Todeswärter

Werbung:
weiss ich doch :) - sry wenns persönlich rüber kam - würde dem vorangangenem widersprechen, wenn du das von dir ausgehend angetragen hättest.


das ist immer so ein sache mit "nachrichten aus dem jenseits"...:rolleyes:
 
Na ja, ich glaub auch daran, dass man von jemandem abgeholt wird, der einen am meisten liebt, sofern man dazu bereit ist. Es zulässt, gut gemeinte Hilfe befürwortet, doch das klappt ja wohl nicht immer.

Lg
Lumen
 
es gibt durchaus aussagen das man "abgeholt wird"

soweit ich das überblicken kann betrifft das vor allem grössere kraftfelder von gruppen die sich auch im jenseits behaupten.

sprich okkulte gemeinschaften und kirchen.

ein bekannter von mit hat mal aus neugier das aufnahmefeld seiner kirchengemeinschaft aufgesucht um zu sehen was von dem was erzählt wird wahr ist... :D
war wohl nen ziemlich graues nest - wo noch der gründervater und sond paar andere traurige gestalten waren :D

die warn dann ziemlich sauer darauf und plagen ihn seitdem ab und zu mal mit besuchen :rolleyes:

von grösseren gemeinden wie der katholischen gibt es gerüchte von ganzen leuchtenden kathedralen die als empfangshalle diesen.
das märchen das da präsentiert wird entspricht ungefähr dem zitierten.
das gruselige ist aber das das nicht mehr als speck ist...um die mikrokosmen weiter zu binden um sie dann wieder innerhalb des kraftfeldes(also einer kath. familie) zur geburt zu drängen


die farbigen gebiete sollen übrigens vorwiegend bei den "atheisten" sein - da diese eigentlich kein dasein nach dem ableben erwarten und deswegen es freudig annehmen :D

bei den gläubigen soll es in der regel eher trist (S/W/grau) zugehen, da sie von der realität etwas enttäuscht sind und sie wissen dass sie der auflösung gegenüber stehen.
 
Au weia ...... :eek:

Also wirklich Leute, was macht ihr denn da.....??! Warum lasst ihr euch immer noch so bequatschen und euch so mit diesem Mist abfüllen??? Das ist doch alles durch die Bank pseudo religiöser Schwachsinn von Leuten, denen nichts besseres einfällt als euch zu belügen wie es große Religionen seit vielen Hunderten Jahren tun.

Bitte wacht auf und denkst kritisch über diesen Blödsinn nach der euch da vorgesetzt wird!!! Ich kriege das kalte Grausen wenn ich lese was ihr da so unkritisch nachschwätzt. Löst euch von diesen veralteten Vorstellungen. Das ist doch alles Kappes von Menschen die es selber nicht besser wissen als ein beliebiger Pfaffe um die Ecke. Gut da wird das gut funktionierende Gespann Gott/Teufel gegen das Gespann Todesengel/Styx ausgetauscht und doch die selbe Soße bleibt.

Ihr habt ein Gehirn zum Denken, also benutzt es bitte auch mal. Schaut hinter die Kulissen, auf die Geschichte und vor allem auf die Motive dieser Autoren. Klar, die sind überzeugt von dem was die so absondern, aber das bedeutet doch noch lang nicht das da auch wirklich was dran ist. Seit kritisch und stolpert überall auf Widersprüche in den Aussagen. DA packt an und entlaft die Lügen. Macht euch auf die Suche nach etwas, was euch wirklich weiter bringt.

So, genug aufgeregt.... :D

LG
Trekker

:morg
 
Au weia ...... :eek:

Also wirklich Leute, was macht ihr denn da.....??! Warum lasst ihr euch immer noch so bequatschen und euch so mit diesem Mist abfüllen??? Das ist doch alles durch die Bank pseudo religiöser Schwachsinn von Leuten, denen nichts besseres einfällt als euch zu belügen wie es große Religionen seit vielen Hunderten Jahren tun.

Bitte wacht auf und denkst kritisch über diesen Blödsinn nach der euch da vorgesetzt wird!!! Ich kriege das kalte Grausen wenn ich lese was ihr da so unkritisch nachschwätzt. Löst euch von diesen veralteten Vorstellungen. Das ist doch alles Kappes von Menschen die es selber nicht besser wissen als ein beliebiger Pfaffe um die Ecke. Gut da wird das gut funktionierende Gespann Gott/Teufel gegen das Gespann Todesengel/Styx ausgetauscht und doch die selbe Soße bleibt.

Ihr habt ein Gehirn zum Denken, also benutzt es bitte auch mal. Schaut hinter die Kulissen, auf die Geschichte und vor allem auf die Motive dieser Autoren. Klar, die sind überzeugt von dem was die so absondern, aber das bedeutet doch noch lang nicht das da auch wirklich was dran ist. Seit kritisch und stolpert überall auf Widersprüche in den Aussagen. DA packt an und entlaft die Lügen. Macht euch auf die Suche nach etwas, was euch wirklich weiter bringt.

So, genug aufgeregt.... :D

LG
Trekker

:morg

Ach, und Du kannst alles wiederlegen??

Es gibt auch keine Hellsichtigen. Jesus? Legende! Oder??

Bin gespannt auf Deine, wissenschaftlich fundierten Aussagen.:)



Lg
Lumen

Du willst alle
 
:D Ah neckisch drauf was ... ?!

Ach, und Du kannst alles wiederlegen??
Ja kann ich. Stellt sich die Frage warum ich das tun sollte. Ich bin nicht dafür da dich zu irgendwas zu bekehren - ich bin nur zur Stelle wenn inbrünstig solch ein Mist vertellt wird um zu zeigen das es auch ganz andere Ansätze gibt. Ob du dich damit beschäftigen willst oder nicht ist alleine deine Wahl. Du sollst es nur schon mal gehört haben. :D

Es gibt auch keine Hellsichtigen.
Doch gibt es, warum auch nicht. Es gibt sogar einen einleuchtenden Ansatz wie deren Fähigkeiten funktionieren und ins Bild passen. :)

Den tatsächlich Historischen oder den erfundenen aus Rom? Beide sind völlig unterschiedlich zu betrachten. Vom Historischen wissen wir eher wenig und würden ihn nicht einmal erkennen wenn wir ihm auf der Straße begegnen würden. Der Römische ist wie gesagt reine Erfindung und man sollte ihn genau SO sehen. *schulterzuck*

Legende ist was das Wort meint! Ein nettes Geschichtchen mit einem Körnchen Wahrheit. Sie sind sehr interessant weil sie Einblicke erlauben in die Gedankenwelt vergangener Generationen, in ihre Ängste und auch in ihre Vorlieben. Aber bitte komme mir nicht mit dem Satz das dies alles SO 1:1 geschehen ist wie in Legenden beschrieben..... Also bitte .....

Bin gespannt auf Deine, wissenschaftlich fundierten Aussagen. :)
Also DAS drehen wir mal an dieser Stelle um! :D Denn warum sollte ich bei dir offene Türen einrennen? Deine Beiträge lassen nämlich erkennen das du bereits in die "richtige Richtung" denkst! Also belege mir mal eher mit einer fundierten Aussage warum es besagte Todesengel geben sollte ???? HöHöHö Welchen Beleg soll es geben außer den Büchern und Gedankenwelten sehr weniger Leute? Und vor allem wie willst du die ganzen Widersprüche aus dem Weg räumen die sich aus der Existenz eines solchen Jupp ergeben?! Denn du weißt sicher das man schnell mal so eine Figur erfunden hat, diese aber dann auch zu allen anderen Erlebnissen und Erkenntnissen passen muss. Zeug wie diese Todesengel passen aber nirgendwo rein und sein meiner Meinung nach frei erfunden.

Diese Meinung habe ich übrigens auch über fast alle mystisch und rituellen Erfindungen von Menschen für Menschen. Damit will ich nicht bestreiten das diese Hirngespinste gut gemeint waren und auch heute noch geglaubt werden, aber wir sind an einem Punkt angekommen an dem wir die Wahrheit Stück für Stück selber erkennen können wenn wir uns nur Mühe gegen. Genau dazu rufe ich auf. Werdet von Gehirnbesitzern zu Gehirnbenutzern.

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Hallo Trekker,
sorry:umarmen:

hast ja recht mit den "Todesengeln". Hört sich recht grausig an find ich.:)
Habe aber mit Todesengeln, in negativer weise nichts am Hut. Echt, wirklich und wahr.
Und "unkritisch nachschwätzen..."Mach ich das? Weiss nicht wen du meinst.

Dein Zitat:
Legende ist was das Wort meint! Ein nettes Geschichtchen mit einem Körnchen Wahrheit. Sie sind sehr interessant weil sie Einblicke erlauben in die Gedankenwelt vergangener Generationen, in ihre Ängste und auch in ihre Vorlieben. Aber bitte komme mir nicht mit dem Satz das dies alles SO 1:1 geschehen ist wie in Legenden beschrieben..... Also bitte ..... " Zitat Ende
(weiss nicht wie es mit dem zitieren richtig funktioniert.)

1 : 1? Also echt.:schmoll:

Nichts desto trotz kann ich gut daran glauben, von "jemand der mich liebt" den Weg gewiesen zu bekommen, wenn ich mich entschieden habe.

Und wenn nicht, dass es wahrscheinlich unbequem wird, wenn ich so neutral all meine , sagen wir mal nett "Verfehlungen" gezeigt bekomme.
Aber ich glaube, dass es, entschuldige Peterle(er findet sowas als Humbug),
mein Schutzengel sein wird.

Ich weiss!, dass ich einen Schutzengel habe. So wie Du und Peterle(hi,hi)und alle anderen auch.
Und noch andere "himmlischen Helfer".
Wenn Du Hellsichtigkeit nicht widerlegen willst,...Tja, Engel und andere Wesen werden von einigen wahrgenommen. D.h. gesehen.
Keine mystische Erfindung.

Aber Du hast recht, mit dem, nicht alles unkritisch hinzunehmen.


Und was die katholische Kirche alles weiss und trotzdem verschweigt.......

....und führe uns in Versuchung, sondern erlöse uns...HA,ha.

eher:
....und führe uns IN DER Versuchung...
usw. Schon klar.

Lg
Lumen
 
Hi Lumen

Und "unkritisch nachschwätzen..."Mach ich das? Weiss nicht wen du meinst.
:) Ich habe gerade erst gemerkt das ich einfach einen Beitrag heraus gefischt habe um zu antworten.... Nimm meine Aussage eher Global hin an alle gerichtet und nicht unbedingt auf dich persönlich gemünzt. Ich will im Kern auch nur sagen das man solche Geschichten nicht so unkritisch hinnehmen soll. Denn mit welchem zwingenden Argument sollen die Menschen vor 500 oder 1000 Jahren etwas gewusst haben was uns heute allen entgeht. Ich behaupte jetzt einfach mal das es so ein fundamentales Wissen nicht gibt.

Da musst du nicht schmollen, denn auch das war allgemeiner gemein als ich es geschrieben habe..... :trost:

Nichts desto trotz kann ich gut daran glauben, von "jemand der mich liebt" den Weg gewiesen zu bekommen, wenn ich mich entschieden habe.
Ich denke eher das dies nicht nötig ist weil du bereits weißt wo es "lang geht". Und ich denke auch das wir auf diesem Weg begleitet werden, da stimme ich dir voll zu.

Und wenn nicht, dass es wahrscheinlich unbequem wird, wenn ich so neutral all meine , sagen wir mal nett "Verfehlungen" gezeigt bekomme.
Lach, nein ich denke es ist viiieeellll schlimmer! Es kommt die Zeit in der du dein eigenes Leben beurteilst, was besonders hart werden kann weil du dich selbst nicht belügen kannst. Du weist genau was du getan und gefühlt hast. Betrug oder Verschleierung unmöglich. Oft genug gar nicht spassig.....

Aber ich glaube, dass es, entschuldige Peterle(er findet sowas als Humbug),
mein Schutzengel sein wird.
Ich weiss!, dass ich einen Schutzengel habe. So wie Du und Peterle(hi,hi)und alle anderen auch.
Und noch andere "himmlischen Helfer".
Also ich mag den Begriff "Schutzengel" nicht besonders weil die Aufgabe nicht im Schutz besteht. Es sind Begleiter in unserem Leben und daher benutze ich den Begriff "Guide" lieber. Sie schützen einen nicht weil sie einen buchstäblich ins offene Messer laufen lassen wenn das zu unseren Aufgabe hier gehört. Und DAS kann man nu bei besten Willen nicht als Schutz bezeichnen. :D ;)

Wenn Du Hellsichtigkeit nicht widerlegen willst,...Tja, Engel und andere Wesen werden von einigen wahrgenommen. D.h. gesehen.
Keine mystische Erfindung.
Nein ich will Hellsichtigkeit nicht widerlegen - warum auch?! Ich habe viel mehr eine Arbeitshypothese entwickelt wie unter anderem Hellsichtigkeit funktioniert und auch warum sie eher selten und auch unzuverlässig ist. ABER mit Engeln hat das wieder gar nichts zu tun weil Engel eine Erfindung der Menschen sind. Wir können das alles selber und brauchen keine externe Hilfe dafür.

Aber Du hast recht, mit dem, nicht alles unkritisch hinzunehmen.
STRIKE! Ziel erreicht. :D Mehr will ich gar nicht als dieser Gedanke in deinem Kopf! Öhhhm genau gesagt dieser Gedanke in jedem Kopf wäre noch besser, aber daran arbeite ich ja ..... LooooL

Und was die katholische Kirche alles weiss und trotzdem verschweigt.......
Ach naja, also ich denke das Rom da schlicht überschätzt wird. Sicher werde sie so das eine oder andere Interessante unter der Decke halten, aber echte Inhalte würde ich da nicht erwarten. Es gab ja auch auf Seite der Kirche nie das Bestreben etwas wirklich ernsthaft heraus zu finden. Nicht umsonst sagen die ja immer du sollst es glauben und nicht du sollst es wissen. Kirche hinkt echter Erkenntnis immer hinterher und das ist im Prinzip begründet. Das war bei der Scheibenerde so und ist auch heute nicht anders. Das muss man so hinnehmen und selber entscheiden ob es einem reicht oder nicht...... Mir reicht das lange nicht, aber das muss ja jeder selbst wissen. :D

LG
Trekker

:morgen:


.
 
Werbung:
Zurück
Oben