toilettenträume!?!

huhu ihr lieben,

immer wieder kommt es vor, dass ich von toiletten träume!
heute nacht schon wieder. dass ich selbst in der nacht auf toilette musste shließ ich aus.

hab schon gegoogelt und auch die gängisten theorien gelesen.

aber trotzdem weiß ich nicht sorecht was ich davon denken soll. was mir das sagen möchte

vllt kann mir ja jmd von euch einen anhaspunkt geben, damit der grosche bei mir endlich fällt!

vlg, klamunkel :)

Oh ja Toilettenträume kenn ich. Die hatte ich oft als ich schwanger war. Manchmal mußte ich wirklich manchmal auch nicht. Nach der Geburt hatte ich die aber nie mehr. Hab mich darüber mit anderen Müttern unterhalten die hatten das auch.

LG

Babsi
 
Werbung:
also dass ch schwanger bin hoffe ich ja mal nicht!!!! ich denke das ist auch eher unwahrscheinlich ;)

also, zu den träumen an die ich mich noch erinnern kann...

ich war in einer kneipe, dort waren bekannte von mir. ich wollte zur toilette gehn.
es waren so kabinentoiletten. zwei stück nebeneinander. wobei die trennwand kaputt war und die wc's ganz diht nebeneinander waren. die eine hing auch schon ast an der wand. ich dachte mir dass das schon komisch sei. schloss dann aber die tür und machte mein geschäft ;)

ein anderer traum:
ich war in so einer art freizeitpark. musste zur toilette die ich dann auch aufsuchte.
es war in so ner art "innenhof" burgenähnlich. schwer zu beschreiben. es war ein raum ca. 4x4 meter groß. der boden war sandig und es war auch mehr ein donnerbaken als eine toilette. die tür war vielmehr ein tor aus holzbalken. die toilette war schmutzig.
deshalb hab ich mich woanders hingesetzt und dort pipi gemacht *rotwerd*
soviel ih weiß war die toilette auch mit kot versaut *brrr* (warum zum geier träumt mansowas???)

in der letzten nacht träumte ich, ohje, sehr verworren alles irgendwie! ich wat in iner sitzung. irgendwo arbeitstechnisch denk ich mir mal. irgendeine besprechung. ich saß dort und wusste aber dass ich aufstehn muss weil ih noch was anderes zu erledigen hatte. da rief mich jmd an und ich ging.

ich bin gelernte erzieherin und nun leider arbeitslos. imch musste weg um mich um jmd zu kümmern. ic glaube es war ein kind. wobei ich mich später um eine alte frau kümmerte die im rollstuhl saß. ich glaube es war meine oma ??? die ist schon länger tot und ich kenn sie auch nur als pflegefall. in meinem traum war sie nicht meine oma. ich kümmerte mich um diese frau und sie hatte stuhlgang gehabt auf der toilette. den akt an sich hab ich nicht mitbekommen. ich weiß nur, dass ich alles runterspülen wollte. es aber nicht ging. ich geriet unter druk weil ih mich noch um ein kind kümmern musste. laube ich zumindest. jedenfalls hatte ich keine zeit.

vor längere zeit träumte ich aber auch schinmal, dass ich dchfall hatte.

brrrr *kopfschüttel*
 
Hallo,

ich glaube es ist garnicht so verworren wie du denkst.

Aber zunächst bitte noch zum zeitl. Ablauf.

Fingen diese Träume an als die ersten Probleme im Job aufkamen?

Lg Samjna
 
ich habtte keine probleme im job. das war mein letztes ausbildungsjahr. klar wars anstrengend... nun bin ich fertig und kann leider nicht übernommen werden...
 
Is ja gut, hau mich doch nicht gleich.
Du hast nur davon geschrieben, daß du arbeitslos bist.
Man könnte die "Probleme im Job" auch damit übersetzen, als dir bewußt wurde, daß du nach der Ausbildung nicht übernommen wirst.
Tschuldigung, das ich versuche dir zu helfen.
Samjna
 
Is ja gut, hau mich doch nicht gleich.
Du hast nur davon geschrieben, daß du arbeitslos bist.
Man könnte die "Probleme im Job" auch damit übersetzen, als dir bewußt wurde, daß du nach der Ausbildung nicht übernommen wirst.
Tschuldigung, das ich versuche dir zu helfen.
Samjna

lol

sry wenns jetzt "bös" ankam ;)

war aber keines wegs so gemeint!!!

welcher genaue wortlaut hat dih denn vermuten lassen dass ich es mit "aggression" geschrieben habe??? :dontknow:

:liebe1:
 
Ok, ok,
hab´s vielleicht etwas falsch interpretiert. "Hörte" sich für mich etwas empört an. Aber ist doch auch egal.

Du hast in diesen Träumen (denke ich) dein Erleben verarbeitet.

Ich denke den ersten Traum hattest du, als langsam herauskam, daß du nicht übernommen wirst. Es war etwas für dich in Unordnung, deine kleine Welt war in Unordnung. Du hattest wahrscheinlich gehofft, vielleicht auch garnicht daran gedacht, daß es anders sein könnte, als das eine Übernahme stattfindet. Und das Bild der unordentlichen, etwas maroden Toilette ist sinnbildlich dafür. Etwas ist dabei zusammen zu brechen.

Traum 2 in der Burg war wahrscheinlich nachdem feststand, daß keine Übernahme stattfindet bzw. direkt nach Beginn der Arbeitslosigkeit. Alles war für dich auf ein Minimum reduziert. Du wußtest nicht wirklich wie es weitergehen soll, alles trist, marode, dezimiert aufs Wesentliche, nichts mehr leisten können. etc. pp.

Durchfall: Du hattest zu der Zeit das Gefühl, daß dir die ganze Situation entgleitet.

So und nun zu dem höchst interassanten Traum Nr. 3.
Dieser Traum gibt dir wichtige Hinweise:
Das Kind stellt das Neue dar, das was jetzt vor dir liegt. Du sollst nicht zurück schauen, sondern dich zu neuen Ufern aufmachen und dabei etwas "Gas" geben (der Streß). Auf der anderen Seite setzt du dich z.Zt. so unter Druck einen neuen Job zu finden, daß du hektisch wirst und dabei vielleicht etwas übersiehst. Das ist nicht gut, denn da setzt die Oma im Traum an. Alles mit Ruhe und Bedacht. Sie will dir auch noch einen Hinweis geben. Hast du schon mal daran gedacht in die Pflege (Alten-, Kinder- oder Behindertenpflege) zu gehen? Denke mal in Ruhe darüber nach. Ist das so abwegig?

Gleichzeitig, denke ich, ist bei dir noch auf anderer Ebene etwas im schwange.
Ich denke dabei an den esotherischen Bereich. Das Kind (die Esotherik) was wachsen möchte, will beachtet werden und braucht Zeit. Du möchtest dich am liebsten den ganzen Tag damit beschäftigen und tust es wahrscheinlich auch jede freie Minute. Nur mit neuem Job kannst du dich dem Ganzen nicht mehr ganz so intensiv widmen und das findest du nicht so prickelnd.
Die Fragen, die du dir stellst, überschlagen sich z.Zt. wahrscheinlich, so nach dem Motto: Was, wann, wo? Keine Ahnung, am Besten alles gleichzeitig. Bekomme ich Beruf + "Hobby" unter einen Hut? Kann ich das vielleicht miteinander verbinden? Fragezeichen über Fragezeichen.
Deshalb die Hektik in diesem Traum.

Mein Tip: Setze dich in Ruhe hin und denke über das nach was du möchtest und was nicht. Bedenke dabei, das du im Erziehungs-, wie in der Pflege deine Begabung und deine Lebenseinstellung einfließen lassen kannst.

In diesem Sinne werde ich jetzt erst mal zum Ende kommen.

Vielleicht fällt ja den Anderen auch noch etwas dazu ein. Es kann ja sein, daß ich völlig daneben liege. Aber für mich fühlt sich das stimmig an.

:kuss1: Samjna
 
hmmm...

ich weiß nicht. teilweise könntest du recht haben. vllt muss ich nochn bissl davon träumen bis der groschen fällt! oftmals ist es so, dass ich darüber schreibe oder spreche und mir die lösung einfällt. hier ist es aber irgendwie auch mal wieder anders... hab keine ahnung :dontknow:

vielen dank für deine mühe :)

lg, klamunkel
 
Woran hälst du so verzweifelt fest??????????

:confused: :confused: :confused: :confused:

Ich glaube das Zauberwort heißt FLEXIBILITÄT.;) :)

:blume: Samjna
 
Werbung:
ja ich halte ja an nichts fest :dontknow:

und es liegt mir auch nichts schwer im magen was verdauungsprobleme verursachen könnte. höchstens das finanzielle und mim job, aber da bin ich recht zuversichtlich...

naja, mal sehn was mir die träume in zukunft so erzählen wollen...

aber danke für deine mühe ;)
 
Zurück
Oben