Tonbandstimmen

Werbung:
Hi Skeptiker,

danke für deine Berichte!

Finde ich super, dass du das gehört hast.
Ich glaube ich würde mich nicht wirklich fürchten, ich würde mich wahrscheinlich eher freuen, wenn ich auch sowas am Tonband dann hätte!

Muss das jetzt bald mal ausprobieren!

Wieviele solcher Aufnahmeversuche hast du gemacht, Skeptiker? Und bei wieviel % so in etwa war was zu hören?

Hast du die Stimmen auch wiedererkannt?

LG
 
hallo JoyeuX
Bis auf eine Frauenstimme,konnte ich alle zuordnen,da es sich bei den anderen um Verwandtschaft und Bekannte handelte.
Übrigends gibt es sogar Vereine die sich mit Tonbandstimmforschung beschäftigen,ich selbst habe aber damit nichts am Hut. Meine Trefferquote,wenn ich das so sagen darf,war sehr hoch. Habe auch mal für einen Freund eine Einspielung gemacht,jedoch ohne Ergebnis. Der Typ fuhr dann nach Hause und rief mich einige Stunden später an.Völlig aufgelöst und verängstigt berichtete er mir das er die Stimme seiner Verstorbenen Schwester höre und nicht schlafen kann. Ist dann noch in der Nacht zu mir gekommen und hat bei mir geschlafen. Wünsche dir JoyeuX viel Erfolg bei deinen Versuchen. Falls du noch genaueres über das Procedere meiner Einspielungstechnik wissen willst ,schreib mir unter analog1@gmx.at. Gute Nacht
 
Hier ist eine interessante Seite, wo darüber gesprochen wird, dass verschiedene Menschen ein und dasselbe Geräusch verschieden interpretieren: Nachrichten frei interpretierbar!

Dort wird ein Beispiel genannt, wo man einen deutschen Satz hören kann. Man hört ihn eindeutig, und kaum jemand kann das bestreiten. Tatsächlich handelt es sich aber um einen englischen Satz mit ganz anderer Bedeutung.
Man hört ganz eindeutig und unzweifelhaft: "Hol ihn, hol ihn unters Dach". Tatsächlich wird aber gesungen: "All in all, you're just a...".

Auch daran kann man sehen, dass man oftmals das hört, was man hören will. Tonbandstimmen sind in meinen Augen daher nicht unbedingt der beste Beweis für ein Leben nach dem Tod.
 
@Schiller, so denke ich, teilweise, auch. Wir wollen was hören, dann hören wir was. Wir wollen was sehen, also sehen wir was. Es gibt aber auch Ausnahmen, denke ich. Z.B. wenn jemand Kontakt hat mit dem Jenseits und uns Antworten auf Fragen gibt, die er nicht wissen konnte. Bei RTL war mal so eine Sendung, das Medium gab Antworten auf Fragen, die nur der Verstorbene und und der "Fragensteller" wissen konnte. Es gab dort eine Trefferquote von fast 90%. Es gibt in diesem Bereich soviele offene Fragen, die wohl nur beantwortet werden, wenn man sie selbst erlebt hat oder wenn es zu spät ist.
LG Mambel
 
hallo ...

ja .. ist wirklich so .. moderiert in englisch...was auch beim abhören drauf ist ... nur das dann .. dazwischen .. in deutsch ein satz gesprochen wird und hmm.. wenn jemand dann seinen namen hört ..und dazu einen satz .. dann finde ich es cool .. weil meinen namen kennt in cnn sicher niemand *gg*

und so nebenbei ...

einer der bekanntesten tonbandstiimen dieser art .. passierte bei der aufnahme von pink floyd *the wall* hört euch mal den song an .. da singt in einer stophe der kinderchor auf deutsch rein ...

lg Ashra
 
Werbung:
ähm okay,sorry..

sah zu spät,das darüber schon geschrieben wurde... *the wall*

ich denke, jeder für sich sollte das selber ausprobieren und dann darüber zu urteilen ..

ich für mich, machte erfahrungen um *sagen* zu können, diese stimmen gibt es, ob es am ende verstorbene sind..die über diesen wege uns erreichen können oder nicht .. weiss ich nicht.

aber ich weiss, was ich hörte .. und nicht, weil ich es hören wollte,sondern weil es nicht zu überhören war :)

lg Ashra
 
Zurück
Oben