Töten

Hallo Mondin,

Sonne-Pluto und dann dieser Traum mit dem Vater... SEHR interessant. ;)


Hast du Sonne-Pluto-Verbindungen im Radix angelegt?

Ich hab Sonne Quadrat Pluto und jetzt wo der transitierende Uranus durch mein 4. Haus läuft, bekomme ich Neues und eigentlich recht Unangenehmes über meine Familie zu hören. Ein besseres Verständnis zu diesem Quadrat, also was es real für mich bedeutet, hab ich jetzt aber auch und einiges mehr.

Sonne Trigon Pluto im Radix. Sonne als Transit auf Radix Mond/Uranus.
Pluto marschiert dann über IC und ich glaube, zweimal ist er noch auf der Sonne...Uranus wandert zum DC.

Träumst Du viel bei Sonne Quadrat Pluto?

Lieben Gruß, Mondin
 
Werbung:
Ich hatte letztens auch einen sehr beunruhigenden Traum vom Töten, vielleicht könnt Ihr mir helfen zu erkennen was das zu bedeuten hat.

Ich war in dem Ort, wo ich zuletzt gelebt habe, und habe dort ein paar Freunde besucht, zwei sehr liebe Jungs (21 und 23), die ich sehr gemocht habe und die mich auch mochten. Als ich mit den beiden dann alleine war im Traum, habe ich sie beide kaltblütig erschossen. Habe den einen dann noch auf dem Boden vor die Tür gezogen, und bin dann abgehauen.
Zwei Tage später wurden sie dann gefunden und es hatte sich im Ort rumgesprochen, dass sie getötet wurden - erst an diesem Moment wurde mir klar "Das war ja ICH!!", und mir ging es schlecht. Erst da kam das Gefühl auf, etwas Unrechtes getan zu haben :confused: vorher nicht. Das Gefühl der inneren Leere und Reue war unglaublich bedrückend.

Ich bin sehr verwirrt über diesen Traum. Was meint ihr?

Die Fee
 
Sonne Trigon Pluto im Radix. Sonne als Transit auf Radix Mond/Uranus.
Pluto marschiert dann über IC und ich glaube, zweimal ist er noch auf der Sonne...Uranus wandert zum DC.

Träumst Du viel bei Sonne Quadrat Pluto?

Lieben Gruß, Mondin


Ich habs gerade eben nachgelesen, bei harmonischem Aspekt zw. Sonne und Pluto scheint das Problem mit dem Vater, an das ich gedacht hatte, nicht vorzukommen. :)

Sonst hätt ich zum Traum auch eher gesagt, ob er nicht andeuten könnte, dass man sich gegenüber dem Vater durchsetzen sollte, aber ich glaube, diese Lebensphase hättest du wenn dann schon hinter dir. ;)

Du scheinst gerade eine sehr spannende Zeit zu erfahren! In welchem Haus steht denn deine Sonne? (letzte Frage ;))


Du verbindest Träume mit dem Sonne-Pluto-Quadrat?

Ich würd schon sagen, dass ich viel träume, zumindest erinnere ich mich oft an etwas, das ich geträumt habe. Die Bedeutung dieser Träume kann ich aber meistens nicht entschlüsseln, irgendwie fehlt mir da... ich weiß auch nicht wie man das nennen kann. Jedenfalls hab ich es auch schon oft erlebt, dass mir Dinge, die mich betrafen erst dann erkannt hab, nachdem es jemand anders ausgesprochen hat und ich mich dann damit befasst hab. Das könnte mit Neptun in 1 zu tun haben, aber ich bin mir nicht sicher. Neptun ist nicht allein im 1. Haus.


Liebe Grüße auch! :)
 
Ich habs gerade eben nachgelesen, bei harmonischem Aspekt zw. Sonne und Pluto scheint das Problem mit dem Vater, an das ich gedacht hatte, nicht vorzukommen. :)

Sonst hätt ich zum Traum auch eher gesagt, ob er nicht andeuten könnte, dass man sich gegenüber dem Vater durchsetzen sollte, aber ich glaube, diese Lebensphase hättest du wenn dann schon hinter dir. ;)

Du scheinst gerade eine sehr spannende Zeit zu erfahren! In welchem Haus steht denn deine Sonne? (letzte Frage ;))


Du verbindest Träume mit dem Sonne-Pluto-Quadrat?

Ich würd schon sagen, dass ich viel träume, zumindest erinnere ich mich oft an etwas, das ich geträumt habe. Die Bedeutung dieser Träume kann ich aber meistens nicht entschlüsseln, irgendwie fehlt mir da... ich weiß auch nicht wie man das nennen kann. Jedenfalls hab ich es auch schon oft erlebt, dass mir Dinge, die mich betrafen erst dann erkannt hab, nachdem es jemand anders ausgesprochen hat und ich mich dann damit befasst hab. Das könnte mit Neptun in 1 zu tun haben, aber ich bin mir nicht sicher. Neptun ist nicht allein im 1. Haus.


Liebe Grüße auch! :)
Harmonischer Aspekt Pluto im Radix, kraftvoll und "gnadenlos" Konjuktion Pluto auf Sonne als Transit. Aber so langsam freunden wir uns an. :)
Die anderen Langsamläufer sind inzwischen auch fast meine Freunde, obwohl sie mich sehr piesackten.
Radix-Sonne in 3, Aspekte dort ohne Ende, allein schon 3 Konjunktionen.

Nun, mein lieber Astrolehrer meint, Pluto bei mir als Konj.Sonne Trans. kann wichtige Träume bringen, und nun dachte ich, das könnte evtl. auch auf Dein Quadrat passen?

Das Vaterthema in meinem Traum, da bin ich inzwischen doch überzeugt, hat auch mit der Rolle zu tun, die mein realer Vater ausfüllte und gleichzeitig ist es auch übergreifend gemeint.

Gute Nacht , Mondin :)
 
Ich hatte letztens auch einen sehr beunruhigenden Traum vom Töten, vielleicht könnt Ihr mir helfen zu erkennen was das zu bedeuten hat.

Ich war in dem Ort, wo ich zuletzt gelebt habe, und habe dort ein paar Freunde besucht, zwei sehr liebe Jungs (21 und 23), die ich sehr gemocht habe und die mich auch mochten. Als ich mit den beiden dann alleine war im Traum, habe ich sie beide kaltblütig erschossen. Habe den einen dann noch auf dem Boden vor die Tür gezogen, und bin dann abgehauen.
Zwei Tage später wurden sie dann gefunden und es hatte sich im Ort rumgesprochen, dass sie getötet wurden - erst an diesem Moment wurde mir klar "Das war ja ICH!!", und mir ging es schlecht. Erst da kam das Gefühl auf, etwas Unrechtes getan zu haben :confused: vorher nicht. Das Gefühl der inneren Leere und Reue war unglaublich bedrückend.

Ich bin sehr verwirrt über diesen Traum. Was meint ihr?

Die Fee

Guten Morgen, liebe Fee! :)
Ich glaube, Dein Thema wird hier nicht gesehen.
Vielleicht ist es besser, Du machst einen eigenen Thread damit auf?

Wenn aber hier jemand dazu etwas antworten möchte, habe ich selbstverständlich nix dagegen.

Lieben Gruß, Mondin
 
Hallo Mondin!

von den Gefühlen her begegnen mir Angst und Wut bei deiner Traumschilderung.

In den Träumen arbeiten wir sozusagen das Tagesgeschehen weiter auf, wobei Träume das abstrakte Denken auf eine bildhafte Ebene transformieren. Die Träume sind somit sozusagen auch eine „seelische Waschmaschine“, allerdings wenn die „Ladung“ zu schwer ist, ich nenne es, wenn wir nicht mehr im „grünen“ Bereich sind, ist die Aufarbeitung auf der Traumebene dann auch schwierig und macht sich als Albtraum bemerkbar.

Der Vater, der töten will steht wohl für den männlichen Aspekt, der in irgendeiner Weise ein Ende will. Er ist von Wut geleitet. Wut ist aber an sich nichts schlechtes, wenn sie „lebendig“ ist, beispielsweise jemand ärgert dich und du reagierst wütend, indem du die Grenze aufzeigst, das lasse ich mir nicht gefallen. Wenn man aber nicht mit Wut reagiert, zB weil man so erzogen wurde oder weil zB irgendwelche spirituelle Ansichten dagegen sprechen, dann wird die Wut unterdrückt und damit zum seelischen Gift. Eine Möglichkeit ist auch ein paar Wege zu finden, sich auszutoben, zB durch Sport und damit die Blitze etwas zu entladen.

Wenn du von plutonischen Aspekten sprichst, ist ja das auch etwas, was sehr aus der Tiefe kommt, also wo die Ursachen sehr tief liegen. Pluto stünde aber auch für Tod und Neugeburt, also vielleicht ein Konnex zu deinem vegangenen Traum „ich nehme Abschied“.

Liebe Grüße,
tschü
 
okay mondin, das dein Vater dich töten will ist gut und seine allumfassende Liebe zu dir.

nun, ich will dich mit den Details konfrontieren, denn eine Behauptung allein ist nicht dienlich in Anbetracht der extenziellen Bedrohung.

Nun, eine Waschmaschine ist ein Symbol der zentrizugalen Kraft, also von aussen
nach innen. die Kraft wird außen erzeugt und wirkt nach innen. Nun gut, mit dem Universum ist es genauso.

Das große Orchester der inergalaktischen Bewegung durchstömt alles und alles
und lässt den sogenannten 3. Logos (Christus) das Weib befruchten. Der Vater im
Geheimen ist der Iniziator.

So, heilige Männer sangen, heilige Frauen sangen, der Chor der Elohims sangen vor dem Altar Gottes, auf das sein Wille geschehe.

Wir sind Teil dieser Schöpfung, die vom Christuswillen betrieben wird, und wir haben hier unser Sein, unser Leben unsere Frist.

Sogesehen einfach, gell, aber häßlicherweise tragen wir nicht nur das oben beschriebene
in uns, sondern auch das Egoistische Gedankengut, unsere übertriebene Selbstliebe, den
Stolz, die Habgier, egozentrische Lüsternheit, Selbstsucht, Eitelkeit, etc etc.

Da sich nun mal der Himmel auf Erden nur manifestieren kann, wenn wir uns zum Guten
bekehren, müssen wir das unbrauchbare in uns absterben lassen, um das mysterium
des goldenen Blühens in uns voranzutreiben. Tod ist nur schrecklich, wenn man keine
Ahnung davon hat.

Mit etwas glück sind sie eine Auserwählte, und mit ihrem Prozess helfen sie der ganzen
Menschheit, wegen der Anti-getrenntheit.

Mit etwas Intelligenz können wir erkennen, das wenn wir egolastig sind, gerade das der Grund der Getrenntheit ist, und der ewige Kampf ist es auch, werden wir nun ein Engel
oder ein Teufel, wir müssen uns entscheiden, wenn wir bereuen befinden wir uns am
weg der Besserung. Ramion.

Wenn wir beständig sind, gelassen und heiter spiegeln wir die Vielfalt in der Einheit.
La Ra.

Es passiert automatisch das wir stückchenweise in uns sterben und von neuem Geboren werden, wenn wir aufmerksam sind, bescheiden und sogar demütig, wegen dieser Zentrifugalen Kräfte, die wir in der Waschmaschine erkennen können.

Das Ego ist so wie der SChmutz auf unserer Kleidung, weil wir Glauben haben können,
sind wir in der LAge durch den mystischen Tod zu gehen.

Es gibt drei Arten des Todes. - den körperlichen Tod, wenn wir alle Vitalkraft verbraucht haben, das ist aber nicht die AUfgabe des inneren Vaters, den du über alles liebst.

- den zweiten Tod. dieser in der Bibel Erwähnung findende Tod, für jene die sich für keine Lehre der Befreiung und der wahren Selbsterkenntnis begeistern können.

- den mystischen Tod, die Angleichung der eigenen Persönlichkeit an die kosmische Bewegung, die im geheimen, mystischen stattfindet, und dich sogar zum Engel erheben
kann, wenn nu mit dem Füßen auf der Erde geblieben.

Erfreue dich deines Lebens und beobachte alles, sei es hier oder dort und sei ein
praktischer Christ in allem, dann wird es eine sehr große Verbesserung geben.

Mögen alle Wesen Glück finden,
Mögen alle Wesen Freude haben,
Friede Inverencial
Sulu sigi sig
 
Werbung:
Lieber Tschü!

Lieber HeugelischeEnte!

Ich bedanke mich.


Gestern las ich
und zugegebenermaßen war ich damit noch überfordert.

Doch mehr und mehr erkenne ich eventuell den innewohnenden Kern.

Meine persönliche Wahr-Nehmung der Wirklichkeit
erfährt eine noch kaum abzuschätzende Wandlung und Erweiterung.
Diese nehme ich mit tiefer Dankbarkeit und Demut
als Geschenk an.

In weitere Worte kleiden ist momentan nicht gegeben.


Ich bin voller Vertrauen.

Ich grüße aus ganzem Herzen, Mondin
 
Zurück
Oben