1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Toleranz und Geduld

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten und Ankündigungen" wurde erstellt von Walter, 25. August 2002.

1. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Werbung:
    In den letzten Wochen ist mir verstärkt aufgefallen dass es immer wieder zu kleineren Reibereien zwischen manchen Forumteilnehmern kommt. Das ist menschlich und es hätte mich auch gewundert, wenn bei hunderten Forumteilnehmern alles immer ganz reibungslos laufen würde.

Trotzdem möchte ich hier stellvertretend für mehrere Emails die mich in letzter Zeit erreicht haben eine anonym veröffentlichen:

Bedenkt doch bei allen Postings dass die anderen Leser auch nur Menschen sind und nicht jeder euren Art des Humors oder eure Ansichten teilt. Gelebte Toleranz sowie eine Portion Geduld, das möchte ich so manchem ans Herz legen!

2. woELFin

woELFin Aktives Mitglied

folgende konträre ansichten von E M CIORAN
    Der Mensch wirkt und gedeiht, solange er den Schutz des Irrsinns genießt; macht er sich jedoch von der so ergiebigen Tyrannei seiner fixen Ideen frei, so ist er verloren. Nun lässt er alles gelten und verhüllt mit seiner Toleranz nicht nur geringfügige Vergehen, sondern sämtliche Verbrechen, Ungeheuerlichkeiten, Laster und Verirrungen: sie alle gelten ihm gleich viel. Seine selbstzerstörerische Duldsamkeit erstreckt sich auf die Gesamtheit aller Schuldigen, auf dei Opfer ebenso wie auf die Henker; er gehört sämtlichen Parteien an, denn er ist einer Meinung mit allen.

Gallertartig, angesteckt von der Unendlichkeit, hat er seinen 'Charakter' eingebüßt: er hat keine Stützpunkte, keine Wahnideen mehr. Vor der Gesamtschau verschwimmen die Einzeldinge, und selbst derjenige, der sie noch voneinander zu unterscheiden vermag, ist diesen Dingen weder freund noch feind, sein Herz ist aus Wachs und nimmt unterschiedslos die jeweilige Form der Gegenstände oder Wesen an. - E.M.CIORAN - Précis de Décomposition.

3. Walter

Walter Administrator Mitarbeiter

Ein Irrtum den viele begehen.
    Toleranz ist nicht...
    • Gleichgültigkeit
    • Ignoranz
    • keine eigene Meinung haben
    • die eigene Meinung nicht vertreten
    • Gleichheit

4. Josef

Josef Neues Mitglied

Es wäre interessant von dir zu erfahren Walter, was toleranz ist und NICHT zu erfahren was sie nicht ist.

Josef

5. LightworX

LightworX Guest

*lol* und selbst hier stichelt man...

was ist was? ich find die bücherreihe genial... *gg*
    hört doch mal wieder auf jetzt... es wird vielleicht gerade so gut sein wie es ist...
    wenn euch das zufällige schicksal oder der schicksalhafte zufall trifft.. dann wisst ihr doch eh was ihr fühlt..und nicht fühlen sollt...

toleranz ist... so klein zu sein um ins grösste zu passen

toleranz ist nix anderes wie spielraum...
    ihr spielt miteinander... und regeln gibts keine.. da sie kommen und gehen..wie wir... uswusw*gg*
    wenn im raum zu viel wird..jo... dann wird der raum kleiner..also auch die toleranz..logisch oder?

die wahrheit auf einer linie in mehreren stationen und dimension... wiederum quer durch die stationen jeder dimension der linie usw...

oder noch eine kleine gleichung:

toleranz = freiheit

cya ;)

6. Werbung:
    wer diesem forum was zu leide tut, dem beiß ich ein Aug rauß.
    Ich bin nämlich neu hier; und ich habe lange lange gesucht - ich suche immer. Immer.
    Immer.
    Und ich glaube ich habe etwas gefunden. Hier. Ein schönes Forum. Habe schon lange nicht mehr so was gefunden.
    Love, isi aus Wien

7. John Olford

John Olford Mitglied

Hallo joscha,

ich meine dass die Qualität von diesen Forum hat viel mit dem Administrator (Walter) zu tun. Walter meint dass es mit die Gäste zu tun hat. Wahrscheinlich haben wir beide Recht.

Auf jedem Fall haben wir alle die Möglichkeit uns über meine Versuche als Engländer mit die deutsche Sprache umzugehen sich hier zu amüsieren. ;)

Willkommen an Bord!

Liebe Grüße, John :):winken5:

8. für Dein "Hallo" ("Hello"), lieber John.
    Bin viel im Forum herumgekurvt (travelled around:)) habe mich verirrt; wieder zurück gefunden und denke, dass manchmal zu stark in die Sachebene abgeglitten wird. Oft geht es echt um Inhalte.

Alles Liebe aus Wien

9. Isis

Isis Aktives Mitglied

Kreisend bin ich zentriert.
    Trotzdem bist du schweigsam.
    Ganz gewiss muß hier irgendeiner zum Psychiater.:D :D :D

10. Werbung:
    Isis,

bin ich es?

Diese Seite empfehlen