Toleranz und Akzeptanz

In einigem habt ihr wahrscheinlich recht. Vielleicht fällt es mir nur extrem auf, weil ich im realen Leben lange Zeit der Außenseiter und das Opfer war. Vielleicht nehme ich es deshalb hier so wahr (obwohl es mir hier persönlich nicht passiert ist). Ich bin einfach sehr vorsichtig und zurückhaltend auch hier mit dem Schreiben, weil ich nicht mehr in diese Rolle möchte. Sollte vielleicht wirklich über meinen Schatten springen und meine Gedanken und Erlebnisse mehr einbringen und wenn nötig - die Igno-Taste verwenden!
Danke an euch...
 
Werbung:
In einigem habt ihr wahrscheinlich recht. Vielleicht fällt es mir nur extrem auf, weil ich im realen Leben lange Zeit der Außenseiter und das Opfer war. Vielleicht nehme ich es deshalb hier so wahr (obwohl es mir hier persönlich nicht passiert ist). Ich bin einfach sehr vorsichtig und zurückhaltend auch hier mit dem Schreiben, weil ich nicht mehr in diese Rolle möchte. Sollte vielleicht wirklich über meinen Schatten springen und meine Gedanken und Erlebnisse mehr einbringen und wenn nötig - die Igno-Taste verwenden!
Danke an euch...
mach es so wie DU es für richtig hälst.
 
Hallo liebe Sommerfan
ja, sowas ist mir auch aufgefallen. und manchmal wird man selber attackiert. und ist selber aber auch nicht immer das Engelchen beim posten:zauberer1. ich weiß nicht ob sich das Ganze immer ausgleicht, gerecht ist, aber es ist wie es ist. und die Menschen sind nun mal so wie sie sind:rolleyes:. ob hier im forum, in einem anderen Forum, im real life.
ich bin ja schon etwas länger hier im Forum und hab gelernt, vielleicht etwas lernen müssen. vor allem selber nicht auf provokationen zu reagieren, einfach mal fünfe gerade sein lassen. und das Wichtigste: den computer mal aus zu lassen, Abstand gewinnen. dieses Forum macht süchtig, das ist noch das Schlimmste. und niemand weiß wer oder was hinter einem nick steckt. man darf vielleicht vieles einfach nicht zu eng sehen.

Nehmen Sie die Menschen, wie sie sind, andere gibt's nicht.
(Konrad Adenauer)

gruß puenktchen

Hi Pünktchen und Sommerfan!:)

Das mit dem Pausieren vom Forum ist immer eine gute Idee. Es rückt die Verhältnismäßigkeiten wieder gerade und der Tunnelblick verschwindet.
Dieses hier ist nicht das Real-Live und das sollte man - gerade wenn man sich über einen Angriff von Außen aufregt - nicht vergessen. Letztendlich sind wir hier nur alle anonyme User, folgte sollte man das hier Geschriebene auch ein wenig anonym und mit Abstand betrachten.

Gut, wenn ich merke, da ist jemand, der mir auf der Seele rumspaziert, dann kappe ich die Taue, antworte nicht mehr und klinke mich aus. Aber dieses "sich lösen können", gerade von Menschen, die einen anfeinden, das ist ein Lernprozeß und dafür finde ich so eine Forum dann wieder großartig. Es übt, sich aus Beziehungen - auch im Real-Live - einfach auszuklinken, wenn´s nicht mehr stimmt. Mut zum Entzug ist sozusagen das, was man hier wirklich lernen kann.:)



LG
Juppi
 
Werbung:
Zurück
Oben