tötet die *beliebiges einfügen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe nichts gegen Individuen die einer Glaubensrichtung folgen, oder rechtem bzw. linkem Gedankengut. Ich habe nur etwas dagegen, wenn Individuen sich das Gedankengut so weit indoktrinieren lassen, dass sie nur noch an das glauben und nicht an sich selbst und sogar andere Menschen dafür töten würden (bzw. wie diese es milde ausdrücken: "Für die Sache sterben würden").
Deine Argumentation folgt doch auch einem gewissen Gedankengut. Indoktriniert ist das auch. Du bist durch gewisse Erfahrungen, durch Gelesenes, durch Einflussnahme von anderen Menschen, geprägt. Bin ich auch. Nur Deine Argumentation funktioniert in der Praxis nicht, meine schon.


Man kann mit absolut jedem Menschen reden - es setzt nur ein Verstehen von beiden Seiten voraus. Wenn jemand nicht verstehen will, weil er nur nach einer Ideologie lebt, gibts eben ein leichtes Problem -
Es ist simpel: Setz voraus, das Du nicht vollkommen verstehst. Das ist keine Kritik, sondern ein Fakt. Du und niemand, hat jemals alle Informationen. Welches Thema und/oder welche Person/en das betrifft ist egal. Du hast nicht alle Informationen und das bedeutet, das Dein Bild nicht vollkommen richtig sein kann. Alleine die Tatsache, das Du ein Problem siehst, zeigt, dass Du eine Ideologie vertrittst.

noch größer wird es, wenn beide Seiten nach Ideologien leben die sich komplett voneinander unterscheiden.
Es ist nicht so sehr der "Inhalt" einer Ideologie. Es ist das Verstehen DAS beide nach Ideologie funktionieren. Man selbst, wie auch der andere. Die Ideologie zu haben, das Prinzip-Ideologie zu durchschauen... sich zumindest zu bemühen... das Wissen darum, das man selbst genauso funktioniert, ist das was Verständnis schafft. Und das hat nichts mit Moral zu tun. Das hat etwas mit Freiheit zu tun.

Wenn ich etwas gegen eine gewisse extreme Gruppe habe, nehmen wir als Beispiel jetzt nicht eine Glaubensgemeinschaft die z.B. Aussteiger mit dem Tode bestraft, sondern mal politisch links- oder rechtsextreme - ich hab etwas gegen solche Gruppen, weil sie die Menschen innerhalb der Gruppe so weit zerstören, dass sie eben abhängig sind von der Gruppe und es für sie nichts anderes mehr gibt und sie weiter Hass säen -
Die Gruppe ist im Grunde "der falsche Weg". Sie besteht aber aus Individuen die ihn gehen, weil sie glauben er führe sie weg vom eigenen Leid. Ist also verständlich. Deren Gründe sind deren Gründe... Status Quo. Das zu ändern ist aber nicht die eigene Aufgabe. Und will man es ändern, sollte man sich fragen, ob die Art wie man das anpackt funktioniert. Und wenn man wirklich helfen will, kann es da nur darum gehen: Funktioniert es? Und wenn es das nicht tut, muss man sich dorthin wenden, wo der Fehler liegt. Und wenn man dann bei jemand anderem landet als sich selbst, hängt man schon wieder in einer Ideologie. Erst die eigene, dann die der anderen... wenn einen das dann überhaupt noch interessiert.

ich habe absolut nichts gegen die Menschen/Individuen/wasauchimmer innerhalb der Gruppe, da jeder eben noch ein Individuum ist, das fähig ist selbst zu denken (wenn das nicht mehr der Fall ist und extremes Gedankengut komplett den Geist einer Person befällt, ist der Person eh nicht mehr zu helfen).
Das ist erstens falsch und zweitens ist es krasser. Wir sind alle gewissen Ideologien aufgesessen. Alle unsere Werte, solange sie wie Regel/Gesetzes-Charakter haben, gehören auf den Müll. Moral hat noch nie funktioniert, wenn sie auf der Basis von Gesetzen laufen sollte. Meine Meinung ist: Man sollte es sich einfach machen und den Blick vollkommen auf die Frage richten: Was funktioniert? Wenn man etwas will, aber nicht erreicht... und es ist vollkommen egal was... Dann gibt es einen verbindenden Punkt, eine Art innere Einstellung, die die Dinge funktionieren läßt. Egal bei was.

Abgesehen davon denke ich, für die allermeisten ist der erste Schritt noch nicht gemacht, der in der Frage steckt: Warum tue ich was ich tue?
Solange man die eigenen Motive vor sich selbst verschleiert, weil man sie vielleicht nicht wahrhaben will, kommt man nie so weit, sie konsequent und auf einem funktionierenden Weg zu verfolgen.

VG,
C.
 
Werbung:
ja genau

du schreibst, dass man Katholiken töten soll und ich sähe Hass

...

Folgender Kontext und Gedankengang (zur Not mitschreiben):
--> "Ist Homosexualität heilbar?" - ist meiner Meinung nach ein Angriff gegen Homosexuelle bzw. deren individuelle Freiheit - weil es keine Krankheit ist. Als Krankheit wird es nur in gewissen religiösen Institutionen bezeichnet. Wenn das nicht menschenfeindlich ist, weiß ich selbst nicht - keine Sorge, bin hetero - aber muss ich deshalb alles "andersartige" hassen? Ich denke nicht...
--> Posting "Ist Katholizismus heilbar?" - ist meiner Meinung nach auf die Heilbarkeit der Homophobie mancher Katholiken bezogen. Sprich der Zusammenhang, den ich meine sind Katholiken die explizit etwas gegen Homosexuelle haben, Homosexualität als Krankheit bezeichnen die ausgerottet werden sollte, usw.
--> Somit meine Antwort auf folgendes Bezogen: Eine extreme religiöse Ausrichtung, die menschliches als Krankheit bezeichnet oder menschlichkeit in Menschlichkeit und Unmenschlichkeit aufzuspalten versucht. Die, die keiner extremen Ideologie angehören sind mir egal - es geht nur um die, die Homosexualität als Krankheit bezeichnen (nochmal erwähnen - ich bin Hetero - setz mich aber für Homosexuelle ein, wenn diese attackiert werden). Phobien sind schwer zu heilen. Es gibt mehrere Stufen, nämlich Glauben, Wissen und Überzeugung - Problem bei religiösem Fanatismus ist, dass es an Überzeugung grenzt - somit ist diese Art der Homophobie eben nur auf eine Art und Weise heilbar. Es hätte auch jede andere extreme Ausrichtung erwischen können, wenn dann danke dem Vorposter, dass er Katholizismus eingebracht hat, ich zufällig da drüber gestolpert bin, da ich nicht 100% des Threads durchgelesen habe und mir eben dachte, dass es rein darum geht, dass radikale Katholiken über die Ausrottung von Homosexuellen reden.

Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

Was ist dir noch nicht ganz verständlich an meiner Auslegung dieser Sache? Bitte schreib, wenns noch Fragen gibt, damit ich diese beantworten kann um jegliches weitere Missverständnis zu vermeiden. Danke.
 
Keine Ahnung! Ich war nicht ausgeloggt, aber da tauchte ein Fenster auf und meinte, ich hätte kein Recht dazu und sei entweder gesperrt oder würde auf einen unzulässigen Beitrag zugreifen. Kann mir keinen Reim darauf machen. :confused:

Aw, shit... kenn ich, jup... Im Cache (mit Backspace oder Zurück-Taste des Browsers) hast den Text auch nicht retten können? Kleiner Tip: Vor dem Drücken auf Absenden klick in deinen Beitrag und drück STRG+A (alles markieren) und danach STRG+C (kopieren) - passiert sowas, probiers nochmal und drück STRG+V (einfügen)... Hält zumindest ein bisschen Frust fern vom Arbeitsplatz. ^^
 
Keine Ahnung! Ich war nicht ausgeloggt, aber da tauchte ein Fenster auf und meinte, ich hätte kein Recht dazu und sei entweder gesperrt oder würde auf einen unzulässigen Beitrag zugreifen. Kann mir keinen Reim darauf machen. :confused:

Das war wahrscheinlich eine Art "Vision" was passiert wäre, wenn Du geschrieben hättest. :D

Manney... was wolltest Du schreiben, das eine Sperrung rechtfertigt? Eso-Forum-Server sprengen oder so? :D
 
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

in besagtem Threat steht nicht


Folgender Kontext und Gedankengang (zur Not mitschreiben):
--> "Ist Homosexualität heilbar?" - ist meiner Meinung nach ein Angriff gegen Homosexuelle bzw. deren individuelle Freiheit - weil es keine Krankheit ist. Als Krankheit wird es nur in gewissen religiösen Institutionen bezeichnet. Wenn das nicht menschenfeindlich ist, weiß ich selbst nicht - keine Sorge, bin hetero - aber muss ich deshalb alles "andersartige" hassen? Ich denke nicht...
--> Posting "Ist Katholizismus heilbar?" - ist meiner Meinung nach auf die Heilbarkeit der Homophobie mancher Katholiken bezogen. Sprich der Zusammenhang, den ich meine sind Katholiken die explizit etwas gegen Homosexuelle haben, Homosexualität als Krankheit bezeichnen die ausgerottet werden sollte, usw.
--> Somit meine Antwort auf folgendes Bezogen: Eine extreme religiöse Ausrichtung, die menschliches als Krankheit bezeichnet oder menschlichkeit in Menschlichkeit und Unmenschlichkeit aufzuspalten versucht. Die, die keiner extremen Ideologie angehören sind mir egal - es geht nur um die, die Homosexualität als Krankheit bezeichnen (nochmal erwähnen - ich bin Hetero - setz mich aber für Homosexuelle ein, wenn diese attackiert werden). Phobien sind schwer zu heilen. Es gibt mehrere Stufen, nämlich Glauben, Wissen und Überzeugung - Problem bei religiösem Fanatismus ist, dass es an Überzeugung grenzt - somit ist diese Art der Homophobie eben nur auf eine Art und Weise heilbar. Es hätte auch jede andere extreme Ausrichtung erwischen können, wenn dann danke dem Vorposter, dass er Katholizismus eingebracht hat, ich zufällig da drüber gestolpert bin, da ich nicht 100% des Threads durchgelesen habe und mir eben dachte, dass es rein darum geht, dass radikale Katholiken über die Ausrottung von Homosexuellen reden. [/quote]

sondern

Zitat von Eselsohr Beitrag anzeigen
Ist Katholizismus heilbar?

Ja - Bleitherapie - Direkt ins Hirn oder was auch immer davon übrig ist implantieren...

also komm entweder her und töte

oder halt deine Fresse

aber winde dich nicht wie ein Wurm
 
Na müssen wir gleich alle töten, die in unseren Glauben, aber nicht "Wissen" reinpassen?

Wie wäre es damit: "Tötet alle Aussteiger!!! Sie glauben auch nur an ihrem Glauben!",

aber wer will schon ein Glauben von den anderen annehmen?

Mit dem Wissen" wäre es schon besser, das ist für alle nachweisbar, nachvollziehbar.

Töten ist nicht gut. Überzeugung ist schon besser. Aber wer traut sich das heutzutage noch?

War nur meine Gedanke.
 
also komm entweder her und töte

oder halt deine Fresse

aber winde dich nicht wie ein Wurm

:lachen: Manney... würde mich wer als Supernanny bezahlen würde ich sagen: AUSZEIT!!!!! AUF DIE TREPPE!!!!!

Da ich nicht bezahlt werde, ist das hier aber zumindest besser als das TV-Programm... :lachen:
 
Werbung:
ist das hier aber zumindest besser als das TV-Programm... :lachen:

Was schaust Du dir bloß für Sendungen an?



Ansonsten ist nun Feierabend.

Da offenbat keiner die Absicht hat Katholoken zu erschießen, ist der Thread wohl doch eher sinnfrei.

Wenn Ihr es euch anders überlegt und anfangen wollt euch zu massakrieren bitte eine Nachricht an RTL2. Die stehen auf solchen Quatsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben