Todesfall

Hallo sunnymica

das ist aber nett von Dir! Danke schön! Wer weiß, vielleicht bekommst Du ja meine Herzblockade gelöst. Wäre nicht erstaunlich, wenn da noch was wäre. Habe zwar inzwischen in einer Traumatherapie meine ziemlich brutale Kindheit aufgearbeitet, aber womöglich sind da noch Reste, von denen ich selbst keine Ahnung habe. Wenn es irgendwie mal möglich ist, würde ich mich dann gerne auch bei Dir erkenntlich zeigen.

Gerne doch... :umarmen: Unsere *Jungs* und ich tun unser Möglichstes, das ist jetzt erstmal das Wichtigste. :) Und dann reden wir weiter... oder so. ;) :D

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Hallo sunnymica, hallo Lichtbrücke!
Ich finde es ehrlich gesagt ein Bisschen schade, dass euer Thema Herzblockade auf pn und so verlegt wurde. :schmoll: Nein, ich freue mich auch für sunnymica, wenn dadurch ihr Problem gelöst wird. So wie es beschrieben wird, ist es dem sehr ähnlich was so manchmal in mir vorgeht. Mein Verstand blockiert einfach. Ich kann mein Herz und mein Inneers dann nicht richtig öffnen. Der zugang gehr dann nemlich dadurch verloren... Ich finde das Thema Hellsichtigkeit und Feinfühligkeit enorm wichtig und fühle mich eigentlich oft ausgeschlossen, wenn ich diese Dinge bei anderen Menschen nicht spüre. Leider blockiere ich mich immerwieder selbst durch meine Skepsis, habe ich so das Gefühl. Andererseits hat Skepsis auch ihren Grund, oder? Wieviel Skepsis ist gut und wann ist es nur störend?? Öfter habe ich den Eindruck, das meine Fähigkeiten steigen, wenn ich mit anderen menschen zusammmen bin, die auch feinfühlig sind. Und dann kommt wieder die Angst, Skepsis... Schade, dass das Thema Blockade hier nicht noch weiter ausgeführt wird, aber schließlich ist es ja ein Thema über einen Jenseitskontakt, oder?
Vielleicht schreibt ihr ja trotzdem noch mal was dazu rein??
Fühlst du dich auch manchmal so zwiegespalten,sunnymica, wenn dein Verstand gerad dazwischenspielt?? Aber vielleicht hat Verstand ja auch einen Instinkt und man sollte von manchen Dingen doch besser die Finger lassen??:confused:
Grüße von Tanja
 
Liebe Tanja,

gerade habe ich Dein post gesehen und möchte Dir gerne ausführlich antworten. Gleich bin ich aber beschäftigt und ich möchte Dich auf später oder morgen vertrösten. Wollte mich wenigstens kurz melden, um Dir zu sagen, dass mich der Austausch mit Dir sehr interessiert. ;)
Also bis später oder morgen,
liebe Grüße
Regina
 
Hallo Tanja

Wir handeln das Thema Blockadenlösung nicht via PN ab. Ich möchte dazu den direkten Kontakt zu meinem "Gegenüber", darum mache ich das im Chat. Ausserdem ist das Thema *Kopf - Herz* eher ein allgemeines, betrifft nicht ausschliesslich. Jenseitskontakt/Channeln. Deshalb mein Gedanke, aus diesem Thread rauszugehen. Kann ja auch ein neuer Thread eröffnet werden. ;)

Dass der Verstand manchmal blockiert, ist normal. Er will ja schliesslich auch was zu sagen haben. ;) Und das ist auch gut so, wie oben schon geschrieben. Wie immer ist der "goldene Mittelweg" das Beste, d.h. in dem Fall Herz (Gefühl) und Verstand im Einklang. Das erfordert Übung, bzw. zuerst mal die Bereitschaft dazu, auch auf das Gefühl zu hören und nicht nur auf das, was sich im Kopf abspielt.

Aber vielleicht hat Verstand ja auch einen Instinkt und man sollte von manchen Dingen doch besser die Finger lassen?? :confused:

Instinkt ist üblicherweise Bauchgefühl, Intuition (Fühlen) :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Fühlst du dich auch manchmal so zwiegespalten,sunnymica, wenn dein Verstand gerad dazwischenspielt?? Aber vielleicht hat Verstand ja auch einen Instinkt und man sollte von manchen Dingen doch besser die Finger lassen??:confused:
Grüße von Tanja[/QUOTE]

Liebe Tanja,

ob ich mich zwiegespalten fühle? Und wie! Zwiespalt ist sozusagen mein zweiter Vorname.:lachen:

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach Erkenntnis. Und bei mir ist es so, dass zwei Herzen in meiner Brust schlagen. Einerseits ein Teil, der sich zu Spiritualität hingezogen fühlt und auch da Erfahrungen gemacht hat, die sich nicht so leicht wegdiskutieren lassen. Also das, was ich dann nur mit "Gleichdenkenden" bespreche, da der Normalmensch mich sonst für meschugge halten würde. Diese Seite in mir ist meines Erachtens die Schwierigere. Sie meldet sich ungefragt, schuppst mich in eine Richtung, die eigentlich die unbequeme ist, die mich manchmal innerlich zerreissen will, da sie nicht von dieser Welt ist. Aber ich habe nicht die Augen zu sehen, oder die Ohren zu hören. Das ist das Dumme. Denn damit habe ich zwar eine Ahnung von einer anderen Welt, die mir idealer erscheint, als das was ich hier in meiner irdischen Realität erlebe. Gemein finde ich, dass die überirdische Welt zwar in mir herumspukt, aber sich mir nicht in aller Form offenbart. Und ich frage mich häufig, warum ein "Gott" oder wie auch immer wir ihn/sie nennen wollen, es einem so verdammt schwer macht. Warum wir dazu verdammt sind, wie Blinde durch dieses Leben zu tappen.

Der Verstand ist natürlich die andere Seite. Aber ich weiß jetzt nicht, was schlimmer ist, diese Sehnsucht, die ich in mir spüre, oder mein Verstand? Du sprichst davon, dass der Verstand womöglich auch einen eigenen Instinkt hat. Mir kommt es auch manchmal so vor. Nur denke ich, dass Lichtbrücke recht damit hat, dass der Instinkt dann eben mit dem Fühlen zusammenhängt. Aber vielleicht ist es eben ein Zusammentreffen von Verstand und Gefühl, wenn wir einen Hauch davon erspüren, was richtig und falsch ist.
Gefährlich ist mir mein Verstand, wenn er alles bis ins Detail seziert, versucht, sich selbst aufzufressen, versucht, die eigenen wirklich guten Gefühle als kindlichen Unsinn abzutun. Ich denke, es wäre nicht gut, den Verstand völlig auszuschalten, da wir sonst auf alles hereinfielen, was uns so an Ideen begegnet. Aber der Verstand ist auch nicht mehr als ein Hilfsmittel, sowas wie die Augen, und sollte eben in seine Grenzen verwiesen werden. Viele Blinde können ja auch besser "sehen" als so mancher Nichtblinde. Will sagen: es gibt eben viele andere Wege und Sinne, um zur Erkenntnis zu gelangen.

Wir haben unseren Geist, unsere Seele, unseren Körper. Die drei in Einklang zu bringen ist nur ein Teilziel. Denn diese drei müssen nämlich meines Erachtens dann mit einem "heiligen" Geist, der auch in uns wohnt, in Zusammenhang gebracht werden. Und von diesem heiligen Geist bin ich leider immer noch getrennt, obwohl er sich untergründig ständig bei mir meldet. Da ich ihn aber nicht direkt zu fassen bekomme, wendet sich mein Geist immer nur an meine Seele und bekommt dort keine Antworten, im Gegenteil, ich verstricke mich immer mehr in meinen Leidenschaften.

Hoffentlich kannst Du meinen Gedankengang irgendwie nachvollziehen. Mir fällt es gerade selbst schwer, mich selbst zu verstehen.:tomate:

Ganz liebe Grüße
Regina
 
Hallo Sunnymica!

Ich kann mich mit Vielem was du schreibst absolut identifizieren! Dieses Gefühl der Sehnsucht kenne ich nur zu gut, habe es manchmal versucht zu verdrängen und mich deswegen oft eigenartig gefühlt. Ich frage mich dann oft, ob eine so starke Sehnsucht nach etwas, das man wissenschaftlich ja eigentlich gar nicht beweisen kann, normal ist, nach etwas, das für einen Großteil unserer Gesellschaft gar nicht wirklich existent ist. Es ist dieses Gefühl, dass da etwas ist, ich aber irgendwie nicht richtig rankomme. Auch ich rede über diese Dinge nicht oder in sehr eingeschränktem Maße mit meinem persönlichen Umfeld. Wie sollten sie mich auch verstehen? Kann ich von ihnen erwarten, mir zu glauben, wenn sie nicht die gleichen oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben und das obwohl ich es vom Verstand her ja manchmal nicht mal selber glaube obwohl ich schon viel erlebt habe? Ich frage mich dann auch oft, warum es uns so schwer gemacht wird. Manchmal macht mich diese Frage richtig ärgerlich. Ich glaube es würde mir gut tun, andere Menschen zu treffen, die einen ähnlichen draht zu diesen Dingen haben. Ich habe das Gefühl befreit zu sein, wenn ich weiß das andere eine ähnliche Wahrnehmung der Dinge haben. Oft habe ich das Gefühl, desto länger ich mit meinen Erfahrungen alleine bin und mit Niemandem darüber rede, desto mehr streitet mein Verstand diese Erfahrungen ab. Desto mehr fühle ich mich selber unreal. Meinen Mann hat eine ähnliche Wahrnehmung wie ich, empathisch, telepathisch, wie auch immer du es nennen möchtest. Und ich möchte, dass ich seelisch auch auf diesen Ebenen gesehen werde! Ich möchte auch als Seele gesehen werden, als "Aura" und nicht nur als ein Körperwesen in einer Welt wo keiner sich mit dem anderen über Gedanken und innere Bilder austauschen kann...Letztens hatte ich einenHeulanfall, weil ich mich malwieder so im Zwispalt fühlte und mein Mann hat versucht mich zu trösten, mir gesagt, dass er mich doch wahrnimmt, meine Energie und so. Das war als ich mal wieder in meinem netten Zwiespalt mit mir selbst diskutiert hatte. Mein verstand spielte in etwa so: Das ist doch total verrückt, was du wahrnimmst. Dann dachte ich ironisch: Deshalb gibt es auch so viele Leute die sich mit den gleichen Dingen beschäftigen, weil es ja nichts spirituelles gibt. Das Gegenargument dazu fiel mir prompt ein: Na, die sind eben auch alle verrückt!

Ich denke auch nicht, dass es gut wäre den Verstand vollständig ab zu schalten. Aber wenn du das hier liest, kannst du hoffentlich nachvollziehen, dass ich das mit dem Sezieren auch verstehe. Ich glaube auch, dass es bei dem Ganzen etwas zu lernen gibt. Ich hoffe, dass das der Grund dafür ist, dass es uns so schwer gemacht wird und nicht etwa, dass die da drüben sich köstlich über unsere Blödheit amüsieren.Habe aber (zum Glück) eher das Gefühl dass Ersteres zutrifft. Ich hate schon mal bei einem (ganz anderen) Problem, dass ich meine Situation selbst so gewählt habe, eben mit ihren ganzen Schwierigkeiten und hoffe dass genau das auch hierauf zutrifft. Vielleicht hast du Recht und wir müssen lernen Körper Geist und Seele in Einklang zu bringen mit eben auch einem heiligen Geist. So, ich hoffe ich habe meine Gedanken relativ verständlich rübergebracht. Tja, wir sind wohl Beide Leute mit ähnlichem Problem. Sollte sich, oh Wunder, nun wer mit einem ultimativen Patentrezept :ironie: melden, gibt es immerhin schon zwei Leute denen es nützt!!
Viele liebe grüße
(Ich hoffe du verzeihst mir, aber es tut wirklich gut mal Jemanden mit ähnlichem Problem zu treffen)
von Tanja
 
Hallo Tanja,

habe mit großem Interesse Dein Mail gelesen. Herzlichen Dank! Ich habe auch das Gefühl, dass wir da ziemlich ähnlich gestrickt sind.

Und wahrlich, ich hätte auch gerne ein Patentrezept, das mir helfen könnte, diesen Sprung ins "Wirkliche" zu tun.

Interessanter eise habe ich gerade nochmal ein Buch gelesen, dass mich sehr verblüfft hat und mit dieser Thematik zusammenhängt. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass darin unheimlich viel Wahrheit steckt. Es ist allerdings "urchristlich", dabei hatte ich schon vor Jahren aufgehört, an den Gott, den ich als Katholikin in der Jugend kennen gelernt habe, zu glauben. Mir war das alles zu fern und hat mir Angst gemacht. Die Idee, dass da jemand über Dein Leben wacht und es anschließend bei einem jüngsten Gericht beurteilt, obwohl ja angeblich Jesus ohnehin schon durch seinen Tod alle Sünden von uns genommen hat, fand ich nicht wirklich nachvollziehbar. Wobei ich zugeben muss, dass ich immer mit Jesus "spekuliert" habe, doch nie den wahren Zugang, oder gar etwas wie Liebe zu ihm entdecken konnte.

Nun, das Buch, was ich jetzt schon zum zweiten Mal gelesen habe, heißt: Das Evangelium der Maria. Es gehört zu den sogenannten Apokryphen Evangelien, denen also, die nicht vom Konzil in Nizäa in den Kanon der Bibel zugelassen wurden. Das Textdokument ist sehr alt, um die Zeit herum wie die Funde der anderen Evangelien, womöglich 50 Jahre älter.

Wie auch immer. Das Evangelium soll von Maria Magdalena inspiriert worden sein, geschrieben so nicht, denn dafür ist der Textfund zu "jung", wie auch das Johannesevangelium beispielsweise auch einem anderen Schreiber zugesprochen wird. Egal!

Jedenfalls handelt der sehr kurze Text von nichts anderem als Spiritualität, Psychologie, Philosophie, Anthroposophie...will sagen, er ist völlig anders als alle anderen Evangelienfunde. Und darin wird meines Erachtens die eigentliche Methode erklärt, wie Jesus gewollt hätte, dass man zum Glauben findet. Dummerweise fehlen in dem Manuskript ausgerechnet die Seiten, die die eigentliche Anleitung zum Glauben enthalten, aber über den Rest erfährt man schon jede Menge Neues, was die ganze Jesus-Geschichte in meinen Augen in ein anderes Licht rückt. Es hat nichts mehr mit der Bergpredigt oder sonstigem zu tun, es ist eine Anleitung zum Sehen der "Wahrheit". Und: Maria Magdalena hat dies alles nach Jesu Tod den Aposteln erzählt, und was die darauf antworteten, ist der Hammer. Ich zitiere:

"Da ergriff Andreas das Wort und wandte sich an seine Brüder: "Sagt, was denkt ihr über das, was sie (Maria) uns gerade erzählt hat? Ich jedenfalls glaube nicht, dass der Erlöser so gesprochen hat. Diese Gedanken sind anders als die, die wir gekannt haben."

Petrus fügte hinzu: "Ist es möglich, dass der Erlöser so mit einer Frau geredet hat, über Geheimnisse, die wir nicht kennen? Sollen wir unsere Gewohnheiten ändern und alle auf diese Frau hören? Hat er sie wirklich erwählt und uns vorgezogen?"

Da weinte Maria. Sie sprach zu Petrus: "Mein Bruder Petrus, was geht in deinem Kopf vor? Glaubst Du, ich hätte mir ganz allein in meinem Sinn diese Vision ausgedacht oder ich würde über unseren Erlöser Lügen verbreiten?"

Da ergriff Levi das Wort: "Petrus, du bist schon immer aufbrausend gewesen, und jetzt sehe ich, wie du dich gegen diese Frau ereiferst. so wie es unsere Widersacher tun. Wenn der Erlöser sie aber würdig gemacht hat, wer bist dann du, sie zurückzuweisen? Gewiss kennt der Erlöser sie ganz genau. Deshalb hat er sie mehr geliebt als uns....Lasst uns aufbrechen, dieses Evangelium zu verkünden, ohne andere Regeln und Gesetze aufstellen zu wollen, als die deren Zeuge er war." (Ende Zitat)

Nur dazu kam es dann nie. Oder zumindest nicht langanhaltend, weil, wie wir wissen, Petrus sich durchgesetzt hat. Kurz und gut: ich kann Dir das Buch nur empfehlen, dass von einem Franzosen interpretiert wurde. Er heißt Jean-Yves Leloup, das Buch ist über Amazon zu kaufen. Mich wundert eh, dass nicht mehr Menschen über dieses Evangelium reden, von der Idee fasziniert sind, dass wir alle wirklich Gott erreichen können. Ich gebe zu, dass es auch nach dem Lesen nicht wirklich klar ist, da eben die wichtigsten Seiten fehlen. Ich bin mir aber sicher, dass irgendwo auf der Welt eine vollständige Ausgabe irgendwo in einem Keller gebunkert wird, damit wir es nicht erfahren, was auf diesen Seiten steht. Ich mach mir sonst nix aus Verschwörungstheorien, da geht mir aber die Hutschnur auf.

Vielleicht magst Du es ja mal lesen und mir Deine Meinung darüber sagen. ich würde mich wirklich über einen Austausch darüber freuen. Vielleicht bekommen mehrere Menschen ja zusammen in der Diskussion die fehlenden Ideen zusammen, womit man viele Menschen glücklich machen könnte.

So, das war jetzt lang, hoffentlich nicht zu lang????

ganz liebe grüße
Regina
 
Guten Morgen

sunnymica schrieb:
Dummerweise fehlen in dem Manuskript ausgerechnet die Seiten, die die eigentliche Anleitung zum Glauben enthalten

Ich finde das gar nicht dumm. ;) Das gibt dem Menschen die Möglichkeit, sich dafür oder dagegen zu entscheiden, und weiters die Möglichkeit, seinen ureigensten Weg zu suchen und zu finden - mit all den Erfahrungen, die der Seele für ihre Entwicklung dienlich sind. :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke
 
Werbung:
Morgen liebe Lichtbrücke,

da magst du natürlich einen sehr weisen Aspekt aufgeführt haben, für den ich Dir danke. :danke:

Natürlich schafft es so einen größeren Spielraum. Und wie man so schön sagt, viele Wege führen zur Erkenntnis. Es ist nur die innerliche Suche, die mich bisweilen ziemlich ungeduldig macht. Und da denkste, hey, das ist ja mal interessant und dann fehlt Wesentliches.

Okay, ich mache jetzt mal einen Schritt, einen anderen als sonst : :drums:

ich beklage nicht die fehlenden Seiten, denke mir, dass das schon so in Ordnung ist. Ich entscheide mich, für mich selbst an dem Thema dranzubleiben, weiter zu schauen, ob ich dem Ganzen selbst auf die Sprünge komme, da ich eben für mich vermute, dass für mich viel Wahrheit drin steckt...an dem Thema bleibe ich, bis ich das Gefühl habe, hey, dass funktioniert wirklich, oder auch: da geht bei mir nichts weiter. Schaue auch weiter rum, tausche mich mit Menschen aus.

Geht das wohl praktisch so ab, wenn wir unserer Erkenntnis näher kommen wollen? :confused:

Liebe Grüße
Regina
 
Zurück
Oben