Tofu

Aibi

Aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2007
Beiträge
1.330
Ort
Spanien
Guten Morgen an die lieben Forumsmitglieder,
Ich hátte da mal eine Bitte/Frage.

ich habe in den letzten Wochen ein wenig meine Ernährung umgestellt und muss feststellen dass ich immer mehr Lust bekomme ganz auf Fleisch zu verzichten.
Ich habe jetzt im Supermarkt Tofu entdeckt, sieht aus wie ein grosses Stück Weichkäse :D
Wie genau bereitet man Tofu zu?
Habt ihr vielleicht Rezepte?
Wäre toll wenn ihr mir vielleicht auch Internetseiten nennen könntet wo ich gute Rezepte finden kann.

Danke schon mal vorab! :danke:
 
Werbung:
mit etwas sojasauce marinieren und dann kannst du ihn z.b wie steaks oder schnitzel verwenden.. mit sauce etc..
aber achte daruf, daß er biologisch ist; soja ist sehr oft genmanipuliert
alles liebe#
thomas
 
Ich hab das Zeug einmal gekauft...erinnerte mich eher an Festerkitt...schmeckte aber schlimmer,hab´s dann entsorgt.


Sage
 
tofu ist, wie alle sojaprodukte mittlerweile, ziemlich sicher genmanipuliert.
mehr als 80% des weltweiten sojas sind genmanipulierte pflanzen.
auch sogenanntes biosoja ist fast sicher konterminiert.
das liegt daran, das es nicht extra transportiert wird, sondern in so einem containerschiff zusammen mit dem anderen soja transportiert wird.
ist leider so.

lucia
 
Eignet sich gut als "Mozzarella-Ersatz" für Caprese.

Caprese:

Tomatenscheiben
Olivenöl
Basilikumblätter
Tofuscheiben
Gewürze nach Gusto

Feine Zwischenmahlzeit oder auch Vorspeise, grad jetzt im Sommer. Guten Tofu gibts übrigens in diversen Asiashops für ca. 1 Euro bis 1,22 Euro. Dort einfach mal im Kühlregal nachschauen.

Der Vorteil: für Tofu wird kein Büffel gefoltert, heißt, man lädt sein Karmakonto also nicht negativ auf.
 
Hallo Aibi,
hier ist ein Unterthread, der lautet "Vegetarische Rezepte" - da habe ich grade ein ganz leckeres Rezept "Vegetarische Bolognese" (mit Tofu zubereitet natürlich) reingestellt.
Gabs erst heute wieder bei uns. :) Es lohnt sich.
 
Werbung:
Ich muss mich da echt mal durchkochen..Bolognese werd ich glei mal ausprobieren..mal gespannt ob meine Jungs den Unterschied merken.
 
Zurück
Oben