Todeswärter

Ich hab noch keinen getroffen, der gestorben ist und wiederkam und mir erzählte wie es war. Also von daher weiß ich nicht, ob es einen Todeswärter gibt.
Da das niemand so genau weiß, vielleicht ist auch alles möglich, oder wahr,aber wer weiß das schon?

Liebe Grüße Luna8
 
Werbung:
Hallo Trekker!

Jaaa! So hieß die Autorin. Danke. Ich fand das Buch total klasse.

LG Sonnengold
 
Jaaa! So hieß die Autorin. Danke. Ich fand das Buch total klasse.

:) Schön das ich dir helfen konnte. Es gibt übrigens neben ihren Büchern auch eine Dokumentation über sie als Person (gedreht kurz vor ihrem Tod) und dieser Film ist noch intensiver als als die Bücher weil man einen direkteren Eindruck bekommt. Musst dich aber auf ein Kauderwelsch einlassen aus Deutsch Schweizerisch und Englisch ...... was manchmal sch etwas anstrengend ist.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Werbung:
Ich hab noch keinen getroffen, der gestorben ist und wiederkam und mir erzählte wie es war.
Solche Berichte findest du im Unter-Forum Nahetoderfahrungen. Natürlich musst du da selber sehen was du davon annehmen willst/kannst, da viele berichte auch sehr persönlch gefärbt sind. Damit will ich sagen das dort auch vieles zu finden ist was speziell nur für eine bestimmte Person gedacht ist und das man SO nicht verallgemeinern kann. Aber mache dir ruhig mal die Mühe mal 10 oder 20 davon zu lesen (nicht nur hier) und du wirst Paralellen erkennen die sich so oder ganz ähnlich in allen Erzählungen widerfinden lassen. Dann bekommst du einen groben Eindruck davon "wie es war" - und später auch für dich sein wird.

Also von daher weiß ich nicht, ob es einen Todeswärter gibt.
Ich wage hier einfach mal die Behauptung das es ihn SO nicht gibt und es eine reine Erfindung VON Menschen FÜR Menschen ist. Wer solche Gestalten braucht möge sie ruhig nutzen, wirklich nötig sind sie wohl nicht. :)

Da das niemand so genau weiß, vielleicht ist auch alles möglich, oder wahr,aber wer weiß das schon?
Na ja, was bedeutet schon "Genau weiß"? Wie genau soll es sein? Denn es ist wohl so das es einen gewissen Ablauf oder Gesetzmäßigkeit oder auch Rahmen gibt innerhalb dessen alles möglich ist. Es gibt also so etwas wie einen Anfangs- sowie Endpunkt und den Weg dazwischen kann jeder selbst wählen. Genau aus diesem Grund gibt es ja auch so viele extrem unterschiedliche Meinungen und Geschichten. Es ist wie Wasser - das fliesst auch immer von Oben nach Unten und trotzdem nie auf genau demselben Weg...

LG
Trekker
:morgen:


.
 
Zurück
Oben