Toleranz und SM (BDSM)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lichtbrücke;2206577 schrieb:
Ich denke genau das Gegenteil von dir. :) Allerdings muss man bedenken, dass es beim SM unglaublich viele Abstufungen und Nuancen gibt. Und - leider - gibt es auch jede Menge schwarzer Schafe. Grundsätzlich ist SM ein Spiel mit der Macht und erfordert seitens des dominanten Parts jede Menge Verantwortungsbewusstsein und Einfühlungsvermögen, damit beim devoten Part Vertrauen entstehen und wachsen kann.

Wer meint, SM wäre nichts Anderes als "draufhauen und niedermachen", hat definitiv etwas nicht verstanden. :)

lichtbrücke

Ich glaube du hast mich missverstanden! ;)
 
Werbung:
Hi,

ich finde es schlimm, wenn man aus dem Grund einer solchen sexuellen Vorliebe den Partner wählt. Vielmehr sollte man offen sein und bleiben, denn vieles entwickelt sich in einer Beziehung erst mit der Zeit.
Von heute auf morgen alles zu tun ohne Hemmungen - können die wenigsten. Klar, kann man von Anfang an über vieles oder alles sprechen, doch es auch umsetzen ... hm?!

Ein wenig Fesselspielchen find ich schon okay, aber Schläge oder Schmerzen brauch ich net. Ich komm auch ohne Qualen oder Qälereien noch zu einem lustvollen Ende. Und was ich im Einzelnen mit meinem Partner so treibe geht eh keinen was an :p

Gruß Tarja
 
Hi,

ich finde es schlimm, wenn man aus dem Grund einer solchen sexuellen Vorliebe den Partner wählt. Vielmehr sollte man offen sein und bleiben, denn vieles entwickelt sich in einer Beziehung erst mit der Zeit.
Von heute auf morgen alles zu tun ohne Hemmungen - können die wenigsten. Klar, kann man von Anfang an über vieles oder alles sprechen, doch es auch umsetzen ... hm?!

Ein wenig Fesselspielchen find ich schon okay, aber Schläge oder Schmerzen brauch ich net. Ich komm auch ohne qualen noch zu einem lustvollen Ende. Und was ich im Einzelnen mit meinem Partner so treibe geht eh keinen was an :p

Gruß Tarja

Hola tarja,

ich kann mir nicht vorstellen das SM`ler auf Grund ihrer Veranlagung dementsprechend einen Partner aussuchen.

Liebe hat ihren eigenen Kopf.
 
lichtbrücke;2206590 schrieb:
Glaube ich nicht. Ich sehe absolut keinen Widerspruch von SM zu Licht und Liebe. :)

lichtbrücke

Grinst sich einen - Du machst mir gerade meine Provokation kaputt, schmunzel!
 
Werbung:
Hola tarja,

ich kann mir nicht vorstellen das SM`ler auf Grund ihrer Veranlagung dementsprechend einen Partner aussuchen.

Liebe hat ihren eigenen Kopf.

Hi,

das wollte ich damit nicht sagen. Nur scheitern auch manche Beziehungen an so einem Punkt, wenn einer was mag, was dem anderen nur Kopfzerbrechen bereitet. Man sollte da schon ehrlich aufeinander zugehen ... nur diesbezüglich einen Partner zu suchen ist halt auch blöd ...

Drum find ich nichts schlimm, was beide Partner mögen und gerne ausleben. Dumm wird es nur, wenn einer den anderen hörig machen will und dann seine Neigungen ohne Reue auslebt.
Ich hab mal so einen dominanten Mann gekannt. Der hat von seiner Exfreundin, wie von einer Sklavin gesprochen. Ich denk, genau an diese Person hab ich bei dem Wort "SM" als erstes denken müssen.

Gruß Tarja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben