Todeswärter

Werbung:
also ovm früheren leb weiss ich als ich starb..

du wirst von na art engel geholt,halt ein lichtwesen das hell strahlt,,

sah halt weiblich aus und hat mir die hand gereicht,und dann sah ich nur den körper unter mir und das ich traurig war und der engel sagte aber es wird zeit sonst würd ich schmerzen spüren,,

und man kommt in ne art gericht bzw muss man je nachdem was der schwerpunkt war im leben einee prüfung überstehn
 
Hallo!

Kennt sich jemand aus mit der Unterwelt und dem Todeswärter?

Und ob der Todeswärter Seelen auch ohne den Todesengel ins Jenseits rufen kann?

Oder brauch der Todeswärter wirklich die Hilfe des Todesengels?

:zauberer1

Bei den Wärtern handelt es sich um Instanzen im Geist, geistige "Schnittstellen" zwischen verschiedenen geistigen Schichten. Todeswärter sind Wächter, die die Pforten zu unbekannten Bewussteinsschichten bewachen. Sie haben jeweils viele Helfer und Lehrlinge, entsprechend der Vielfalt der Wesen, die an ihre Tür kommen. Alle Helfer werden eines Tages selbst zu Wächtern, bis sie selbst durch die letzte Pforte gehen, am Ende aller Zeiten. Von einer Bewusstseinsschicht oder Dimension in die andere zu wechseln bedeutet immer, eine Tür zu durchschreiten. Der Wächter ist dafür da, zu entscheiden, ob Du bereit bist für die jeweilige Tür. Er ist ein Beschützer der nachfolgenen Dimension und kann, wenn es nötig ist, sehr streng auftreten. Der letzte Wächter ist der Todesengel, oder der Herr des Todes. Wenn Du vor ihm stehst, bist Du durch viele Türen gegangen. Aber erst der letzte Wächter entscheidet, ob Du bis ins Jenseits weitergehen kannst, oder nochmal zurück musst. In die "Unterwelt" lässt Dich dieser Wächter nur, wenn Du die entsprechende Reife hast, sonst hälst Du es dort nicht aus und stirbst schnell wieder in einen anderen Bereich. Wir können uns auf diese Wächter verlassen, sie lassen immer nur so viel Leid für uns zu, wie wir ertragen können - bis zum nächsten "Level".
 
@Haris:

Auch wenn ich mich jetzt mal wieder total unbeliebt mache muss ich dir sagen das ich deine Sichtweise sehr menschlich finde, zu menschlich. Im Vergleich zu Seelen kann man ruhig sagen das wir wie Kinder in einem Sandkasten sind. Und genau so viel wie die Kinder im Sand wissen wir von der Welt die uns umgibt. :rolleyes: Warum also soll diese Welt so aussehen und nach den selben Rhythmus funktionieren wie unser Sandkasten??? Mit welcher Begründung soll alles um uns herum so funktionieren wie bei uns??? Was du darstellst ist die typische Struktur eines menschlichen Lebens und das auf den Rest zu übertragen halte ich für einen Fehler. Es braucht es dies Korsett einfach nicht mehr.

:morgen:


.
 
Hallo!
Habe mal ein super Buch über das Sterben und das Verhalten Sterbender gelesen. Weiß nur leider den Titel und Autor nicht mehr. Eine Ärztin hat Buch über den Sterbevorgang verfasst. Darin berichtet sie unter anderem, das die Sterbenden mehrere Tage vor Ihrem Ableben vertraute verstorbene Angehörige wahrgenommen haben. Sie deuteten dieses meistens als Traum. Einige Tage später verstarben sie dann. Dieses Phänomen trat sehr verhäuft auf. Ausserdem glaube ich fest an eine Seele. Sterbende wurden während des Sterbevorgangs gewogen und man stellte nach dessen Tod fest, das die verstorbene Person weniger wog als vorher. Ich kann mir schon vorstellen, dass man von jemandem abgeholt wird.

Liebe Grüße von Sonnengold
 
@Haris:

Mit welcher Begründung soll alles um uns herum so funktionieren wie bei uns???

:morgen:


.

Weil alles, was "funktioniert" rein menschlich ist! Im Jenseits gibt es nicht Funktionierendes, weil dort nichts einen Bezug hat. Darüber, was keinen Bezug hat kann man auch nicht reden. Und das tut ja hier auch niemand! Sondern es wird hier geredet über das, worauf wir in unseren Vorstellungen Bezug nehmen können - eben all das, was wir nicht sind. Wenn wir dadurch lernen zu erkennen, daß das, worüber wir reden keinen letzten Bezug zu uns selbst hat, bzw. daß dieser letzte Bezug nicht zu finden ist, dann ist es doch sehr hilfreich für uns arme Menschlein über das Bezugslose zu reden, finde ich! Indem wir einfach immer weiter über das Bezugslose reden, lernen wir, ganz langsame, Schritt für Schritt und ohne etwas auszulassen, daß es müßig ist, über etwas zu reden, was wir gar nicht fassen können. So hilft uns unsere menschliche Vorstellung, über sie hinaus zu gehen. Und so macht es doch wieder einen Sinn, auch wenn es umständlich erscheint.
 
Hallo!

Kennt sich jemand aus mit der Unterwelt und dem Todeswärter?

Und ob der Todeswärter Seelen auch ohne den Todesengel ins Jenseits rufen kann?

Oder brauch der Todeswärter wirklich die Hilfe des Todesengels?

:zauberer1

Aus dem Sanskrit:

Jam-Dut - Der Todesengel. Dasselbe wie Yama Duta. Er erscheint allen Seelen, die keinen wahren Meister gefunden haben, bei ihrem Tode. Er ist ein Vertreter der negativen Macht.

Quelle: http://volker-doormann.org/begrif01.htm

Wenn das die Unterwelt ist ... was ist dann wohl unsere physische Welt? Unter-Unter-Unterwelt? *g* Yama, der Todesengel macht nur seinen Job und nimmt dich nach dem Tod mit in die höheren Regionen. Er/sie/es hat viel mehr göttliches Bewusstsein als ein Mensch. Ich glaub nicht mal, dass er sich der Seele zeigen muss ... er kann sie auch unsichtbar führen.

Dharam Ray - Der "König-Richter"; ein wirklicher Richter, der nach dem Tode allen Seelen, die in seine Region kommen, ihr Karma zuteilt.

Wen meinst du mit Todeswärter? Wie im physischen Leben ... wird wohl der Chef persönlich kommen, wenn sein Diener nichts ausrichten kann, oder es um Sonderfälle geht. Das wird aber in den meisten Fällen die Ausnahme bleiben, oder? :) Man darf nicht vergessen, dass alles einem göttlichen Plan folgt und uns nichts Fremdes aufgestülpt werden kann. An unseren Taten/Nicht-Taten, Worten und Gedanken werden wir gemessen. Warum sollte es auch anders sein. Nur die göttliche Gnade kann einen Menschen über diese Wirkungsgesetze und dem Einfluss von Yama & Co. (erhaltende/negative Kraft = Kal) erheben. Und das muss wohl so sein, denn sonst würden wir für immer im Rad der Wiedergeburten feststecken. Aber im Grunde kenne ich mich sowieso nicht aus. :D

lg
Topper
 
Werbung:
HALLO Sonnengold

Habe mal ein super Buch über das Sterben und das Verhalten Sterbender gelesen. Weiß nur leider den Titel und Autor nicht mehr. Eine Ärztin hat Buch über den Sterbevorgang verfasst. Darin berichtet sie unter anderem, das die Sterbenden mehrere Tage vor Ihrem Ableben vertraute verstorbene Angehörige wahrgenommen haben.

Das hört sich sehr nach Elisabeth Kübler-Ross an. Sie hat als Ärztin begonnen die Sterbenden zu begleiten und ist eine Pionierin auf diesem Gebiet. Ihre Bücher sind jedem Interessierten sehr zu empfehlen.

LG
Trekker

:morgen:

.
 
Zurück
Oben