total verzweifelt-panik vorm autofahren

Werbung:
halli hallo!

danke für eure lieben worte. mal schauen, in einem jahr lach ich vielleicht darüber...aber bis dahin werden wahrscheinlich noch viele tränen fliessen.

lg pina



Lass Dich auch nicht entmutigen, wenn Du die praktische Prüfung beim ersten Mal nicht schaffst, Du hast ja gelesen, es ging einigen hier so, ich bin auch zweimal durchgefallen. Es ist erst einmal sehr ungewohnt, so ein großes Gefährt zu fahren, bis Du das beherrscht, dauert es halt. Nachher wird es wie laufen, es wird dann zu einem Teil von Dir.
Aber Du schaffst, das und wie Kinnarih sagte, fahre auf einen Übungsplatz und übe da in aller Ruhe, das hilft bestimmt.:umarmen:
lg Siriuskind
 
Autofahren ist auch nicht viel anders als eine Waschmaschine oder einen Mixer zu bedienen - hier macht die Übung den Meister - und wenn Du einmal gemerkt hast, daß Du das Auto führt und nicht es Dich, ist schon alles normal.
Hättest mich mal am Anfang sehen sollen - die Leute sind wirklich in die Büsche gehüpft und haben vielleicht doof geglotzt, weil ich im 1.Gang (mehr traute ich mich nicht) voll die Einbahnstraße hinuntergeheizt bin ... jetzt könnte ich mich immer noch darüber krümmen vor Lachen - das machst Du später auch - wie schon geschrieben: probiers mal mit Gemütlichkeit - sei cool, Du schaffst es - da sind wir fest von überzeugt !!!
 
Schlimm ist der Druck, den du dir aufgebaut hast. Du ziehst dann und dann aufs Land und bis dann und dann MUSS das klappen. Natürlich gehts so nicht, denn du bist keine Maschine.
Es wäre vllt. hilfreich, wenn du dir Alternativen zum Auto überlegst: Fahrrad, Bus, Bahn, Mitfahrgelegenheiten... stelle dir das ruhig bis zum Ende vor, es kann dir nämlich dann ganz leicht passieren, dass du auf einmal sagst: Nee, Leutz, jetzt WILL ich Auto fahren. Ich will eigenständig sein, pünktlich und mühelos von hier nach dort kommen, ins Kino z.B. u.u.u... und schon hättest du einen ganz anderen Anreiz als Druck, nämlich Freude aufs Autofahren.
 
@pina

Ich muss ehrlich sagen, dass ich eigentlich am Anfang auch total Schiss gehabt hatte Auto zu fahren, aber ich habe dann doch mit der Fahrschule angefangen und die Angst einfach ignoriert (so getan als wäre sie nicht da und mich auf den Moment konzentriert). Klar hatte ich am Anfang auch etwas Panik wo es vom Parkplatz zur normalen Straße ging und ich war auch sehr viele Fahrstunden nicht gut genug gefahren und habe viele Fehler gemacht weshalb ich dann 4 Mal zur praktischen Prüfung antanzen musste, aber jetzt fahre ich schon seit über einen Jahr Unfallfrei Auto mit Führerschein und ich muss auch sagen, dass es für mich bequemer ist Auto zu fahren, wenn niemand neben mir sitzt und Stress macht worauf ich alles achten soll. Also ich fahre ohne Fahrlehrer besser als mit, wobei das jetzt wohl keine Hilfe ist zu erwähnen, denn sonst glauben hier einige sie sollten illegal und alleine Auto fahren lernen^^
 
Werbung:
Hallo Pina,ich wünsche dir das du deine Angst überwindest und den Führerschein schaffst ;) So wie du hatte ich auch Angst.Ich habe 2x mit den Führerschein angefangen und wieder abgebrochen.Jetzt bin ich 40 Jahre und habe immer noch keinen Führerschein.Ich könnte mir auch in den Hintern beißen das ich das nicht durchgezogen habe.Jetzt wo ich seit 6 Jahren alleine bin merke ich das mir der Führerschein bei manchen Sachen fehlt.Man wird halt langsam älter :D Also liebe Pina,halte durch du schaffst es! :umarmen: LG von Goldfee
 
Zurück
Oben