Todeswärter

Ampusia

Aktives Mitglied
Registriert
23. Juli 2006
Beiträge
1.119
Ort
Österreich
Hallo!

Kennt sich jemand aus mit der Unterwelt und dem Todeswärter?

Und ob der Todeswärter Seelen auch ohne den Todesengel ins Jenseits rufen kann?

Oder brauch der Todeswärter wirklich die Hilfe des Todesengels?

:zauberer1
 
Werbung:
soweit ich kundig bin, ist der todesengel derjenige, der die seelen holt, oder hinüberbringt... also der todeswärter allein vermag dies wohl nicht... oder ist jemand anderer meinung???
 
NICHTS davon... das sind BILDER aus einer zeit in der so ziemlich alles in personifiziertzer sprache übertagen wurde

der tod ist ein natürlicher und naturgesetzmässiger vorgang der mit dem versiegen der lebensätherströme zusammen hängt und der natürlichen selbstzersetzung - da die jenseitigen gebeite zu dieser naturordnung gehören unterliegen sie den gleichen gesetzten - heisst der ganz normale moder ...

sieh auf dem komposthaufen und du siehst was passiert...

alles wird wieder in seine bestandteile restlos zerlegt - das betrifft die groben genauso wie die feinen bausteine des lebens...das bedeutet für die naturbeseelung und bewusstsein, dass sie untergeht

kein fährmann und keine jenseitige entität ist befugt in diesen prozess einzugreifen - heisst (leider) nicht dass es derartige aktivitäten nicht gibt...
 
Seelen entscheiden sich meist selber, ob sie gehen oder nicht.
Wenn sie aus dem Leben gerissen werden, sich nicht von Angehörigen, Besitz oder sonst was trennen können, meinen eine Aufgabe noch erledigen zu müssen, jemanden helfen wollen... bleiben manche halt doch da.
Irren umher, bleiben in nahem Kontakt zu Menschen, rauben diesen oft Energie um sich zu nähren, sind manchmal für Armut, Krankheit, Schmerzen verantwortlich.
Manche Leute reden mit den Seelen, und "überzeugen" sie sich weiterzuentwickeln, oder dass sie evtl Schaden anrichten, ohne es zu wollen...
Aber Todesengel????
LG
Lumen
 
Ich habe doch was gefunden über Todesengel.

Das Buch heisst "der Engelreigen" von Rudolph Passian.
Da steht:
Beim Tode eines guten Menschen verdienen die begleiteten Wesenheiten nicht die Bezeichnung"Todesengel" in der üblichen negativeb Bedeutung, d.h. si sind keine schreckeneregende Knochenskelette mit Sense und Stundenglas.
Im Genegteil, es sind erhabene Wesen von hoheitsvollem Aussehen.
Adelma von Vay gegenüber wurde erklärt, der irdische Sterbeprozess sie ein Geborenwerden ins jenseitige Geisterreich; eine Art "Entbindungsarbeit"., wobei sieben Geistwesen als jenseitige "Geburtshelfer" tätig sind:

.........
LG
Lumen
 
Werbung:
au ja ... so ist die falle perfekt ... ratten fängt man am besten mit speck ... also: immer herein spaziert!!!
 
Zurück
Oben