallo Eli,

nun jenen Man vergessen, wenn das nur so einfach wäre, ich denke fast jede freie minuten an ihn, kann nicht mal mehr zur arbeite gehen
ich habe mir jetzt psychologische Hilfe gesucht, leider aber erst im Februar einen Termin bekommen.

lg
 
Werbung:
Ja, liebe destiny,
das ist ein guter Ansatz, ihn nicht zu sehen, weil der Schmerz (noch) tief sitzt. Du hast mehr in diesen Mann hineinprojiziert, als er dir geben konnte.

Dein Bandscheibenproblem gibt mir zu denken. Du hast dein Selbstbewusstsein vernachlässigt (Rückenprobleme). Hier ist ein Lebensbereich von dir angesprochen, den du offensichtlich auch nach deinen Mitteilungen vernachlässigt hast. Das sehe ich aus deiner abgesetzten Sonne/Venus Konstellation.

Alles Liebe von ELi


hallo ELi, was verstehst du unter einer abgesetzten Sonne/Venus Konjunktion?

ich hab auch Sonne / Venus Konj. und auch Bandscheibenprobleme, auch jahrelange Selbstwertprobleme hinter mir - jetzt bin ich dabei, ihn mühsam, stückchenweise aufzubauen.
bei mir wurzeln diese in der Kindheit (Vater) und getoppt wurden diese nun durch meinen Mann - "ich mag dich, aber nur wenn du so und so bist....." da hatte ich ein deja - vu - waren fast die gleichen Worte, wie die meines Vaters...


sorry - destiny, dass ich in deinen thread hier reinfunke..:umarmen:

ich möchte dir hier ein paar persönliche worte schreiben, ohne astrologie.
obwohl, wir beide haben eine waage AC, also vll.t auch einige gemeinsamkeiten :rolleyes: zuviel anpassung, es allen recht machen wollen, streit vermeiden....

mir widerfuhr ein ähnliches schicksal...
wird dich jetzt nicht trösten, aber ich brauchte über ein jahr, bis ich so weit war, die schuld nicht nur bei mir zu suchen. ELi hat recht, wenn er schreibt, selbstwert aufbauen... geht halt nur scheibchenweise und sehr langsam. gute freunde, meine kinder, meine mutter halfen mir dabei. der rest, ist arbeit an dir selber. du bist es wert geliebt zu werden, und wenn jemand deinen wert nicht schätzt, dann lass ihn los....
geht nicht leicht, ich weiß, am anfang dachte ich, wozu lebe ich überhaupt noch...es wird - versuch dich vorerst abzulenken, bis der schmerz erträglich ist, und dann, versuch herauszufinden, wer du wirklich bist, was du wirklich willst - und denk dran, ein mann, kann dein leben nur toppen, aber nie glücklich machen, dafür bist du selber zuständig.

alles liebe

valli :)
 
Zurück
Oben