Tödlicher Fluch

Mein guter Lloyd das sehe ich ja ganz genau so, es war nur ein Gedankengang um unsere moralisch guten Engelchen etwas aus der Fassung zu bringen:weihna1
Karma, alles fällt 7fach auf dich zurück, was du sähst wirst du auch ernten, wie es in den Wald hineinschallt so schallt es hinaus- alles Propaganda, Herrschaft und Knechtschaft durch Angst.
Gruß Andreas
 
Werbung:
Eine schon beinahe lobenswerte Aufgabe.


Wo kämen wir denn hin, wenn man alles vorverdaut servieren würde.

LG
Galahad
Oh, bitte, bloß nicht helfen, nichts verraten, nichts weitergeben....
Das ist soooooooooooooooo "menschlich"...
In Liebe Theresia

Ps: ich kenne etwas, was helfen kann, ich gebe es gern weiter
 
Es ist also prinzipiell grundlegen falsch (EGAL AUS WELCHEN GRÜNDEN) jemandem zu schaden?
Und was ist nun wenn die betreffende Person selber nicht unschuldig ist?
Karma? Er wird seine gerechte Strafe schon erhalten?
Wer garantiert dafür das man sein eigenes Karma damit belasten würde? Oder was spricht dagegen selber mit seinem bösen Tun an ihm die Reaktion seines beladenen Karmas zu sein?

Ziehen wir einfach mal die Möglichkeit in betracht das das eigene böse Tun an dieser Person die Reaktion seines negativen Karmas ist, dann ist es von einem persönlich nicht negativ es zu tun :weihna1
ALso kann ich jemanden schaden denn man könnte es als karmische Strafe auslegen wenn man weiß das die Person böses getan hat :banane:
*Sich in Sicherheit bringt bevor die ersten Steine fliegen*:escape:
Gruß Andreas

Auf der staatlichen Ebene wäre das Selbstjustiz und nicht erlaubt, da der Staat das Monopol hat Gewalt auszuüben. So ähnlich sehe ich es auch hierbei: Es ist die Sache von "Gott" oder dem Schicksal, nicht unsere Aufgabe über andere zu urteilen und sie zu bestrafen.

Alles was wir in der Magie tun kehrt verstärkt zu uns zurück. Also wenn wir anderen Menschen Liebe und positive Energie schenken bekommen wir diese zurück, wenn wir negatives schicken erhalten wir negatives. Durch schwarze Magie schickt man nicht nur anderen Menschen Leiden und Kummer sondern man schafft auch sich selber schlechts Karma und Leid.

Ich weiß, es gab sogar mal eine solche Hexentraditon, die schwarze Magie a la Robin Hood einsetzten gegen Reiche und Tyrannen. Ich halte diesen Weg trotzdem nicht für richtig. Man handelt nicht nach dem Gesetz der Liebe.
 
Das Gesetz der Liebe, typisch naive Menschliche Denkweise. Dir ist wohl noch nie aufgefallen wie es wirklich läuft oder? Schau mal in die Tierwelt, töten und getötet werden, völlig normal. Töten ist nichts schlechtes, es ist nicht positiver oder negativer als wenn ich irgendjemandem helfe. Warum auch? Was ist an töten denn so schlecht?

Und wenn du es mal direkt haben willst: Wenn du jemandem "positive Energie" schickst, ist es die exakt gleiche Energie, wie die, die ich jemanden "negativ" schicke. Es gibt schlichtweg nur EINE Energie. Positiv, Negativ alles totaler Vollmist, den man den Dummen eintrichtert, damit man sie kontrollieren kann. Nichts anderes ist auch die Religion, ein Mittel um Menschen zu kontrollieren, nicht mehr und nicht weniger.

Am besten ist ja, "es kommt verstärkt zu uns zurück" xD Wenn mir einer schon so kommt, krieg ich Aggressionen-.-

Also um ein Fazit zu schreiben: Wenn ich dich jetzt komplett ausradieren würde, dann würde das Gott, das Karma und sonstwen einen feuchten Dreck interessieren. Ach und noch was: Du bist nicht unsterblich (weder Seele noch geist ) und wirst im schlimmsten Fall auch nicht wiedergeboren^^
 
@ Lloyd

Echt gute Antwort! Fressen oder gefressen werden! Das ist auch meine Devise! Zum Glück stehen Drachen oben an der Nahrungskette:weihna1 !

übrigens habt ihr schon mal überlegt, das das Karma nicht bei jedem gleich stark durch gute oder schlechte Taten beeinflusst wird! Meiner Ansicht nach ist das etwas was ganz von der Person abhängt!

Gruss vom Drachen
 
Das Gesetz der Liebe, typisch naive Menschliche Denkweise. Dir ist wohl noch nie aufgefallen wie es wirklich läuft oder? Schau mal in die Tierwelt, töten und getötet werden, völlig normal. Töten ist nichts schlechtes, es ist nicht positiver oder negativer als wenn ich irgendjemandem helfe. Warum auch? Was ist an töten denn so schlecht?

[...]

Positiv, Negativ alles totaler Vollmist, den man den Dummen eintrichtert, damit man sie kontrollieren kann. Nichts anderes ist auch die Religion, ein Mittel um Menschen zu kontrollieren, nicht mehr und nicht weniger. [...]

Mag durchaus sein, Lloyd.

Ohne moralisch zu werten, gibt es doch mehrere Arten zu töten.
Der Tod an sich ist Natur. Wo der Tod stilisiert, zur Kultur wird,
ist es ungesund. Welches Tier tötet nicht aus Notwendigkeit?
Der Mensch. Perversion, Zivilisationskrankheit, Evolution.

Religion ist nichts weiter als ein optionales Erklärungsmodell.
Das Werkzeug mit seinem Gebrauch gleichzusetzen ist kurzsichtig.

Gruß, CG
 
Das Gesetz der Liebe, typisch naive Menschliche Denkweise. Dir ist wohl noch nie aufgefallen wie es wirklich läuft oder? Schau mal in die Tierwelt, töten und getötet werden, völlig normal. Töten ist nichts schlechtes, es ist nicht positiver oder negativer als wenn ich irgendjemandem helfe. Warum auch? Was ist an töten denn so schlecht?

Und wenn du es mal direkt haben willst: Wenn du jemandem "positive Energie" schickst, ist es die exakt gleiche Energie, wie die, die ich jemanden "negativ" schicke. Es gibt schlichtweg nur EINE Energie. Positiv, Negativ alles totaler Vollmist, den man den Dummen eintrichtert, damit man sie kontrollieren kann. Nichts anderes ist auch die Religion, ein Mittel um Menschen zu kontrollieren, nicht mehr und nicht weniger.

Am besten ist ja, "es kommt verstärkt zu uns zurück" xD Wenn mir einer schon so kommt, krieg ich Aggressionen-.-

Also um ein Fazit zu schreiben: Wenn ich dich jetzt komplett ausradieren würde, dann würde das Gott, das Karma und sonstwen einen feuchten Dreck interessieren. Ach und noch was: Du bist nicht unsterblich (weder Seele noch geist ) und wirst im schlimmsten Fall auch nicht wiedergeboren^^

weshalb man hier einwenden könnte das in der Natur unter Tieren mehr getötet wird wie unter Menschen. Somit sind beide Denkweisen unzureichend.
Aber dennoch das Prinzip von Morgaine besser durchdacht als das von dir.
 
Werbung:
P.S.: Da Viren auch Lebewesen sind hatte ich vor sie zu töten um Krankheiten zu heilen.(Der beweis dass man mit schwarzer Magie Heilen kann )

.... die Natur lebt symbiotisch; und grade Viren fressen sich in´s eigne System (DNA, RNA, Nerven; Erbgut=KARMA, Nerven=Antennen, Leitungssystem).
Also wenn du gleichzeitig transformierst, transzendierst und dein System tunst, könnte es glücken .........
Ansonsten hackst du in der eignen Matrix.

vielleicht passt das auch hierzu:

übrigens habt ihr schon mal überlegt, das das Karma nicht bei jedem gleich stark durch gute oder schlechte Taten beeinflusst wird! Meiner Ansicht nach ist das etwas was ganz von der Person abhängt!

je nachdem, welche Level berührt sind; doch ist´s manchmal die Frage, was sich oben wähnt hängt unten oder annersrumm. LEERE ist nicht der Tod, welche Instanzen dahinter ....

LG enterprise
 
Zurück
Oben