Todesnachricht erhalten

MyraLuna

Mitglied
Registriert
28. Mai 2013
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt verstehen das ich in Sorge bin. Ich weiß, dass Träume keine Prophezeiungen sind (normalerweise), aber ich mache mir doch ganz viele Gedanken gerade.

Im echten Leben ist mein Freund immer auf Montage, er arbeitet immer mehrere Wochen im Ausland.

Ich habe geträumt, dass ich die Nachricht seines Kollegen bekomme, dass er Tod ist. Bei einem Unfall mit seinen Kollegen gestorben. Es war alles so echt, ich sage es euch, ich wusste nicht das ich träume. Ich weiß es sonst immer und kann mich aus der Situation befreien, aber diesmal nicht. Es ist so, dass sie wirklich viel mit dem Auto unterwegs sind. Ich musste so weinen, es war so echt und auch jetzt im wachen Zustand fühle ich noch den Schmerz den ich im Traum hatte. Ich habe mit Freunden telefoniert und es Ihnen schnell erzählt und ich dachte die ganze Zeit "vielleicht schreibt er mir gleich eine Nachricht und er ist gar nicht gestorben" ...dann dachte ich was jetzt mit unserem Baby werden soll, denn auch im echten Leben bin ich wirklich gerade schwanger. Ich habe daran gedacht das er es nie kennenlernen wird und das es ohne ihn aufwachsen muss, wie ich das erklären soll und das es schrecklich ist. Es war nichts in diesem Traum, dass auch hätte darauf hinweisen können, dass es nicht echt war. Ich war bei meinen Eltern zu Besuch (so wie ich es dieses Wochenende auch bin) und habe die Nachricht erhalten. Ich habe meine echten engsten Freunde informiert, habe meine normale Kleidung angehabt, die Gefühle die ich hatte/habe waren so real. Alles war wie echt.

Ich bin so froh das ich aufgewacht bin, aber wie gesagt, normalerweise fühlt sich ein Traum auch wie ein Traum bei mir an und ich kann mich wecken, wenn es mir zu viel wird, aber dieses Mal nicht. Ich weiß es hört sich vielleicht für euch bescheuert an, aber sind Träume von euch schon mal wahr geworden? Ich habe wirklich Angst davor.
 
Werbung:
es dürften die unterbewussten sorgen und ängste sein


Ja, denke ich auch.
Als ich noch nicht mal 20 war, träumte meine Mutter mal in aller Deutlichkeit und wie echt, dass ich gestorben wäre und beerdigt würde.
Sie war danach total fertig.
Aber ich lebe mehr als 40 Jahre später immer noch. :D
 
Hi,
Todesnachricht war ja bei mir genau das Gegenteil.
Alles in meinem Leben wurde tatsächlich neu.
Vor Jahrzehnten träumte ich, dass mir eine Gynäkologin auf dem Stuhl sagte ich hätte nur noch 6 Monate zu leben und da kann man nichts machen. Oh Schreck!
Ich hatte damals von Traumdeutung keine Ahnung (seit genau diesem Traum interessiere ich mich ein bisschen dafür) und bin ca. 4 Monate völlig kopflos rumgelaufen mit viel viel Todesangst! Ich konnte an kaum was anderes mehr denken, ich Angsthase.
Irgendwann hatte ich dann den Traum völlig vergessen... und als ich dann einmal zurückblickte und zurückrechnete war nach ganz GENAU 6 Monaten vom Traum an folgendes passiert:
(das hatte ich hier schon öfters geschrieben)
- neue Wohnung, neu Möbel
- neue Arbeit
- neuer Freund
- also völlig neues Leben :)

Das war cool. Ich hatte leider schon lange keinen Traum mehr mit Todesnachricht und warte eigentlich schon darauf vergeblich bis jetzt.....

Vielleicht geht er nicht mehr so viel auf Montage oder ihr heiratet, zieht zusammen, oder sonstiges schönes NEUES passiert :)
Bei mir war es jedenfalls so. Also tatsächlich genau das Gegenteil, denn nach genau 6 Monaten fing bei mir ein völlig NEUES Leben an.
Es war ja tatsächlich eine Prophezeiung, aber zum Glück umgekehrt. Und der genaue Zeitpunkt hat auch gestimmt.

Wenn ich heute von Todesnachricht wieder träumen würde, mache ich mir überhaupt keine Ängste mehr! Sondern ich freue mich! Im Ernst.
Du brauchst dir also auch keine Ängste machen! Alles, was ich hier schrieb ist wirklich wahr!
Kannst dich ja mal wieder melden, oder PN, wenn bei euch etwas schönes passiert. Bin schon gespannt..
Vergiß das nicht ;)
Ich hoffe, du liest das noch, damit du auch wirklich beruhigt sein kannst.
Ich wünsche Euch Alles Gute.
Liebe Grüße

Ach eines noch: Als mein Freund damals an Krebs verstarb, im realen Leben, hatte ich ÜBERHAUPT NICHTS davon geträumt, weder vorher von der Krankheit, noch von seinem Tod. Warum,... weiß ich nicht. Das hatte ich hier damals auch schon gefragt, denn allen Blödsinn träume ich, aber davon NICHTS. Manche meinten, man soll es vielleicht vorher nicht wissen......... - so schätze ich umsomehr jetzt, kannst du tatsächlich ganz beruhigt sein.
 
Werbung:
Ich traeum nur klar glaub ich. Von meiner Mutter, dass sie weiter da ist, nur unsichtbar neben ihrer Schwester steht. Oder gar nichts mehr, keine Traeume.

2012 hatte ich von meinem Ex-Freund getraeumt, dass er mich ausquartiert hat, aus seinem Leben, + dass er eine im Kopf hatte, dunkelhaarig, und mit einer Blonden was am Laufen. Haette auch gepasst haben koennen alles.
 
Zurück
Oben