Todesfälle im Solar

Asteroid

Neues Mitglied
Registriert
19. September 2006
Beiträge
23
Ort
Wien
Hallo liebe Foris,

ich habe eine Frage an Euch ...
wie sieht man Todesfälle im Solar? Welche Häuser sind betroffen (8? 12?),
welche Planeten im Spiel (Mars? Saturn?)

Freue mich über Eure Meldungen!
LG
Asteroid
 
Werbung:
lieber asteroid,

wenn du von der detung nach der klassische asstrologie ausgehst, das ist das 8. haus das todeshaus (12. haus = geheime feinde) und staurn ist der "todespanet" (an mars könnte ich nur bei mord denken).

shalom,




shimon1938
 
Hallo alle,
wegen Todesfälle ich denke, das kann man nicht so eng sehen. Ich kenne einen Fall, da ging über den MC der Mars der Mondkonoten und der Uranus.
Und im Radix steht bei dieser Person Sonne, Saturn in Konjunktion am MC. Also 2 Übeltäter über MC mit Sonne und Saturn. Ein Fall für die klassische Astrologie. Also die Achsen sind bei jeder Deutung sehr wichtig und zuerst immer das Geburtsradix ansehen.

Viele liebe Grüße
Mariella12
 

Anhänge

  • CA1TZEXZ.jpg
    CA1TZEXZ.jpg
    3,2 KB · Aufrufe: 22
Ich glaube auch, dass für jeden der Tod etwas anderes bedeutet und dass es daher auch völlig unterschiedliche Konstellationen gibt, unter denen man sterben kann, bzw. unter denen Menschen um einen herum sterben. Und das kann sogar unter einer schönen Jupiter-Konstellation passieren.
 
Hi Solana,
ja ich kenne auch eine Jupiterstellung die den Tod herbeiführte, weil sich dieser Mensch schon nach dem Tode gesehnt hat. Und so gesehen brachte Jupiter die Erfüllung.
Wie du sagtest.

Alles Liebe
Mariella12
 
Hallo Asteroid :)

wie sieht man Todesfälle im Solar? Welche Häuser sind betroffen (8? 12?),
welche Planeten im Spiel (Mars? Saturn?)

Wenn der Tod auf dem Verhalten des Horoskopeigners "beruht", müssten sich Hinweise dafür im Radix selbst und im Solar finden. Wenn im Radix auf der Verhaltensebene nichts darauf hinweist, dann kann im Solar angezeigt sein was will, dann verwirklicht sich das nicht. Das Solar bezieht sich ja nur auf die Sonne (Verhalten) und insofern kann es eben nur darüber etwas aussagen.

Im Radix selbst würde ich mir Spitze 8 samt Herrscher und dessen Konstellationen ansehen.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Astrofreunde,

ich denke, den Tod im Radix zu sehen geht aber nicht in jedem Radix und außerdem würde ich es nie jemanden sagen. Wie denkt ihr darüber?

Liebe Grüße
Mariella12
 
Werbung:
hallo alle,

danke für eure antworten!

@GreenTara: ich habe in erster linie nicht so sehr an den eigenen tod gedacht, eher an den verlust nahestehender personen der sich im eigenen solar zeigt (war unklar ausgedrückt) ...

@mariella12: ich finde auch, sowas behält man besser für sich ...

lg an euch
Asteroid
 
Zurück
Oben