Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

Völlig klar, Ahorn. In meinem Namen auch nicht. Wir haben uns bewusst dagegen entschieden. Erst wenn das für die absolute Mehrheit gilt, ist die Sache hinfällig. Aber das wird noch lange dauern - und wir können daran nichts ändern. Das muss jeder für sich selbst erkennen, egal auf welchem Weg. Bloßes Verbieten, "das darfst du nicht!" bringt gar nichts. Ich selbst bin inzwischen so weit, dass ich noch nicht einmal in einer klassischen Notwehr Situation zur Waffe greifen würde.

Nein, zur Waffe würde ich nicht greifen, ich trage selten eine bei mir. Aber da ich auch nicht (mehr?) die Erfahrung machen möchte, vergewaltigt oder getötet zu werden, werde ich den anderen mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln daran hindern, seine Gelüste an mir auszuleben. Ich würde wirklich keinem raten, das zu versuchen...
 
Werbung:
ich glaube ,dass die todesstrafe ...das gesellschaftliche leben zusätzlich verroht...das töten wird zur normalität und staatlich sanktioniert...
 
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es im Tierreich auch die "Todesstrafe" gibt ?
 
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass es im Tierreich auch die "Todesstrafe" gibt ?

dann klär mich bitte auf....da wüsste ich gerne ...was du da meinst...
ausserdem darf ich daran erinnern ...dass es uns gestattet ist ...uns für menschen zu halten ...was wir ja auch definitv sind...:)
 
das hauptgegenargument ist wohl...
dass die Todesstrafe inhuman ist. Es gibt freilich immer Fälle, in denen auch ich mich frage, wozu dieser oder jener Mensch eigentlich noch leben darf. Trotzdem muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass die Todesstrafe eine grundlose Aberkennung des Lebensrechtes ist, sie ist in der Praxis schlicht grausam (und damit menschenrechtswidrig) und sie ist ein Angriff auf die Würde des Delinquenten, der trotz allem noch ein Mensch ist.

Außerdem wird die Todesstrafe durchaus nicht nur für Mörder verhängt. Viele Länder ermorden ihre Bürger aufgrund: Homosexualität, Analverkehr, Ehebruch, Gotteslästerung, Landesverrat, Drogenhandel.

Hinrichtungsmethoden sind: elektrischer Stuhl (extrem grausam), Steinigung (unter den Taliban durch Postieren des Verurteilten vor einer Mauer, die von einem Bagger zum Einsturz gebracht wurde), Enthauptung, Vergiftung (tlw. mit Blausäure wie in Auschwitz), Erschießen, Hängen (je nach Ausführung ebenfalls extrem grausam, teilweise mit Todeskampf von mehr als 30 Minuten).

Damit keine Missverständnisse aufkommen: die Todesstrafe wird auch durch "humane" Mordmethoden und bei Beschränkung auf wirkliche Verbrechen kein bisschen menschenwürdiger. Sie ist ein Verbrechen.
 
dass die Todesstrafe inhuman ist. Es gibt freilich immer Fälle, in denen auch ich mich frage, wozu dieser oder jener Mensch eigentlich noch leben darf. Trotzdem muss ich mich immer wieder daran erinnern, dass die Todesstrafe eine grundlose Aberkennung des Lebensrechtes ist, sie ist in der Praxis schlicht grausam (und damit menschenrechtswidrig) und sie ist ein Angriff auf die Würde des Delinquenten, der trotz allem noch ein Mensch ist.

Außerdem wird die Todesstrafe durchaus nicht nur für Mörder verhängt. Viele Länder ermorden ihre Bürger aufgrund: Homosexualität, Analverkehr, Ehebruch, Gotteslästerung, Landesverrat, Drogenhandel.

Hinrichtungsmethoden sind: elektrischer Stuhl (extrem grausam), Steinigung (unter den Taliban durch Postieren des Verurteilten vor einer Mauer, die von einem Bagger zum Einsturz gebracht wurde), Enthauptung, Vergiftung (tlw. mit Blausäure wie in Auschwitz), Erschießen, Hängen (je nach Ausführung ebenfalls extrem grausam, teilweise mit Todeskampf von mehr als 30 Minuten).

Damit keine Missverständnisse aufkommen: die Todesstrafe wird auch durch "humane" Mordmethoden und bei Beschränkung auf wirkliche Verbrechen kein bisschen menschenwürdiger. Sie ist ein Verbrechen.

danke für dein posting ...einfach danke..:)
 
Werbung:
Zurück
Oben