Total den Emotionen ausgesetzt

Hi Supertramp,

Verstehe ich das richtig, dass du mit Meditation meinst einfach abzuschalten? Also einfach deine Gedanken ziehen lässt?

...das mit dem abgrenzen, der Mauer, das kam einfach von selbst. Habe aber zu der Zeit verschiedene Energieübungen gemacht, unterschiedliche Meditationen usw. Ich denke mal dadurch dass ich auch nie so offen war wie du ist mir das dann auch nicht so schwer zu gefallen mich noch mehr emotional und Gedanklich von den anderen zurück zu ziehen.

Ich weiß noch als Kind habe ich immer gedacht die müssten doch verstehen was ich haben will...aber ich habe nur ungerne geredet. Irgendwann sagte dann jemand zu mir "Du musst uns schon sagen was du willst, sonst verstehen wir dich nicht".... das hat richtig "klick" gemacht, da hatte ich verstanden dass Menschen über die Sprache kommunizieren... klingt seltsam, aber so habe ich das empfunden damals...

Es gibt ja verschiedene Meditationen, einige arbeiten ja auch mit Visualisierungen.

... ich bin mir nicht ganz sicher... ich hab da gerade eine Übung im Kopf, bin mir aber nicht ganz sicher ob sie bei dir auch den gewünschten Effekt hat dass du dich besser abgrenzen kannst... naja ich geb dir mal den Link
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=407852&postcount=2
Ist schon lange her, da hatte mal jemand bezüglich Energievampiren gefragt... wenn ich damals gedacht habe dass die Übung hilfreich sein könnte warum nicht auch hier? ...
mach die Übung aber bitte nicht zu oft, gewöhne dich erst daran. Als ich anfing mit der Übung spürte ich schon wo der nächste Punkt ist bevor ich nachgelesen habe, sie ist sehr Energievoll.

Lieben Gruß,
Katja
 
Werbung:
ääähm das finde ich jetzt echt krass ..schon vorher hast du mich schon so verstanden !

Ja genau so ist das auch bei mir .

Aber jeder sagte mir ..Mensch Supertramp dir steht das verdammt nochmal nicht auf die Stirn geschrieben..
eben genau weil wir wahrscheinlich dachten was wir bei denen sehen ssehen die bei uns auch.

Ist es das was du meinst gääääll?^^

Doch mir fällt es so umso schwerer seit ich weis das ich anders bin..lange hab ich darunter gelitten das ich dachte die leute denken wie ich und wenn man es nur genug will kann man alles, sogar fliegen ,materialisieren entmaterialiseiern all das..Seit ich weiss das die meisten menschen nicht an mich und meine gaben meine erinnerungen glauben gehts mir noch schlechter fühle mich hilflos weil sie mich nicht verstehen.


Die meisten jedenfalls ..habe zum glück leute und freunde sogar ein teil der family der mich versteht.
Aber alles können auch sie nicht verstehen ..voraslle dann wenn es um sie selber geht.
 
hm, Meditation kann auch sein, das Gedankenziehen abzuschalten. Dann ist ja auch eigentlich erst "abschalten". (nur so zur Erinnerung, ne)

:kiss4:

Naja wenn man die Gedanken ziehen lässt hören sie irgendwann auf und umso öfter man das macht umso schneller wird es ruhig. (nicht immer, aber meistens)

@Supertramp

Ich glaube du solltest nicht zu oft die Gedanken ziehen lassen und abschalten. Du öffnest dich damit auch, verbindest dich mit dem Strom.
Mach das mal eine weile etwas seltener und beobachte ob sich etwas verändert. Vielleicht helfen zusätzlich Visualisierungen wie du dich etwas mehr verschließt oder wie deine Energie zu dir zurück fließt. Solche Visualisierungen kannst du dir ja auch selbst ausdenken.

Ich hab mir früher nur gedacht "ok, wenn die mich verstehen wenn ich spreche...dann mach ich das eben".
Ich glaube einer der Schlüssel liegt auch darin zu akzeptieren dass man anders ist (ohne zu werten ob besser oder schlechter). Ich glaube jeder kann das, aber die meisten denken einfach zu viel und schneiden sich selbst vom Strom ab. Mir hat auch nie jeder geglaubt, man muss einfach vorsichtig sein wem man so etwas erzählt und man darf sich nicht runterziehen lassen dadurch. Es sind Wahrnehmungen und die sind bei jedem anders...
Gerade wenn es um die Wahrnehmung von Energie geht wie z.B. bei Reiki. Manche nehmen die Energie als Wärme wahr, manche als Kälte, wieder andere als Kribbeln usw.
Irgendetwas spürt man (wenn man bereit dazu ist)...nur das ist sicher.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Vielen Lieben Dank .
Das könnte gut möglich sein das ich mich durch dieses ständige abziehen ,weggleiten nochmehr darein geritten habe.
Ich werde das jetzt mal versuchen umzusetzen was du sagtest und schauen ob sich etwas tut,

also aufmerksam durch die Welt gehen ..nur fällt mir das oft sehr schwer.


Danke nochmal..

Lieben Gruss.
 
Hi, ihr, hab grad euren Thread verfolgt! Sehr interessiert, weil ich mich irgendwie auch a bissl drinnen wiedergefunden hab. Das gefühl, dass ich Menschen um mich rum so viel mitkriege und spüre, und mich tlw. schwer davon abgrenzen kann, von ihren Stimmungen etc. (spür sie dann tlw. selber, was nicht gut ist).
Auf jeden Fall versuch ich in letzter Zeit lernen mich mehr abzugrenzen. Aber das ist echt nicht so einfach. Tlw. fühlen sich Leute damit echt vor dem Kopf gestoßen und tlw. fällt es mir auch nicht leicht, weil ich handle dann nicht einfach frei, sondern in so Fällen habe ich im Kopf dann halt bewußt den Gedanken, mich nicht zu sehr aufmachen und ranlassen. Und irgendwie würd i ma manchmal wünschen, dass i ned immer so bewusst auf Abgrenzung achten müsst, weil irgendwas von der Lockerheit und Unbeschwertheit zwischenmenschlicher Kommunikation wegnimmt. Ich möcht gern mich öffnen können, dürfen ohne "Gefahr".

lg, Analena
 
hallo zusammen...

ich bin wirklich froh das diesen tread endeckt habe...
ich kann das gut nachempfinden...ich kämpfe gerade mit mir, da ich oft nicht mehr weiß, was überhaupt los ist bei mir...die emotionen aber auch gedanken von anderen reissen mich seit 4 monaten derart mit, das ich nicht mehr weiß, was ich überhaupt noch machen soll...
ich musste meinen job aufgeben und habe meine wohnung gekündigt, da ich es nicht mehr aushielt...lange zeit wusste ich gar nicht, was da überhaupt mit mir bez. bei mir passiert...
ich fühle mich oft wie benommen und ziehe mich in mich zurück, da mir alles oft zu viel wird...ich bin oft abwesend, da andere nicht mehr so nah an mich herankommen lassen will...aber das ist auf dauer auch kein zustand...
ich hatte heute ein seltsames erlebnis und ich würde gerne von euch wissen ob ihr mir weiterhelfen bez. sagen könnt, was das war...
ich war auf dem arbeitsamt und ich wartete im wartebereich darauf, dass ich aufgerufen wurde...
eine mir unbekannte frau, sass mir gegenüber...ich sah flüchtig zu ihr hinüber und ich empfand sie als sehr unangenehm...
ich versuchte mich auf etwas anderes zu konzentrieren bez. lenkte mich ab, aber mir wurde immer unwohler und ich verspürte eine innere unruhe und angst aufkommen...ich fragte mich was denn nun los sei...mir wurde heiß und für einen kurzen moment fühlte es sich so an, als brenne meine haut...ich sah zu der frau wieder hinüber...ich sah nicht nur, sondern spürte regelrecht wie wütend aber auch genervt sie war...aber dennoch jagten sie auch ängst...mir wurde immer unwohler und das brennen meiner haut verunsicherte mich total...plötzlich wurde es für einen kurzen moment ganz kalt in mir...ich erschrack etwas, aber dachte mir durchatmen...ich ließ es einfach geschehen und dann kehrte eine innere ruhe und für einen kurzen moment eine ausgeglichenheit in mir ein...das brennen hörte schlagartig auf...dies wiederrum verunsicherte mich aber ebenso wieder da nicht wusste was diese kälte und das brennen war, im grunde, was da überhaupt vor sich gegangen war...es war gut, dass ich dann aufgerufen wurde...
kennte ihr vielleicht ähnliches?...

lg melekiel ;)
 
Hallo melekiel,

ich selber habe, nachdem ich vor einigen Jahren mal in eine ähnlichen Situation war festgestellt, daß sich durch die Arbeitslosigkeit meine Wahrnehmung verändert hat. Positiv, würde ich sagen. Ich konnte wieder zur Ruhe kommen und konnte wieder wahrnehmen, wie es mir und anderen geht. Da war dann auch eine Phase, in der mir die Wahrnehmung anderer Menschen oft unangenehm war, weil von ihnen nicht nur positive Energien ausgingen. Es hat eine Weile gedauert und dann hat sich das so eingependelt, daß ich anderen Leuten ihre schlechte Laune und ihre negative Einstellung zum Leben lassen kann. Selbst im Arbeitsamt. Das dauert halt etwas... ist ja wie eine Art Auftauchen in sich selber, wenn man sich aus Zusammenhängen befreit hat, die einem nicht (mehr) gut taten.

:trost:
 
Werbung:
Also sich anderen gegenüber mehr zu verschließen bedeutet nicht unbedingt sie weniger verstehen zu können.
Worte sagen manchmal sehr viel aus, kleine Versprecher, die Art wie es gesagt wird.
Und dann ist da noch die Körpersprache, auch die verrät ungemein viel über den anderen.

Das gegenüber durch Körpersprache und die Art wie etwas gesagt wird besser zu verstehen ist natürlich auch wieder eine Übungs und vor allem Beobachtungssache, aber vieles kann man auch bei sich selbst Beobachten.
Und die meistens Sachen sind auch recht logisch wenn man sich das mal ein wenig anschaut. Das einfachste ist dabei noch zu sehen ob das Gegenüber offen ins Gespräch kommt oder eher eine leichte Abwehrhaltung zeigt (arme oder Beine verschränkt).

Hier im Forum geht das auch sehr gut durch Texte, wie etwas gesagt wird sagt viel über den Schreiber aus! Viele Feinheiten zeigen sich zwar erst wenn man die Personen besser kennt oder einen anderen Draht zu ihnen hat. Aber es geht hier im Forum auch oft um Wahrnehmungen, um Gedanken, Gefühle und Meinungen, das ist kein Gerede übers Wetter, sondern Beschreibungen wie für einen die Welt aussieht und funktioniert.

Und sich mehr abzugrenzen bedeutet auch nicht dass diese Grenzen wie Mauern immer aufrecht erhalten werden, sondern man lernt auch sich bestimmten Personen gegenüber zu öffnen oder sich generell wieder zu öffnen wann immer man will.

Ich glaube es hat auch viel mit Konzentration zu tun, konzentriere ich mich auf eine Sache oder schwirre ich eher überall herum mit meiner Energie, meinen Gefühlen und Gedanken? ... Ich hatte das jetzt in letzter Zeit immer gemerkt wenn ich abends zur Ruhe kam und noch etwas lesen wollte, ich konnte mich nicht richtig auf den Text konzentrieren, es waren keine Gedanken aber irgendwie schwirrte ich überall herum war aber nicht bei der Sache die ich tun wollte.
Ich habe mich dann zurück gerufen, mir gesagt ich bin hier und jetzt, mich kurz stärker auf mich und auf das was ich tun wollte konzentriert. Und ich habe dann auch wieder angefangen mich insgesamt wieder stärker mit meiner Erdung zu befassen.
Habe mich mehr auf meinen Körper und meine Empfindungen konzentriert... bin jetzt auch wieder stärker bei mir, kann mich wieder besser konzentrieren.
Das zurückrufen habe ich mehrmals machen müssen, es war irgendwie nicht dauerhaft, sondern nach ein paar Minuten schwirrte ich wieder überall herum...deswegen ein stärkerer Fokus auf Erdung, das ist nachhaltiger.

@melekiel
etwas ähnliches fällt mir jetzt leider nicht ein, aber es war gut dass du es einfach geschehen lassen hast.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Zurück
Oben