Tolkkien - neues Buch

Shiny

Mitglied
Registriert
22. August 2006
Beiträge
176
Hats denn schon wer gelesen, das Buch das von seinem Sohn nun herausgegeben wurde - Kinder huris?
Und wenn ja wie fandet ihrs?
 
Werbung:
Hi,

die Geschichte wurde aber glaube ich schon vorher veröffentlicht oder? In Nachrichten aus Mittelerde oder eines dieser Bücher, weil ich mich erinnere das vor ca. 6 Jahren schon gelesen zu haben? Und an was ich mich noch erinnere: Genauso spannend geschrieben wie das Simarillion und Herr der Ringe :)
 
Werbung:
Hallo :)

Nein, neu ist es ist^^
Es ist nur nochmal als eigenständiges werk aufgelegt und z.t. ergänz worden ( geldmache? ^^ ).
Tolkiens sohn hat es halt nur herausgegeben, sprich: wie schon vorher notizen seines vaters geordnet, in eine chronologische reihenfolge gebracht und versucht eine übersichtliche geschichte daraus zu machen( auch wenn es von manchen geschichten oder abschnitten auch mehrere versionen gibt).
Man sollte verstehen, dass es KEINE romane sind. Es ist Tolkiens lebenswerk.
Herr der Ringe ist ja nur ein winziger teil seiner arbeit. Mit den überlegungen und vorallem dem erfinden von sprachen, fing er schon viel viel früher an.

Ich empfehle dir mal Nachrichten aus Mittelerde und Das Silmarillion.
Im grunde versteht man die charaktere des Herr der Ringe und die ganzen hintergründe erst, wenn man diese standartwerke Tolkiens gelesen hat.

Mfg Helia
 
Zurück
Oben