Todesstrafe

Aber wieso willst du dem Menschen absprechen, dass er sich ändern kann.
Wir können doch froh sein mit solchen Neigungen nicht leben zu müssen, da müssten wir doch einem Menschen die Möglichkeit geben, ein halbwegs normales Leben zu führen. Teilweise werden ja schon Versuche unternommen.

Ist es möglich aus Dir einen Homosexuellen oder einen Pädophilen zu machen (ich kenne Deine Neigung nicht, geh mal von Hetero aus :)).
Ich glaube, das gelingt auch mit allen Verfahren dieser Welt nicht nachhaltig und zuverlässig.
 
Werbung:
He, das ist der Stoff des Action/ Horror - Genres!
bzw.
Geht doch ganz in Richtung der so aktuellen Stammzell - Diskussion. :)

Ich sehe mich schon als letzten unmanipulierten Menschen (ohne OP, ohne Geneingriffe, ohne High-Tech Medikamente) - isoliert, ausgegrenzt, dysfunktional ... , einfach über. :bwaah:.
:bwaah: Naja, als "Esoteriker" verstehe ich das Gehirn nicht als Quelle, sondern als Empfänger des Bewusstseins. In dieser Hinsicht betrifft mich eine Manipulation nur insofern, als sie die Form der Übertragung ändert, wobei der Sender gleicht bleibt. Wenn das Bild so krisselig ist, dass es Epilepsie bei Zuschauern hervorruft oder die Kiste so leicht heißläuft, dass sie ständig zu explodieren droht, spricht doch nur dann etwas gegen eine Reparatur, wenn man annimmt, der Fernseher sei mit dem Programm identisch. Daran könnte man wenigstens in der Theorie anknüpfen, finde ich.

lg Nehemoth
 
Hier trapst der humane Hitler, der ohne Gentechnik undenkbar wäre: Wir züchten uns die Menschen einfach so, wie wir sie wollen. Aber wollen wir das? Ich nicht. Du auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass sich im Fall des Falles jemand für unsere Meinung interessiert.

Die Frage ist, können wir durch Gentechnik, also durch Wissenschaft wirklich das Schlechte und Gute im Menschen nach Belieben formen und gestalten, sprich das Schlechte einfach aus dem Menschen extrahieren?
Oder wird es sich nicht einfach nur auf andere Weise dann äußern?
Ich denke schon, denn die universellen Gesetze lassen sich nicht austricksen, wir sind nicht Gott. Und wenn wir nicht bereit sind an uns zu arbeiten statt an uns rumzudoktorn, werden wir uns selber nicht kennenlernen und uns selbst nicht bewältigen können.


Das ist verständlich. Allerdings: Es würde uns dann nicht mehr stören. Und selbst wenn doch, wäre es nur eine Frage der Zeit, bis wir der Verweigerung müde würden.

lg Nehemoth

Es gibt denke ich einen Punkt, der entscheidend ist. Und entweder entscheiden wir uns an diesem Punkt für Widerstand, oder wir geben uns ernüchtert und ohnmächtig hin und sehen uns selbst beim Sterben zu.
 
Ist es möglich aus Dir einen Homosexuellen oder einen Pädophilen zu machen (ich kenne Deine Neigung nicht, geh mal von Hetero aus :)).
Ich glaube, das gelingt auch mit allen Verfahren dieser Welt nicht nachhaltig und zuverlässig.

Bei mir besteht der Unterschied darin, dass ich bei mir keinen Verbesserungsbedarf sehe, oder sagen wir keinen Handlungsbedarf.
Ausserdem kann ich sehr stur sein, aber das ist ein anderes Thema ;)
Ein Pädophiler wird das sicher anders sehen. Er sieht wohl ein, dass Bedarf besteht gemeinsam an seinen Neigungen zu arbeiten, so blöd sich das anhört.
 
Die Frage ist, können wir durch Gentechnik, also durch Wissenschaft wirklich das Schlechte und Gute im Menschen nach Belieben formen und gestalten, sprich das Schlechte einfach aus dem Menschen extrahieren?
Oder wird es sich nicht einfach nur auf andere Weise dann äußern?
Ich denke schon, denn die universellen Gesetze lassen sich nicht austricksen, wir sind nicht Gott. Und wenn wir nicht bereit sind an uns zu arbeiten statt an uns rumzudoktorn, werden wir uns selber nicht kennenlernen und uns selbst nicht bewältigen können.


Wer sagt, denn, was gut und was schlecht ist??? Und da fängt das Dilemma auch schon an.
Potentiell wird in nicht allzu ferner Zukunft fast alles möglich sein ... und jetzt gehts an philosphische und geschichtliche - wie werden die Menschen sich dann entscheiden?
 
Wer sagt, denn, was gut und was schlecht ist??? Und da fängt das Dilemma auch schon an.
Potentiell wird in nicht allzu ferner Zukunft fast alles möglich sein ... und jetzt gehts an philosphische und geschichtliche - wie werden die Menschen sich dann entscheiden?

Das war ja schon immer Streitpunkt, ich denke da sollten wir einfach ein wenig unser ureigenes, natürliches ethisch, moralisches Bewusstsein schulen und darauf hören. Das ist bei den meisten nur leider nicht besonders ausgeprägt, wird überlagert oder übertönt von anderen Elementalen.
Ich sehe die Menschheitsentwicklung nun seit geraumer Zeit sehr kritisch und https://www.esoterikforum.at/forum/images/smilies/rolleyes.gifsehe auch keine guten Bilder in der Zukunft, wenn das so weiter geht.
Das nur mal, um es hier festzuhalten. Also ich bin gegen Gentechnik, aber ich würde mich für Genmanipulirte Fliegen aussprechen, damit die kein Interesse mehr haben, mich hier zu nerven. :rolleyes:
 
... ich isoliere das Zitat mal - ja, aber noch mehr: Schutz der anderen Menschen (ich vermeide das Wort Gesellschaft :))

Strafe ist sehr relativ! Stell Dir vor, Du landest (wie auch immer) in einem Land, in dem Pädophilie an der Tagesordnung ist (sehr hypothetisch, ich weiß) und Du wirst eingesperrt, weil Du ja in Deiner Art und Weise (kenne ich noch nicht einmal :)) nicht tragbar und eine große Gefahr bist. Mit dem Wissen um beide Kulturen - wer ist denn nun zu bestrafen - Du oder das komplette Land, in dem Du zufällig gelandet bist?
(Kennst Du "Flächenland" (1884)?)
Das Beispiel ist schlecht. Begründung: Aktive Pädophilie ist nicht deswegen ein Verbrechen, weil Heterosexualität unter sexuell Mündigen an der Tagesordnung ist, sondern weil Kinder gewöhnlich nicht in den Akt einwilligen, sondern dazu gezwungen werden und dadurch geschädigt werden. Befinde ich mich hingegen auf einem Planeten, wo gewöhnlich minderjährige Mädchen für das Kinderkriegen zuständig sind und erwachsene Frauen erstens zum Sex gezwungen werden müssen und zweitens daran leiden, wenn sie gezwungen wurden, dann spricht nichts dagegen, mich als Nichtpädophilen zu bestrafen. Soll heißen: Es spielt keine Rolle, was erlaubt ist, sondern was sich wie auswirkt.

lg Nehemoth
 
Werbung:

Bei mir besteht der Unterschied darin, dass ich bei mir keinen Verbesserungsbedarf sehe, oder sagen wir keinen Handlungsbedarf.
Ausserdem kann ich sehr stur sein, aber das ist ein anderes Thema ;)
Ein Pädophiler wird das sicher anders sehen. Er sieht wohl ein, dass Bedarf besteht gemeinsam an seinen Neigungen zu arbeiten, so blöd sich das anhört.

schon klar - rein hypothetisch - Du bist in Pädophilenland gelandet, säßest böse verfemt im Gefängnis usw (ich postete es weiter oben schon mal) - ich denke, man würde Dich niemals dazu bekommen, pädophil zu werden und es würde Dir wahrscheinlich auch nicht lebenslang leicht fallen, Deine Neigung gar nicht zu leben.
Schau Dir die Geschichte an, als Homosexualität noch mit Gefängnis bestraft wurde (bei Männern, bei Frauen seltsamerweise nicht) - es wurde keiner wirklich umtherapiert.
 
Zurück
Oben