Tonbandstimmen

Hallo Ashra!

was ich mich darin aber immer fragte... wie sie das machen .. denn sie verwenden trotz allen die stimme des fernsehmoderators und statt englischer sprache .. in deutsch..

vielleicht weiss wer eine theorie dazu?

Hab ich dich da richtig verstanden, dass keine Zweitstimme,
sondern die ganze Zeit nur die Stimme des Moderators zu hören ist,
der dann mal Brocken auf Deutsch sagt?


Hat mich irgendwie an den Songverhörer erinnert.
Ist mal ne Sendung im Radio gewesen.
Da wurden Lieder meist in englischer Sprache eingespielt und
vorher drauf hingewiesen, an welcher Stelle
etwas deutsches zu hören sei.
Und tatsache, jahrelang hat man besagte Lieder "normal" gehört,
aber plötzlich hört man da zum Teil lustige Worte (kleine Sätze) auf Deutsch raus.

Vielleicht ist es bei dem Sender CNN ähnlich, dass einfach
so ein Mechanismus einsetzt, wie beim Songverhörer,
dass man Worte "uminterpretiert".


LG Elin
 
Werbung:
JoyeuX
Habe keine Aufzeichnungen mehr,vor 16 Jahren alles entsorgt.
Ich muss immer nur lachen,wenn ich lese mit welchem technischen Schnick-schnack da gearbeitet wird.
Das habe ich nie gebraucht,hat auch so funktioniert.
Ab wann melden sich Verstorbene,diese Frage wird oft gestellt.
Meine 17jährige Schwägerin meldete sich noch am Sterbetag.

mfg skeptiker59
 
JoyeuX
Habe keine Aufzeichnungen mehr,vor 16 Jahren alles entsorgt.
Ich muss immer nur lachen,wenn ich lese mit welchem technischen Schnick-schnack da gearbeitet wird.
Das habe ich nie gebraucht,hat auch so funktioniert.
Ab wann melden sich Verstorbene,diese Frage wird oft gestellt.
Meine 17jährige Schwägerin meldete sich noch am Sterbetag.

mfg skeptiker59

Hi, danke für die Antwort.

Ich glaub das wär auch die Art die ich bevorzugen würde....
Wäre glaubwürdiger für mich, wenn ich so etwas raushöre, als aus irgendwelchen Radiowellen oder sonstiges...

Also du würdest jetzt auch noch nur ein normales Mikrofon kaufen, und eine leere Kassette, und darauf die Umgebungsgeräusche aufnehmen?
Reicht das?
Habe auch nicht gerade vor diverses Schnickschnack zu kaufen....

Was hat deine Schwägerin gesagt, wenn ich fragen darf?
Oder andere Leute die du gerufen hast?
Wie waren die Stimmen, so wie du sie in Erinnerung hattest, oder anders?


LG
 
Hallo zusammen, bin neu hier und habe euer Thema gerade durch gelesen. Ich selber habe noch keine Erfahrungen mit Tonbandstimmen gemacht. Es gibt aber ein Buch von Klaus Schreiber Gesichter der Toten, glaube ich hieß es. Ich hatte es auch mal aber verliehen und nicht wieder bekommen. Der ist mit Tonbandaufnahmen angefangen und später hatte er Bilder im Fernseher. Es gab auch mal eine Sendung bei RTL unglaubliche Phänomäne mit Rainer Holbe, da war dieser Klaus Schreiber auch. So bin ich auf dieses Thema aufmerksam gewordenl.
 
also ich habe das auch mal asusprobiert.nach dem tod meiner mama vor 1 1/ jahren war ich so traurig und eine liebe frau hat gestagt sie macht es hobbymässig..
ich fand es toll und ein bissel gruselig :)
leider konnte ich nicht alles einordnen..ich denke nicht immer antworten die leiben sondern im jenseits sind sie froh überhaupt gehört zu werden.
würde es aber immer wiede rmachen lassen,wenn jemand sagt er kann es.
lg
 
also ich würde es wohl auch gerne mal probieren. Meine Schwester ist im Dezember gestorben und sie fehlt mir sehr. Anderseits hätte ich dann wohl auch etwas "Angst" , weiß nicht genau wie ich das ausdrücken soll.
 
Werbung:
JoyeuX
Die Stimmen waren etwas abgehackt,aber immer verständlich .
Meine Schwägerin nannte ihre Todesdiagnose. Bitte,ich habe einen Asthmaanfall gehabt.
Das waren ihre Worte,klar und deutlich.
Hatte mal eine Erkrankung,bei der ich in zwei Wochen 17 kg abgenommen habe. Die Krankheit ging mit schweren Unterzuckerungen einher. Im Spital tippte man auf ein INSULINOM,das ist ein Tumor auf der Bauchspeicheldrüse der nicht ganz ungefährlich ist.
Also fragte ich meinen verstorbenen Vater ob ich nun sterben müsse. Die Antwort war kein nein oder ja sondern folgender Wortlaut.
Wenn etwas ist hol ich dich ab.
Und wie schon erwähnt,ich benutzte nur ein Richtmikrofon und neue Kasetten.
Servus aus Wien
 
Zurück
Oben