Toller Stundensatz

snoopelius

Mitglied
Registriert
29. Dezember 2006
Beiträge
283
Ort
Wien
In einem Bildungsprogramm für Herbst 2009 werden Reiki-Seminare von einem Herrn DI Dr. ..... angeboten verteilt auf 5 Samstage zu jeweils 4 bzw. 5,5 Stunden. Maximal 10 Teilnehmer. Bei Vollauslastung des Kurses hab ich mir ausgerechnet, dass der gute Mann einen Stundensatz von € 453,00 hat.
 
Werbung:
snoopelius schrieb:
In einem Bildungsprogramm für Herbst 2009 werden Reiki-Seminare von einem Herrn DI Dr. ..... angeboten verteilt auf 5 Samstage zu jeweils 4 bzw. 5,5 Stunden. Maximal 10 Teilnehmer. Bei Vollauslastung des Kurses hab ich mir ausgerechnet, dass der gute Mann einen Stundensatz von € 453,00 hat.

Bildungsprogramm... von welcher "Organisation"? Da naschen noch Andere mit an diesem Kuchen, der ist nicht nur für diesen Herrn DI Dr. In der Regel kriegt der Kursleiter eher den klein(st)en Teil.

lichtbrücke
 
ich kenne mich nicht aus,aber reiki ist doch was spirituelles(?) und nicht materielles,heisst dass,dass die Teilnehmer dann irgendwann auch Seminare zu diesem Stundenlohn geben können,oder wozu soll dass alles dienen?
n?
 
Veranstalter ist das Bildungswerk Wienerwald und mitnaschen tut da glaub ich höchstens die Gemeinde die den Saal zur Verfügung stellt. Ausdrücklich vermerkt ist, dass die Sminare nur von diesem Experten geleitet werden.

Die Seminare beinhalten Reiki 1,2, 2 Intensiv, 3 (wobei hier das Meistersymbol und ein weiteres Symbol gelehrt werden) anschl. Reiki 1 Intensiv. Einführung in die Grundlagen des japan. Heilströmens und der Energiebahnen im menschl. Körper um professioneller und effizienter die Hände auflegen zu können.
 
Einerseits müsstest Du wissen, wer davon welche Beträge abbekommt. Dann ziehst Du von dem verbleibenden die MwSt ab (in Dtl. 19%).