Todesstrafe für Arbeitslose!

Also eigentlich interesiert mich das Thema sehr.

Da aber Galahads Signatur den Lesefluss derart stört, habe ich einfach erst gar nicht weiter gelesen.

Ich finde Galahad du solltest aus Rücksicht des Forums (denn ein forum ist zum Lesen da und dazu gehört ein vernünftiger Lesefluss) deine Signatur unmittelbar nach Lesen meines Postings abändern, ansonsten zeigt das ur dass du nicht daran interessiert bist, einen störfreien Verkehr im Forum zu ermöglichen und man müsste dich eigentlich aus dem Forum entfernen.
 
Werbung:

Der Threadtitel ist einfach nur Schwachsinn.

Die Kürzungen sind klar definiert. Und man kann sich damit zurechtfinden.

http://www.hartz-4-empfaenger.de/hartz-4-kuerzung

Und, es gibt immer Rechtsmittel dagegen.

Und weiter, die Kürzungen betreffen 2,7 % der Hartz IV - Empfänger.

Die Miete wird weiter bezahlt. Und es gibt Lebensmittelgutscheine. Damit ist das Überleben garantiert.

Und sehen wir es doch mal ehrlich: Wer von der Gemeinschaft lebt, ist in der Lage, die wenigen Termine zu erfüllen.
Oder, er hilft sich selbst.

:)

crossfire

 
Ich kann immer nicht verstehen,warum nicht zugegeben werden kann ,dass der deutsche Arbeitsmarkt kaputt ist.Der ist fertig,das System dieser Form von Marktwirtschaft funktioniert nicht.Es gibt eben Menschen,die das einfach nicht wahrhaben wollen,weiß ich,die wollen immer noch die Mentalität der 50-iger Jahre:"das Leben ist kein Ponyhof"-bla bla.Hat nie jemand behauptet.
Ich würde vorschlagen diese Aggressivlinge,die den ärmsten der Armen und deren Kindern das Stück Brot neiden,gehen irgendwo in Therapie.
Warum brauchen diese Menschen diesen Neid?Nur ,um sich selber fühlen zu können,durch Abgrenzung zu irgendjemand,der vermeintlich(!) unter ihnen steht?
Fühlen die sich mit sich selbst so schlecht?
Ich möchte mit solchen Menschen nicht leben/in so einer Gesellschaft nicht.
Mein Vorschlag:Einen Platz für die ,die einfach diese Hackordnungsgesellschaft leben wollen.Die sollen das irgendwo unter sich ausmachen,und unter sich dann wieder eine neue Gruppe kreieren auf die sie glauben herabblicken zu können.

Es ist doch genug für alle da!Aber eben nicht für jedermanns Gier/Hass Neid Ego.
 
schönes Bild der kranken, vom System geprägten Gesellschaft...Gier,Neid,Hass Angst vorm eigenen Verlust, die bösen Arbeitslosen, blindes funktioneren, mein Geld, meine Welt, mit uns oder gegen uns:wut1:...obwohl da uns ja ICH beteutet.
 
Schon mal von diesem Satz als Alleinstehender gelebt?
Denn davon bezahlt man noch den Strom, die jährlichen Nebenkosten, die Telefon- Internetkosten, die Fahrtkosten, die Bewerbungskosten...

Nein, habe ich nicht, aber ich weiß, dass das alles errechnet wurde, was man zum täglichen Leben braucht. Und da kam man dann halt auf 359€. Sicher ist damit kein Luxus möglich, aber es geht ja schließlich auch nicht darum, Arbeitslosigkeit zu finanzieren. Sinn ist, ein Überbrückungsgeld zu gewährleisten, das ein menschenwürdiges ExistenzMINIMUM garantiert, bis der Betroffene wieder Arbeit gefunden hat.
 
Sagt Jemand der noch nie für einen Lohn unter Sozialhilfeniveau arbeiten durfte.:tomate:

Hab auch schon Leute erlebt, die nicht bereit waren für 1250€ netto ne saubere Arbeit anzunehmen, die sogar Aufstiegschancen und regelmäßige Gehaltserhöhung beinhaltete...PR, der sich um die Leute kümmert, Fortbildung, zusätzliche Betriebsrente etc.


Sage
 
:banane:
Nein, habe ich nicht, aber ich weiß, dass das alles errechnet wurde, was man zum täglichen Leben braucht. Und da kam man dann halt auf 359€. Sicher ist damit kein Luxus möglich, aber es geht ja schließlich auch nicht darum, Arbeitslosigkeit zu finanzieren. Sinn ist, ein Überbrückungsgeld zu gewährleisten, das ein menschenwürdiges ExistenzMINIMUM garantiert, bis der Betroffene wieder Arbeit gefunden hat.

:
banane:Tschuldigung Banane,sollte erst nach Zitat erscheinen.

Das ging durch die Presse bevor dieses seltsame Urteil des BVg gesprochen wurde.Die Sätze wurden nicht korrekt errechnet,sie entstanden wohl teilweise in den Pausen auf dem Flur durch unsicheres Fragen von Kollegen.Darum ging es dann ja auch in dem Urteil(dass das Zustandekommen des Satzes für Kinder völlig unnachvollziehbar ist)/meiner Meinung nach auch des Satzes für Erwachsene.Nachvollziehbar ist nur ,dass solange gerechnet wurde bis auf keinen Fall mehr heraus kommen darf./Mann ich verstehe nicht warum es keine Unruhen in den Strassen gibt./Ok,ich trau mich ja auch nicht,geh jetzt lieber joggen...
 
Werbung:
Nein, habe ich nicht, aber ich weiß, dass das alles errechnet wurde, was man zum täglichen Leben braucht. Und da kam man dann halt auf 359€. Sicher ist damit kein Luxus möglich, aber es geht ja schließlich auch nicht darum, Arbeitslosigkeit zu finanzieren. Sinn ist, ein Überbrückungsgeld zu gewährleisten, das ein menschenwürdiges ExistenzMINIMUM garantiert, bis der Betroffene wieder Arbeit gefunden hat.

nur um es mal klar zustellen.

Die 359 Euronen bekommt nur der Alleinstehende.

Verheiratete, jeweils nur 90% dieses Satzes = 323 Euro pro Person
Kinder ab 14 Jahren = 80% = 287 Euro (abzüglich Kindergeld)
Kinder ab 6 bis einschl. 13 Jahre = 70% = 251 Euro (abzüglich Kindergeld)
Kinder bis einschl. 5 Jahre = 60% = 215 Euro (abzüglich Kindergeld)

Nur damit kein falscher Eindruck entsteht, nur der Alleinstehende bekommt den vollen Satz von 100 %. Kinder bis 5 Jahren nur 60 % davon, also 215 Euro einschließlich Kindergeld !!!!!.

Tja und Kinder "kosten" eigentlich in der Regel mehr. :rolleyes:
 
Zurück
Oben