Tolles Leben, aber dennoch unglücklich?

Werbung:
Kennst du sie persönlich, oder beruht deine "Einschätzung" auf den gerade mal 10 Beiträgen hier im Forum?

R.

wenn jemand alles hat und trotzdem nicht zufrieden ist, hat sie meiner meinung genau null lebenserfahrung (was sie ja richtigerweise mit der auswanderung ändern will) aber wenn einer selbst keine lebenserfahrung hat, kann er schwer anderen etwas beibringen oder gar helfen.
darum spricht sie auch vom kämpfen.
mfg
 
Hallo ihr alle,

ich war geplättet, wie viel Resonanz mein Beitrag in den letzten Tagen bekommen hat, ehrlich, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich möchte daher auf ganz viele eurer Punkte eingehen, das ist mir wichtig.
Vorab entschuldigung, dass ich nicht wie üblich zitieren werde, aber das Hochladen jeder einzelnen Seite nimmt mir zuviel Zeit in Anspruch.
Zunächst mal zum Thema: Ihr geht hier auf Mitgliederfang oder ähnlichem so wie Sibel sich zum Beispiel äußert.
Ich bin realistisch genug um zu wissen, selbst wenn das hier tausende lesen sollten, ist es immer noch unwahrscheinlich, das da jemand bei ist, der hier hin möchte, sich freimachen kann von was auch immer (gesellschaftliche Verpflichtungen, Job, Familie) und den wir hier haben möchten!

Bei so manch einem Gast, der hier war, hätten wir uns nicht vorstellen wollen, dass er oder sie zu unserer Gemeinschaft dazu stößt (und das ist noch milde ausgedrückt, wenn ihr versteht, was ich meine).
Sicher, es besteht im entferntesten die Möglichkeit, dass vielleicht jemand von euch allen, die ihr hier lest und schreibt, einen kennt, der selber gar kein Internet nutzt, der sich aber von allem, was wir leben angesprochen fühlt. Und der sich vielleicht hierher gezogen fühlt, aber wie gesagt, eher unwahrscheinlich…

Auf keinen Fall möchten wir, dass jetzt alle ihre Koffer packen und sich nach Togo aufmachen nach dem Motto: hallo, da sind wir nun also, ne das ist nicht unsere Intention. So wie Shimon schreibt. Dir kann ich im folgenden ganz und gar zustimmen:

„wenn ich bisher etwas in meinem leben gelernt habe, dann dies: ich allein bin für meinem leben verantwortlich, und ich muss wissen, was für meine seele gut ist...das aber heisst noch lange nicht, dass ich auch wissen muss oder weiss, was für andere menschen gut ist.

wir alle haben ein "seelenplan", und von deren erfüllung hängt es ab, ob wir glücklich oder ungklücklich sind in unsererm leben. wir können nicht nach dem selenplan anderen leben, aber auch nicht anderen sagen, was ihr sellenplan ist oder wie sie diesen plan leben sollen...“
Danke für deine Rückmeldung und shalom nach Hessen.:danke:

Vielmehr möchten wir das Forum als Plattform nutzen um uns kundzutun für alle Interessierten (und tut das nicht jeder hier?). Ich sehe es als Impuls zum Bewusstseinswandel an bei den Menschen, die dafür offen sind. Denn viele Teile der Philosophie finde ich persönlich extrem interessant. Macht euch darüber selber euer Bild. (alle Beiträge von Jürgen Hummes hier im Forum) Stück um Stück haben Elemente aus seiner Philosophie, die stetig wächst, dazu beigetragen, meine Suche nach dem Sinn zu wertvoll zu ergänzen. Manches hat mein Weltbild zerschmettert und es war gut, mit verstaubten Dogmen aufzuräumen.
Ich bin zum Beispiel katholisch aufgewachsen, und dass da einiges nicht stimmt, brauche ich wohl hier nicht auszulegen, oder? Es ist jammerschade, denn hinter dem, was der wahre Jesus vermitteln wollte, stehe ich ganz und gar. Aber mit dem Macht- Imperium, das daraus erwachsen ist, will ich schon lange nichts mehr zu tun haben.
Ich möchte hier nicht zum Religionsstreit aufrufen, sondern lediglich ein Beispiel geben, wie manch Anerzogenes in meinem Verstand auf die Probe gestellt und dann von mir verworfen wurde.

Wenn wir uns zu spirituellen Gesprächsrunden mit oder ohne Gäste treffen, geht es immer darum, dass wir alle, egal was, in uns selber, in einem meditativen Zustand hinterfragen und mit unserem Innersten abgleichen. Wir sind kein Club von Ja- Sagern.
Das mag von außen allzu leicht so erscheinen, weil eben diese Lebensform, eine spirituelle Gruppe mit einem spirituellen Oberhaupt, das muss ein Guru sein.

Wisst ihr, dass Guru eigentlich ein Ehrentitel für einen spirituellen Lehrer ist? Zugegebenermaßen haben viele ihre Position missbraucht und sich persönlich bereichert. Das ist schlimm genug. Aber sollte man jetzt postulieren, dass alle spirituellen Menschen, die tiefer blicken als die meisten um sie herum, machthungrige Schweine sind, die nur danach trachten, Menschen abhängig zu machen? Mit Verallgemeinerungen trifft man wohl nicht immer die Wahrheit…

Was anderes. Ich sei auf der Flucht. Vor was glaubt ihr denn? Es ist vielmehr so, dass mich nichts aus dem alten Leben, das ich hatte, weg getrieben hat. Eher hat mich etwas magisch angezogen, was ich tiefer kennen lernen wollte, etwas worüber ich mehr wissen wollte. Das geht weiter, Tag um Tag. Wie ich schon geschrieben habe, ich hatte alles, was ich mir so wünschen konnte und was in meinen Kreisen zählte, aber immer wieder war da eine Traurigkeit, eine Leere, die da aufstieg und mir zu sagen schien: Das ist doch nicht alles, oder?
Ich hoffe, ihr rechnet mir an, dass ich so ehrlich schreibe und nutzt es nicht, um es anschließend zu zerreißen. Ich will denen Mut machen, denen es ähnlich geht wie mir damals.
Ich will von meiner Erfahrung berichten, dass ich mehr gefunden habe und in besonderen Momenten immer wieder mehr hinzukommt und dass dieses Gefühl unbeschreiblich schön ist. Es ist ein Frieden, eine Stille, eine sanfte Umarmung, schwer mit Worten zu erfassen.

So für heute genug, ich möchte auch keinen Endlos- Beitrag schreiben, sondern mal das Wichtigste vorwegnehmen an Resonanz auf mein Thema.
Da unser Internet nach europäischen Gesichtspunkten sehr bescheiden und lahmarschig ist (was wäre im Hinterland von Togo auch anderes zu erwarten, klaro) hoffe ich, mich ganz bald wieder melden zu können und danke noch mal für soviel Feedback von euch.


Halt eins noch. Glaubst du wirklich, lieber Lichtpriester, dass alle Seelen von allen Afrikanern eine gemeinsame Lernaufgabe haben und ebenso die von allen Europäern? Soll das ein Witz sein? So eine Vereinfachung kann ja echt nur einem menschlichen Gehirn entstpringen.
Jede Seele sucht sich doch den Körper aus, mit dem sie bestmöglichst ihrer Lernaufgabe im kommenden Leben gerecht werden kann. Das Erbgut von Vater und Mutter spielt eine große Rolle, der Kulturkreis, in den die Seele inkarniert selbstverständlich auch. Vielleicht auch die Begegnungsmöglichkeit mit anderen Seelen, wo es noch etwas aufzuarbeiten gibt. Alles spielt da mit rein.
Aber wie kann man das in Kilometern angeben? Du scheinst nicht die leiseste Ahnung zu haben, wie viele Spielmöglichkeiten die Schöpfung bietet. Öffnest du eine Tür, ist schon wieder alles anders.
Du schreibst doch selber: Die Intelligenz der Schöpfung bedenkt sehr sehr viel mehr: nämlich schlicht alles.

Wie passt das mit deinem eng gesteckten Lebensradius und dem kleinen Tellerrand zusammen, den du dir da zurechtgestrickt hast?

Du sprichst mir ganz klar ab, dass ich meinen spirituellen Weg hier in Afrika gehen kann. Respekt! Ich kenne nur wenige Menschen, die mit so wenig Informationen so viel zu behaupten vermögen. :ironie:

Allerdings liegst du in einem Punkt völlig daneben und es wäre für die Seelen um einiges leichter, wenn du denn recht hättest:
Nämlich dass unsere Geburt nicht … verzerrt worden sein kann.
Es gibt rund um Schwangerschaft und Geburt vielerlei manipulative Möglichkeiten. So kann die Mutter durch einen Fluch oder andere negative Kräfte beeinflusst werden. Wirkt sich das auf den Geburtstermin aus, ändert sich alles für den neuen Erdenbürger. (Astrologie)

Was ist, wenn die Mutter sich für einen Kaiserschnitt entscheidet. Richtet sie sich dann nach den Dienstreisen ihres Mannes oder wann Oma Geburtstag hat? Kann der beratende Gynäkologe fühlen, wann der ideale Tag für die Seele ist? Den Gynäkologen möchte ich sehen, der dazu im Stande ist.

Herzlichen Glückwunsch an alle tapferen Leser, die es bis hierher geschafft haben.

Ich freue mich über euer Interesse und verbleibe bis ganz bald mit sonnigen Grüßen aus Togo, Tamara
 
Alles gehabt! Einen Partner, Traumberuf, großen Freundes- und Bekanntenkreis, aktiv und interessant gestaltete Feizeit (Ruderverein, Konzerte, Kino, Parties, Theater) regelmäßig in Urlaub, keine Geldsorgen und trotzdem nicht glücklich!

Meine Erfahrungen zu diesem Thema könnt ihr hier lesen.
So ging es mir jahrelang bevor ich alles zurückließ und dem Absprung wagte aus meinem alten Leben. Ich war immer schon auf der Suche nach mehr, nach einem tieferen Sinn. Was gab mir Mut, alles zurück zulassen? Es war ein Gefühl. Worte hätte mich nicht überzeugen können, ein Gefühl in mir drin, dass ich erst kennen lernte, als ich vor vielen Jahren mit einer Gruppe von Menschen, Naturgeistererfahrungen im Wald sammelte. Die Wanderungen wurden von einem Schamanen geleitet, der uns an besonderen Plätzen Kontakt mit Baumgeistern, Feen, Elfen und Zwergen vermittelte. Diese Ruhe, diese Kraft und stille Zufriedenheit, ja man könnte sogar sagen, Glückseligkeit hatte ich bis dato nie erfahren. So ließ ich mich ein auf neue Pfade, erst langsam und vorsichtig, dann immer mehr.

„Mann muss sich nur entscheiden, was man mit der Zeit tun will die einem gegeben ist“. (Gandalf in Herr der Ringe)

Ich habe mich entschieden und lebe seit sechs Jahren in Togo/West-Afrika.


Tamara, Teil der Aussteigertruppe in Togo


Ah, du bist eine von den Jüngerinnen von Jürgen Hummes, der hier bereits versucht hat für seine "Offenbarungen" Werbung zu machen.

Und jetzt hat er wohl eine Anhängerin zum Werbung machen vorgeschickt weil er nicht so dolle angekommen ist mit seinen Ideen. Und du betest seine "Lehren" auch brav wie ein Schaf nach.

Ich hab überhaupt nix gegen Leute die aussteigen. Aber das was ihr da habt hört sich verdammt nach einer Sekte an wo ein Guru dem devoten Rest erzählt wo es lang geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tamara

Eher hat mich etwas magisch angezogen, was ich tiefer kennen lernen wollte, etwas worüber ich mehr wissen wollte. Das geht weiter, Tag um Tag.

Das habe ich auch....und finde es tief in mir drin, wenn um mich herum alles still ist und ich nach innen lausche.
Egal, wo ich bin.

Die Weite von Afrika hat was, das gebe ich zu - aber das kann ich auch erfühlen, ohne dass ich vor Ort (physisch) sein muss.

lg
 
sindra schrieb:
Vielmehr möchten wir das Forum als Plattform nutzen um uns kundzutun für alle Interessierten (und tut das nicht jeder hier?). Ich sehe es als Impuls zum Bewusstseinswandel an bei den Menschen, die dafür offen sind. Denn viele Teile der Philosophie finde ich persönlich extrem interessant. Macht euch darüber selber euer Bild. (alle Beiträge von Jürgen Hummes hier im Forum) Stück um Stück haben Elemente aus seiner Philosophie, die stetig wächst, dazu beigetragen, meine Suche nach dem Sinn zu wertvoll zu ergänzen.

Solltet ihr das wirklich durchziehen wollen,müßt ihr euch fragen, ob ihr nicht dieses Forum für eure Zwecke missbraucht. Impuls hin oder her, aber wenn so eine Art ungebetene Zwangsbeglückung hier jetzt stattfinden soll, dann solltet ihr damit rechnen,daß es Gegenwind geben wird. Meines Wissens nach gab es keine Einladung an Jürgen Hummes, " seine Philosophie , die stetig wächst " hier auszubreiten...
 
Werbung:
. Meines Wissens nach gab es keine Einladung an Jürgen Hummes, " seine Philosophie , die stetig wächst " hier auszubreiten...



Das Problem ist ja nicht wenn jemand seine Ansichten zur Diskussion einbringt so wie das in eimem Forum jeder User tut.

Das Problem fängt da an wo es ziemlich eindeutig ist daß sie ziemlich aggressiv beworben wird.

Sprich Anhängerrequirierung/Missionierung.

Oder wie deutest du es daß Guru Jürgen hier innerhalb von ein paar Tagen ungefähr ein Dutzend beinahe identische Threads eröffnet in denen er nichts anderes tut als litaneiartig seine "Offenbarungen" zu verkündigen.

Und zwar "Offenbarungen" die sich von dem Blabla das die Kryon Leute etc von sich geben qualitativ nun nicht so wirklich unterscheiden. Ein bischen Weltflucht, ein bischen feinstoffliches Lichterspiel, ein bischen Gequase von früheren Leben, ein bischen Ökologie Marke rettet die Erde mit spirituellem Wandel, ein bischen Hoffnungen schüren mit Endhimmel und co, voila, fertig ist die Eso-Einheitssosse und Guru Jürgen kann sich ordentlich in Szene setzen.



Wenn dieser Hummes live auch so predigerisch und auf sich selbt fixiert und darauf wie toll spirituell er ist drauf ist, na danke :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben