Todesnachricht in der Familie

Nemo23

Neues Mitglied
Registriert
24. August 2009
Beiträge
11
Ort
Bonn
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich träume seit geraumer Zeit immer wieder mal davon, dass ich die Nachricht erhalte, dass ein Familien Mitglied gestorben ist. Mal die Oma, dann eine Kusine, vollkommen unterschiedlich.
Auch die Art der Nachricht ist unterschiedlich, mal schriftlich im Internet, mal persönlich. Überbringer ist immer mein Bruder.

Was hab ich davon zu halten? :confused:

LG Nemo
 
Werbung:
Hallo Nemo

Ich will dich erst einmal beruhigen: es wird niemand wirklich sterben. Sehr wenige Tod-Träume sind wirklich Vorahnungen, und diese beziehen sich dann immer auf dieselbe Person.

In der Traumdeutung wird der Tod als Ende von Etwas und anschliessenden Neuanfang betrachtet. Die Familie als die Anteile der Seele, die unterstützend sind, für dein bewusstes Leben. So gesehen wärst du gerade in einer Umbruchphase, in der gewisse Teile von dir (Eigenschaften/Ansichten/Vorstellungen) abgelegt werden und neu definiert werden.

Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie? Angst vor irgendetwas? Träume sind Verarbeitungen von Eindrücken oder Gefühlen in uns. Die können aus dem Alltag kommen, oder uns etwas sagen wollen. ;)

Hilft dir das?

lg
Krähe
 
Ja sowas in der Art habe ich schonmal gehört. Finde derzeit aber keinen Bezug dazu. Zu meiner Familie habe ich relativ wenig Kontakt.

Was aber durchaus passt, das ich einige Verhaltensweisen derzeit überdenke und ändere... vielleicht, hat der Traum da seinen Ursprung, das mag sein :)

Danke

LG Nemo
 
Ja sowas in der Art habe ich schonmal gehört. Finde derzeit aber keinen Bezug dazu. Zu meiner Familie habe ich relativ wenig Kontakt.

Was aber durchaus passt, das ich einige Verhaltensweisen derzeit überdenke und ändere... vielleicht, hat der Traum da seinen Ursprung, das mag sein :)

Danke

LG Nemo

Das ist gut möglich. Der Bezug zur Familie kommt dann wahrscheinlich daher, dass du diese Eigenschaften oder Verhaltensweisen, die du überdenkst, in deinen Familien-Mitgliedern siehst. ;)

Ist auf jeden Fall kein Grund zur Sorge.

lg
 
Werbung:
Zurück
Oben