Töten

Mondin

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Juni 2010
Beiträge
3.609
Es geht um eine Waschmaschine, die nicht richtig funktioniert.
Eine mit Magnetverschluß versehene Einfüllklappe öffnet sich nicht.
Mein Vater ist mit irgendeiner zweiten Person zugange und am Verzweifeln.

Ich komme hinzu und möchte helfen.
Sehe die Bedienungsanleitunganleitung auf der Maschine.
Will sie nehmen und nachschauen.

Mein Vater gerät in heftigsten Zorn und ich weiß (er sagt?) ernstlich , daß er mich töten wird.

Ich wache voller Angst auf.
Nackenschmerzen, Herzrasen, meine Stirn kribbelt stark.
Draussen geht beim Terrassenfrühstück scheinbar die Welt unter. Alles wird schwarz, heftiges Gewitter.

Nächste Woche Pluto auf meiner Sonne.
Eigentlich längst arrangiert damit. Nun nach Traum Angst.

Mondin
 
Werbung:
Nachtrag:

Das Einzige, an das ich mich als im Traum gesehen erinnere, ist die weiße Waschmaschine mit der darauf liegenden Anleitung.

Alles andere träumte ich scheinbar ohne visuelles Bild. Oder habe keine Erinnerung daran.

LG Mondin
 
Wo siehst Du da ein Problem? Worum geht es Dir?

Nun, ich versuche zu ergründen, was dieser Traum für mich bedeuten mag.
Er beschäftigt mich und ich als Laie kann nicht viel mehr tun, als die Symbolik mir durch die einzelnen Begriffe zu deuten.
Mittels Google und Co.

Ich hoffe auf Unterstützung von Lesern meines Threads, die sich mit der Deutung etwas auskennen bzw. diese intuitiv erfassen. Quasi als möglichen Gedankenanstoß für mich.

:) Mondin
 
Nun, ich versuche zu ergründen, was dieser Traum für mich bedeuten mag.
Er beschäftigt mich und ich als Laie kann nicht viel mehr tun, als die Symbolik mir durch die einzelnen Begriffe zu deuten.
Mittels Google und Co.

Ich hoffe auf Unterstützung von Lesern meines Threads, die sich mit der Deutung etwas auskennen bzw. diese intuitiv erfassen. Quasi als möglichen Gedankenanstoß für mich.

:) Mondin

Was die eigenen Träume angeht, ist meines Erachtens niemand ein Laie und jeder ein Profi :)
Bisschen Übung halt...
Du könntest Dich fragen: Was hast Du denn für ein Verhältnis zu Waschmaschinen? Zu Bedienungsanleitungen? Zu Deinem Vater? Wofür stehen, wenn Du die drei als Symbol sehen willst, diese? Wo ist für Dich der Zusammenhang (wenn es einen gibt, was nicht sein muss...)? Wo die emotionale Anbindung? Wie sieht es mit dem meist angstbesetzten Thema Tod aus? Wenn Du die Waschmaschine mal außen vorlässt, bleibt die Angst vor dem gewaltsamen Tod durch den Vater. Ist das Dein Thema?
Bitte, das sind nur Vorschläge. Noch mal: Du und nur Du bist die Expertin.
Felix
 
Hallo zusammen,

wenn ich da einmal einen Gedanken zur Symbolik in diesen Traum anfügen darf:

Mit der Waschmaschine sind die eigenen Kräfte gemeint, um etwas reinigen zu können. Wie man sehen kann, gelingt das nicht, denn der Zugang dazu ist verwehrt.

Was es da zu reinigen gibt, hängt mit dem realen Vater zusammen oder einer Sache, die etwas mit der Moral zu tun hat (oder beides). Es ist also möglich, daß der Vater hier eine Doppelrolle spielt. Mondin hat nun einen Plan, der zur Lösung führen könnte (Bedienungsanleitung), aber sie befürchtet, daß dieser ihren moralischen Grundwerten widerspricht (Vater). Sie müßte also ein Teil dieser Werte opfern (töten), wenn sie diesen Weg gehen würde.

Die realen Symptome sind bei solchen Träumen nichts Ungewöhnliches, denn es gibt bei den Gefühlen keinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit.

Merlin :zauberer2
 
Hallo Mondin,

Sonne-Pluto und dann dieser Traum mit dem Vater... SEHR interessant. ;)


Hast du Sonne-Pluto-Verbindungen im Radix angelegt?

Ich hab Sonne Quadrat Pluto und jetzt wo der transitierende Uranus durch mein 4. Haus läuft, bekomme ich Neues und eigentlich recht Unangenehmes über meine Familie zu hören. Ein besseres Verständnis zu diesem Quadrat, also was es real für mich bedeutet, hab ich jetzt aber auch und einiges mehr.
 
Was die eigenen Träume angeht, ist meines Erachtens niemand ein Laie und jeder ein Profi :)
Bisschen Übung halt...
Du könntest Dich fragen: Was hast Du denn für ein Verhältnis zu Waschmaschinen? Zu Bedienungsanleitungen? Zu Deinem Vater? Wofür stehen, wenn Du die drei als Symbol sehen willst, diese? Wo ist für Dich der Zusammenhang (wenn es einen gibt, was nicht sein muss...)? Wo die emotionale Anbindung? Wie sieht es mit dem meist angstbesetzten Thema Tod aus? Wenn Du die Waschmaschine mal außen vorlässt, bleibt die Angst vor dem gewaltsamen Tod durch den Vater. Ist das Dein Thema?
Bitte, das sind nur Vorschläge. Noch mal: Du und nur Du bist die Expertin.
Felix

Stimmt, letztendlich kann sich der genaue Sinn evtl. nur mir selbst erschließen, ich erhoffe mir deshalb aber trotzdem Anregungen. :)

Waschmaschinen ...insofern momentan tatsächlich ein wenig ein Thema, da ich noch keine Ahnung habe, wer mir meine WM in die neue Wohnung schleppt. Bedienanleitungen sin ein rotes Tuch für mich.
Allerdings vermute ich meinen Vater evt. als starkes Symbol für das, was er persönlich für mich verkörperte.

Angst vorm Tod ist normalerweise nicht so vorhanden, aber schon die Beschäftigung mit dem Thema "Übergang".

Ich danke Dir, Mondin
 
Werbung:
Hallo zusammen,

wenn ich da einmal einen Gedanken zur Symbolik in diesen Traum anfügen darf:

Mit der Waschmaschine sind die eigenen Kräfte gemeint, um etwas reinigen zu können. Wie man sehen kann, gelingt das nicht, denn der Zugang dazu ist verwehrt.

Was es da zu reinigen gibt, hängt mit dem realen Vater zusammen oder einer Sache, die etwas mit der Moral zu tun hat (oder beides). Es ist also möglich, daß der Vater hier eine Doppelrolle spielt. Mondin hat nun einen Plan, der zur Lösung führen könnte (Bedienungsanleitung), aber sie befürchtet, daß dieser ihren moralischen Grundwerten widerspricht (Vater). Sie müßte also ein Teil dieser Werte opfern (töten), wenn sie diesen Weg gehen würde.

Die realen Symptome sind bei solchen Träumen nichts Ungewöhnliches, denn es gibt bei den Gefühlen keinen Unterschied zwischen Traum und Wirklichkeit.

Merlin :zauberer2

Mir fällt ein: Die Waschmaschine gehörte definitiv meinem Vater! Ich überlegte im Traum noch, evtl. meine im Vergleich heranzuziehen, um den Fehler bei der seinigen besser zu erkennen.

Reinigen... hm, mein Leben befreie ich zur Zeit von jeder Menge Altem, was nicht mehr zu mir passt.

Danke auch an Dich, Merlin, Mondin
 
Zurück
Oben