Töpfe, und Pfannen ...

Teigabid

Sehr aktives Mitglied
Registriert
3. November 2006
Beiträge
9.360
Ort
burgenland.at
Servus!

Bevor wir uns - wieder einmal - darin versuchen alle Religionen auf einen Nenner zu bringen,
sollten wir grundsätzlich diese Frage klären:


Weißt Du wie eine Religion gemacht wir,
woraus sie besteht,
welche Zutaten erforderlich sind,
und welche Geräte dafür gebraucht werden?



Als die Amis im 2. Golfkrieg "fertig" waren, und sich nachhause begeben haben,
da habe ich in einem anderen Forum geschrieben:

Wenn die Amis im Irak keine neue Religion anbieten können,
dann wird der IRAK im Islam erstarren.

Es ist mir schon klar, für so eine Art Prophezeiung, bedarf es keines großen Könnens.
Aber genau so deutlich sollte ersichtlich sein, ein Krieg ist mit der letzten Patrone noch lange nicht zu Ende ...



... und ein :)

-
 
Werbung:
In einer Woche kein einziger Hinweis, wie man eine Religion macht?
Das kann doch nicht so schwer sein!

Blicken wir zurück, dann heißt es immer wieder,
eine Religion hätte von der anderen abgeschrieben und das Rezept nur neu verwendet.

Anderseits glauben wir doch genau zu wissen wie etwa ein Fußballstadion entsteht.
Dazu braucht man einen Rasen, 2 Tore, und rundherum genug Platz für das Publikum …

Nun, mit Töpfen und Pfannen soll sich Nostradamus gut ausgekannt haben.
Aber Vorsicht, er hat nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft geblickt.

Zum Thema hat er folgendes geschrieben, im 16. Jahrhundert:


9/XIV

Mis en planure chauderons d'infecteurs,
Vin, miel & huyle & bastis sur fourneauxs
Seront plongez, sans mal dit mal facteurs
Sept. fum. extaint au canon des bordeaux.



IX/14

In die flachen Pfannen der „Färber“
wird Wein, Milch und Öl gegeben und auf dem Herd erhitzt,
hineingeworfen werden sie, ohne böses zu sagen, oder böses zu tun,


Der 7. Rauch wird durch die „Kanonen aus Bordeaux“ erstickt.


Vielleicht ist das ein sinnvoller Hinweis für uns …



… und ein :zauberer1

-
 
In einer Woche kein einziger Hinweis, wie man eine Religion macht?
Das kann doch nicht so schwer sein!

Blicken wir zurück, dann heißt es immer wieder,
eine Religion hätte von der anderen abgeschrieben und das Rezept nur neu verwendet.

Anderseits glauben wir doch genau zu wissen wie etwa ein Fußballstadion entsteht.
Dazu braucht man einen Rasen, 2 Tore, und rundherum genug Platz für das Publikum …

Nun, mit Töpfen und Pfannen soll sich Nostradamus gut ausgekannt haben.
Aber Vorsicht, er hat nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft geblickt.

Zum Thema hat er folgendes geschrieben, im 16. Jahrhundert:


9/XIV

Mis en planure chauderons d'infecteurs,
Vin, miel & huyle & bastis sur fourneauxs
Seront plongez, sans mal dit mal facteurs
Sept. fum. extaint au canon des bordeaux.



IX/14

In die flachen Pfannen der „Färber“
wird Wein, Milch und Öl gegeben und auf dem Herd erhitzt,
hineingeworfen werden sie, ohne böses zu sagen, oder böses zu tun,


Der 7. Rauch wird durch die „Kanonen aus Bordeaux“ erstickt.


Vielleicht ist das ein sinnvoller Hinweis für uns …



… und ein :zauberer1

-

Der junge Fürst durch Kirchenleute, wird das umlaufende Zepter der Eintracht opfern :D.
Auch von N.
 
Der junge Fürst durch Kirchenleute, wird das umlaufende Zepter der Eintracht opfern :D.
Auch von N.


Servus Clipsi!


6/III

Fleuue qu'esprouue le nouueau nay de Celtique
Sera en grande de l'Empire discordes
Le ieune prince par gent ecclesiastique,
Ostera le sceptre coronal de concorde.




VI/3



Der Fluss, der die keltische Neugeburt erprobt,
wird mit dem großen Reich im ständigen Konflikt stehen.

(Grenzfluss, Donau, Limes)

Durch Kirchenleute dazu getrieben,
wird der junge Regent das Zepter der kontinuierlichen Eintracht aufgeben.

(religiöser Messiasgedanke)


Ein sogenannter „Null-Vers“.
Ohne Angabe von Ort, Zeit und Person.
Die sind zumeist rund um den Zeitpunkt „Null“ angesiedelt …


>>> Varus gib mir meine Legionen wieder. Schlacht im Teutoburger Wald, Armin. <<<


… und ein :weihna1

-
 
Servus Clipsi!


6/III

Fleuue qu'esprouue le nouueau nay de Celtique
Sera en grande de l'Empire discordes
Le ieune prince par gent ecclesiastique,
Ostera le sceptre coronal de concorde.




VI/3



Der Fluss, der die keltische Neugeburt erprobt,
wird mit dem großen Reich im ständigen Konflikt stehen.


(Grenzfluss, Donau, Limes)

Durch Kirchenleute dazu getrieben,
wird der junge Regent das Zepter der kontinuierlichen Eintracht aufgeben.


(religiöser Messiasgedanke)


Ein sogenannter „Null-Vers“.
Ohne Angabe von Ort, Zeit und Person.
Die sind zumeist rund um den Zeitpunkt „Null“ angesiedelt …


>>> Varus gib mir meine Legionen wieder. Schlacht im Teutoburger Wald, Armin. <<<


… und ein :weihna1

-

Hallo Teigabid :).

Warum willst du eine neue Religion gründen?

Der Gründer von Sientology L. R. Hubbord sagte einmal: "Wenn du wirklich Geld verdienen willst, musst du Leute davon überzeugen das es das Beste ist für sie für dich zu arbeiten. :D

Du suchst ja in den Nostradamusversen. Hast Du schon mal versucht. Einzelne Sätze nicht als Prophezeihungen, sondern als Lebensinhalte zu lesen?

So las ich mal für Suizid:"Die Karten werden für das Umfeld gemischt. Nicht das Paket." Aber wirklich firm bin ich dazu nicht. :winken5:
(Zitate aus Nostradamus.Prophezeihungen.de)
 
Eine Religion wird nicht gemacht, eine Religion IST.
Gemacht werden Konfessionen mit ihren Pfaffen.
Eine Konfession ist eine begriffliche Darstellung des nicht-Darstellbaren.
 
Eine Religion wird nicht gemacht, eine Religion IST.
Gemacht werden Konfessionen mit ihren Pfaffen.
Eine Konfession ist eine begriffliche Darstellung des nicht-Darstellbaren.


Du bist also der Meinung den Kollektivvertrag mit einem/dem Gott hat es schon immer gegeben?

Ich denke hingegen damit man eine solche tiefgreifende Suppe auf den Tisch stellen kann,
muss man zuerst einen Patzen Rindfleisch so richtig in einem Topf kochen …


Lammrücken in der Pfanne rosa abgebraten wird dazu nicht ausreichen. :schaf:


… und ein :)

-
 
Ich denke hingegen damit man eine solche tiefgreifende Suppe auf den Tisch stellen kann,
muss man zuerst einen Patzen Rindfleisch so richtig in einem Topf kochen …


Lammrücken in der Pfanne rosa abgebraten wird dazu nicht ausreichen.
Ei der Daus, was für ein Mißverständniss, ich sprach von Erbsensuppe.
 
Werbung:
... ich sprach von Erbsensuppe.


Vor gar nicht so langer Zeit hat ein gewisser Pater Wilhelm Schmidt folgendes geschrieben:


Der Ursprung der Gottesidee.
Eine historisch-kritische und positive Studie.
12 Bände (1912–1955). Aschendorff, Münster.



Ich kenne sein Werk nicht, aber allein schon den Gedanken der Fragestellung finde ich interessant, im religiösen Milieu.
Von mir aus gehe ich die Sache ja ganz von wo anders an.
Da wäre zuerst einmal der Mensch mit seiner Beobachtung seiner menschlichen Verhaltensweisen.
Genau so gut könnte er sich Verhaltensweisen auch von anderen Lebewesen abkupfern.
Etwa von der Kuh nebenan.
Als neutraler Beobachter bemerkt er dann die Entwicklung des Subjekts als Objekt,
zuerst in der Familie, in der Verwandtschaft, sowie in größeren Gemeinschaften.
Auch beim Sterben und darüber hinaus – was sich freilich nur im erweiterten Verhalten bemerkbar macht.
Darum wundert es mich gar nicht, dass etwa das Rindvieh heilige Verehrung erfahren hat.


Erkennen wir den Mechanismus der Spiritualität,
der in kleinen Mengen gering,
aber in größeren Ansammlungen verstärkt und richtungsweisend wirken kann,
ist die Anwendung ein Kinderspiel.
Ein Traum, einer von vielen Träumen.

Ach, was weiß ich, worum es da diesmal ging …


… und ein :weihnacht


-
 
Zurück
Oben