Todesstrafe - wie denkt ihr darüber?

Werbung:
Ich glaube, da hast Du mich falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt, dass ich es gut finde. Ich habe nur geschrieben, dass ich es nachvollziehen kann.
Wie würdest Du denn (innerlich) reagieren, wenn Deinem Kind etwas angetan wird? Ich kann mir vorstellen, dass Du dann die unterschiedlichsten Gefühle sehr intensiver Art durchmachen wirst. Und wenn dann jemand nicht nur fühlt, sondern seine Gefühle auch in Handlungen ausdrückt, dann kann ich das durchaus nachvollziehen.
Mein Statement bezog sich auch nicht auf dich :umarmen: Ich habe meinen Gedankengang auch nicht ausschließlich auf diesen Thread oder dieses Forum bezogen, sondern wollte sagen, dass das Thema Selbstjustiz beim Thema Kindesmissbrauch sehr oft auftaucht, egal wo man unterwegs ist. (hätte ich wohl deutlicher schreibe sollen :tomate:)

Glaube mir, ich kann die Wut und den Hass und die Abscheu der Angehörigen absolut nachvollziehen. Und ich finde es immer fruchtbar, wenn das Leben eines Menschen mit Füßen getreten wird (und das nicht nur bei Kindern). Aber es macht mich immer traurig, wenn der erste Satz den ich dann höre in die Richtung "hängt ihn höher" oder "entmannt ihn" geht. Mich berühren Eltern und auch Fremde wirklich, die als erstes fragen: "Wie steht das Kind emotional jetzt?" und "Wie kann ich ihm am Besten beistehen."


Linking

sorry für das OT, aber das wollte ich einfach noch sagen, ich hoffe das geht in Ordnung
 
Hallo zusammen

So viele Antworten, das ist ja unglaublich :)

Jeder Mensch hat hier in der Polarität die Möglichkeit sich zu entscheiden. Schlimmes zu tun, oder eben nicht. Das sieht beim Thema TS nicht anders aus, hier kommen noch ein paar Aspekte hinzu, nämlich dass wir uns hinter der Gemeinschaft verstecken können. Der Vollstrecker tötet ja nicht, nein, er führt nur den Auftrag des Richters aus. Der Richter tötet auch nicht, das macht ja der Vollstrecker und er spricht ja nicht in seinem, sondern im Namen des Volkes das Urteil. Ein hoch interessantes Versteckspiel, bei dem eigentlich niemand die Verantwortung übernimmt.

Da stimme ich dir zu, das ist wirklich ein unglaubliches gegenseitiges sich-der-Verantwortung-entziehen-und-schuld-auf-andere-abschieben Ding das da in der Justiz betrieben wird.

Ich schliess mich dir an! Gott gab das Leben nicht, damit wir es nehmen! Dabei spielt es keine Rolle was diese Person tat!

Voll und ganz! Der Mensch hat nicht das Recht über etwas zu entscheiden, das er nicht geschaffen hat! (So gesehen dürfte man zwar auch keine Fliegen töten ;))

schlimmer als ein Todesurteil ist Lynchjustiz... gerade um Lynchjustiz zu verhindern gibt es eine Ordendliche Gerichtsprechung

weil wie ein Kluger Mensch mal gesagt hat: alles was eine aufgebrachte Masse an Menschen tut, hat keinerlei Wirkung, ausser ner Zufälliger

ich bin zu 99% gegen die Todesstrafe, und zwar weniger aus Humanen Gründen, sondern aus diesem Grund, weil ein Fehlurteil nie ausgeschlossen werden kann und auch weil man nie wissen kann, wie es mit den Menschenrechten der Justiz Morgen oder Übermorgen aussieht...

die 1 % beziehen sich auf Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschheit, also auf all die Hitlers, Sadam Husseins, Stalins, Milosevics, Pol Pots dieser Welt... Erstere durch Füsilieren, zweitere durch den Strang

Der Meinung bin ich auch, da gibt es einige gute Filme (also 2, die ich nennen kann) zum Thema Justizfehler und Verurteilung Unschuldiger.

Also ich selbst bin grundsätzlich dagegen, hinterfrage diesen Standpunkt allerdings immer mal wieder... wegen den in früheren Postings aufgeführten Fragen.

lg
 
Na, dann müssen die sich eben auch selbst umbringen. :tomate:

Naja, die Kriche betrachtet Selbstmord als Sünde, aber die Frage ist doch hierbei nicht, was die Kirche denkt sondern: wenn man Selbstmord begeht, findet man dann tatsächlich Erlösung?? Oder wird die Seele in ewigen Qualen wegen des schlechten Gewissens erdgebunden sein.... also ich glaube ja an letzteres.

lg
 
eidechsenkönig;2158163 schrieb:
Bei Kinderschändern oder sonstigen Sexualdelikten würde ich die Täter so schnell es geht eliminieren - warum jahrelang auf Kosten des Steuerzahlers im Gefängniss durchfüttern und dann nach guter Führung wieder entlassen und darauf warten müssen,bis er sich sein nächstes Opfer schnappt um ihn dann wieder einspeeren zu können!?!

Hallo,
diese Meinung vertrete ich auch!!
Gruß Liane27
 
Naja, die Kriche betrachtet Selbstmord als Sünde, aber die Frage ist doch hierbei nicht, was die Kirche denkt sondern: wenn man Selbstmord begeht, findet man dann tatsächlich Erlösung?? Oder wird die Seele in ewigen Qualen wegen des schlechten Gewissens erdgebunden sein.... also ich glaube ja an letzteres.

lg

Sie wird kein schlechtes Gewissen haben, wenn sie sich kein schlechtes Gewissen hat einreden lassen...
 
Leute, die Todesstrafe löst doch kein einziges Prolem. Wird durch die Tötung eiens Menschen etwa Liebe transportiert? Wenn mir ein Lied im Radio nicht gefällt, dann kann ich natürlich mit einem Hammer draufhauen. Aber ich glaub nicht, das ich dadurch in Zukunft etwas besseres zu hören kriege. Vielleicht sollte ich einfach mal den Sender ändern!!!
 
Werbung:
Leute, die Todesstrafe löst doch kein einziges Prolem. Wird durch die Tötung eiens Menschen etwa Liebe transportiert? Wenn mir ein Lied im Radio nicht gefällt, dann kann ich natürlich mit einem Hammer draufhauen. Aber ich glaub nicht, das ich dadurch in Zukunft etwas besseres zu hören kriege. Vielleicht sollte ich einfach mal den Sender ändern!!!

Man könnte aber auch einfach das Radio ausstellen und eine CD reinwerfen. Damit steigt die Wahrscheinlichkeit, dass mir die Musik auch gefällt...
 
Zurück
Oben