Tolle Rezepte mit Sauerkraut?

Werbung:
Hmmm - lecker Sauerkrautsalat, da habe ich auch ein superklasse Rezept :)

Sauerkrautsalat - mild

400 gr Sauerkraut - gut ausdrücken und klein schneiden
1 entkernten Apfel - in feine Streifen schnibbeln
1 geschälte Möhre - raspeln
1 mittlere Zwiebel - würfeln und in Butter glasig dünsten

Alles miteinander vermengen und mit Zucker, Salz, Pfeffer und 2 Teelöffelchen Öl abschmecken. Wer mag kann noch einen Hauch zerstoßenen Kümmel hinzufügen.

Sollte der Salat zu trocken werden, ruhig noch etwas Wasser, oder Apfelsaft hinzufügen.

Eine besonders würzige Abwandlung wäre noch, statt der Möhre frische, feine Paprikastreifen zu verwenden.
Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt, einfach ausprobieren.

Guten Appetit:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Viele Zwiebeln, in Ringe geschnitten, in Öl anbraten.
Wenn sie hellbraun sind, Honig hinzufügen.
Nach etwa 5 Minuten reichlich Tomatenmark unterrühren und nach weiteren 10 Minuten das Sauerkraut hinzugeben.
Bei mittlerer Hitze ca 25 Min. köcheln lassen.
Mit schwarzem Pfeffer, etwas Gemüsebrühe und Kümmel abschmecken.
Kurz vor dem Servieren einen Becher Schmand unterrühren.


Seeeeeeeeeeeehr lecker!
 
Viele Zwiebeln, in Ringe geschnitten, in Öl anbraten.
Wenn sie hellbraun sind, Honig hinzufügen.
Nach etwa 5 Minuten reichlich Tomatenmark unterrühren und nach weiteren 10 Minuten das Sauerkraut hinzugeben.
Bei mittlerer Hitze ca 25 Min. köcheln lassen.
Mit schwarzem Pfeffer, etwas Gemüsebrühe und Kümmel abschmecken.
Kurz vor dem Servieren einen Becher Schmand unterrühren.


Seeeeeeeeeeeehr lecker!
Hört sich richtig gut an....werde ich mal machen.
 
[QUOTE="Frl.Zizipe, post: 4894598, member: 1423" Krautstrudel .........
......grünen Salat, schön sauer angemacht mit Kürbiskernöl.[/QUOTE]

schlabber...........ich glaub ich ernähre mich diese Woche sauerkrautmässig (es gab schon Wein-Weintraubensauerkraur mit Honig und Nüssen)
 
Werbung:
Mein Tipp zum Sauerkraut:

anstelle von Weinessig mal Waldmeisteressig nehmen und geräucherten Tufu anbrutzeln und zu geben ... einfach ein Traum!

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben