Toleranz

ich habe z.B die feststellung gemacht...das menschen die selbst einer sogenannten randgruppe angehören...selbst recht intolerant sind...selbst innerhalb ihrer eigenen gruppe...
 
Werbung:
ich habe z.B die feststellung gemacht...das menschen die selbst einer sogenannten randgruppe angehören...selbst recht intolerant sind...selbst innerhalb ihrer eigenen gruppe...

hallo darkneesdream
ja, das stimmt natürlich, selbst innerhalb einer randgruppe gibt es intoleranz. das siehst du in der schwarzen szene genauso wie in der homo oder irgendeiner andern szene. leider gibt es immer menschen die so denken.
und natürlich ist man intolerant gegen leute die etwas machen gegen die einstellung die man selbst hat. aber ich finde es unmöglich wenn leute intolerant sind gegenüber menschen die nichts tun, nur wegen ihrer einstellung, ihrer meinung, ihrer neigung, ihren bedürfnissen oder ihrem aussehen! solange sie keinen gegen ihren willen verletzten oder belästigen. ich empfinde es als unmöglich diese menschen zu ignorieren oder gar als etwas schlechtes hinzustellen!
lg darkhorizon
 
@Darkhorizon

na ja wenn ich jemanden ignoriere...bin ich deshalb nicht intolerant ihm gegenüber...ich kann jemanden tolerieren auch wenn ich nicht unbedingt persönlich mit dem jenigen zu tun haben möchte.....
 
wieso....toleranz bedeutet für mich das ich jemanden sein lasse was er ist...ihn leben lasse wie er möchte....das setzt nicht voraus das ich den persönlichen kontakt suche...
 
wieso....toleranz bedeutet für mich das ich jemanden sein lasse was er ist...ihn leben lasse wie er möchte....das setzt nicht voraus das ich den persönlichen kontakt suche...

ja gut, toleranz bedeutet, denjenigen sein lassen was er ist, ihn leben zu lassen wie er möchte. doch wenn du ihn ignorierst, bedeutet es auch das du ihn nicht akzeptierst, ihn auch nicht wirklich tolerierst! oder empfindest du es als tolernant wenn dich jemand ignoriert weil du anders bist als derjenige?
 
Hmmm, ich mische mich in keine Beziehungen ein,

Ich bin hetereo und wünsche mir auch manchmal auf Frauen zu stehen. Weil man glaubt, sich den Ärger mit den Männern zu ersparen. Ist natürlich blödsinn, weil man dann den Ärger mit den Frauen hat, gggg.



Heteromänner mischen sich gerne in lesbische Beziehungen ein und wollen eine rumkroegen, um zu beweisen, dass es keine richtigen Lesben gibt... Pech, ich bin eine.... diese Typen haben so ein Problem mit ihrem Mann sein....

Lesben sind wie Männer, viele zumindest, sie benehmen sich nicht anders.
 
Warum bist du als Lesbe intolerant? Sei doch als Mensch intolerant! Man definiert sich doch als Mensch und nicht als sexuelle Neigung;)
Ich bin manchmal auch intolerant, aber das hat nix mit meiner Frauenliebe zu tun...
Übrigens glaube ich schon, das es Bisexualität gibt, denn ich war 10 Jahre mit einem Mann zusammen, den ich wirklich geliebt hab und der Sex war auch fein. Und nun liebe ich meine Süsse. So ist das halt. Und meine Gefühle sind absolut echt.
Punkto Selbstdarstellung: BRAVO! Ich seh´s auch so und bin immer die einzige. Danke dafür:D



Es ging ja um den CSD, sin ja Schwule und Lesben... und ich als Lesbe bin intolerant wie alle Lesben (die tun doch nur Nächstenliebend, hassen sich aber untereinander, wahrscheinlich wegen der Konkurrenz).

Bisexualität ist "widerlich", mag ich nicht! und ich versteh es nicht! man kann und will sich einfach nicht entscheiden.... egal, soll doch jeder machen, solange ich die nicht in mein Leben lassen muss.
 
ich glaub du hast mich irgendwie falsch verstanden. das christentum und den papst kannst du vergessen wenn es um toleranz in solchen sachen geht.
doch du scheinst auch keine bessere einstellung dazu zu haben wenn ich deinen kommentar lese. vermutlich würdest du dich wundern wie untolerant leute in anden ländern gegenüber lesben sind und dir das leben zur hölle machen würden! meine beste freundin ist lesbisch und ein herzensguter mensch den ich sehr achte! ich hasse intoleranz, etwas gegen menschen zu haben nur weil sie anders sind, andere neigungen haben, anders aussehen usw. das sind meiner meinung nach nur eingebildete arrogante menschen!


ich bin intolerant gegen Verhaltensweisen, ich hasse es, wenn sich jemand Rechte rausnimmt, die ihm nicht zustehen.
ich bin intolerant gegenüber Alten, die keinen Respekt kennen und immer auf ihrem blöden Alter rumreiten.
Wir werden alle mal alt und das ist keine Kunst und davor muss ich keinen Respekt haben. obwohl ich manchmal der Jugend vor den Latz knalle, Du hast keinen Respekt vor dem Alter.... wie blöd von mir.

und ich kann Lesben nicht leiden, wenn sie es so offensichtlich, demonstrativ und provokant zur Schau stellen müssen, dass sie Lesben sind, gerade die sind es doch nicht, die kriegen wirklich nur keinen Kerl ab; wird immer mehr! und solche Sprüche, ich hab die Schnauze voll von Männern, ich nehm mir jez ne Frau.... könnte ich kübeln, echt.
 
Werbung:
nun mach mal langsam! du stellst dich ja selbst hin als wäre es unnomal lesbisch zu sein! richtig es ist eine neigung und für mich völlig normal. du denkst scheinbar auch darüber wieder anders wenn du schreibst" wenn ich könnte, wäre ich langst nicht mehr lesbisch" :rolleyes:

lg darkhorizon

als Lesbe zu leben ist auch so einfach und mal ne anständige Frau finden, die nicht Bi oder in ner Beziehung ist und Dich nicht nur als was auch immer benutzt und es ehrlich meint, ist ja so leicht.....

Du kennst wohl keine Lesben?
 
Zurück
Oben