Todesengel?

Hallöchen :)

Mein Daddy verstarb im Krankenhaus und als es zu Ende ging da sah er einen Engel der war sehr dunkel fast schwarz und irgendwie durchsichtig.

Danke Mantinalela, für diese Beschreibung. Schön, dass dein Kontakt zu den Engeln und deinem Daddy so intensiv ist :)

Ein sehr lieber Bekannter von mir ist Reikimeister, den Engeln sehr verbunden, und insbesondere EE Michael sehr nahe stehend. Er geht sozusagen in den Krankenhäusern/Intensivstationen ein und aus, um den Menschen dort Beistand und Hilfestellung zu leisten (nur als Erklärung *s). In einem unserer Gespräche fiel einmal das Wort "Todesengel". Auf meinen Einwand hin, dass mir dieses Wort nicht sehr gefällt, meinte er: "Der Todesengel ist ein wunderschöner, grosser, farbenprächtiger Engel."

Diese beiden Beschreibungen sind so gegensätzlich, dass sich für mich folgende Vermutung ergibt:
1. "Todesengel" ist ein von Menschen konstruierter Begriff und dient als Unterscheidung zu den anderen Engeln.
2. Jede Seele nimmt den sogenannten Todesengel anders wahr, auf ureigenste Art und Weise.

Hm... Komm' ich mit dieser Vermutung ungefähr hin?

Mit Licht und Liebe

lichtbrücke
 
Werbung:
das kann schon gut sein, ja...

da fällt mir zu meiner lieben dame noch was ein....

neben ihr stehen 2 engel, abgesandte von gabriel und zadkiel, sie sind groß und prächtig, weiss und lila

was mir eben in den sinn kommt, einige tage lang war noch "jemand" bei ihr im raum, es war meines fühlens nach auch eine große gestalt gewesen...

die dame fixierte diese person immer mit den augen...ein paar andere und ich konnte sie spüren

bei mir blickte dieses wesen immer recht und links über die schultern, anderen griff sie auf die schulter, wobei diesen dann ein schauer über den rücken lief

die dame sagte, er wolle uns nichts, wir müssen keine angst haben, er wolle uns nichts böses, und sei eine art beschützer

könnte ja evtl auch diese person, gott gewesen sein, der da war?

aber unsere liebe dame lebt noch immer, weiss nicht, ob sie nicht gehen kann oder will. mittlerweile tendiere ich dazu, sie will nicht. ihr herz ist zu stark

wen es interessiert, habe im forum nahtod ausführlich berichtet :)


eure geschichten finde ich wunderbar, herzlichen dank ;)
freue mich sehr, dass doch noch was kam :)

ich danke euch von herzen

liebe und licht
 
Ich muss sagen der erste Todesengel, der mir begegnet war, das war mein Vater. Ich war 7 Jahre alt und nachts klingelte das Telefon. Meine Mutter ging dran und ich hörte in meinem Bett liegend innerlich die Krankenschwester sagen, dass Papa gestorben war. Ich wusste damals noch nicht, was das heisst. Als meine Mutter wieder im Bett und alles ruhig war, ging rechts oben in der Ecke meines Zimmers ein Fenster auf mit einem Kreuz in der Mitte, das die Fensterscheibe in vier Rechtecke unterteilte. Es stand eine weisse Gestalt darin, sie hat mich sehr lange begleitet und hat mir immer zugeschaut. Ich fühlte mich immer von ihr beobachtet- bis etwa zu meinem 34. Lebensjahr.
Als das Fenster offen war, entstand in mir ein Bild von meinem Vater- ein grosses Gesicht mit seinen Augen, das mich angeschaut hat. Und in mir habe ich die Worte in meiner eigenen Kinderstimme gehört: "Du bist tot". Und von da an war Papa tot und ich habe nichts dabei empfunden. Weil "Tod" eben nichts Schlimmes ist. Ich musste 33 jahre alt zu werden, um meinen Vater in einem luziden Traum wieder zubegegnen, am Esstisch unserer Familie und in seinen Augen zu lesen, was er für mich bedeutet, ob tot oder lebendig.

Ich durch eigene Krankheiten mein ganzes Leben lang erfahren, dass Krankheit das Schlimme ist und dass der Tod eine Erlösung ist. Seit ich das aus den Tiefen meines Seins erfahren durfte, bin ich der Reichste und der Glücklichste Mensch auf der Erde und werde das für alle meine Leben und alle Menschen bleiben.

Danke für den Thread! Und Segen und Erlösung des Dir anvertrauten Körpers in Deiner wunderbaren Wunder-Arbeit...:liebe1:
 
Weisst Du was? Warum druckst Du nicht die Beiträge aus und liest sie der alten Dame vor? Sie wird Dich dafür zur Heiligen machen, Du wirst "sehen"...
 
Meiner Meinung nach gibt es keine Engel ...
Engel sind einbildung der menschlichen Kultur ...

Naja, Meinungen sind auch aus Einbildungen einer menschlichen Kultur entstanden, gell? Von daher wissen wir, dass wir nichts wissen und können ja im Grunde auch annehmen, dass "Wahr"-nehmung eben "Wahr"-nehmung bedeutet und nicht Meinungsbildung :)
 
spannende geschichte und doch auch ein wenig unheimlich

das wort "todes"engel gefällt mir auch nicht sonderlich, aber mir fiel nichts anderes ein....

es gibt aber doch sicherlich einen, der die lebenden in das "neue leben" begleitet, so meinte ich das....


Hallo Farbenvogel,

wieso gehst du davon aus, dass es "bekannte" Engel sind? Ich gehe davon aus, dass diese Engel auch Angehörige sein können, die bereits vorgegangen sind... Ich sage nicht nur, aber AUCH! Außerdem denke ich, dass die "Jobs" so aufgeteilt sind, dass für jeden individuelle Engel bereitstehen, die gerade gebraucht werden. Wenn jemand Angst hat vorm Sterben, sind es sicher andere Engel, als wenn es jemand freudig dem Licht entgegengehen will oder sich jemand das Leben nimmt...

LG
Esofrau
 
Hallo Farbenvogel
Habe deinen Bericht mit Begeisterung gelesen. Hatte es eigentlich schon vergessen.
Als ich ein Kind war, hat in dem Haus wo ich mit meinen Eltern wohnte, eine sehr alte Dame gewohnt. Unsere Oma Bergmüller. Sie war nicht mit uns verwandt, hat aber uns Kindern immer Kräppel gebacken. Eines Tages bat sie mich, ich war damals ca. 6 - 7 Jahre alt, zu sich. Sie hatte wieder so schön gebacken. Dann erzählte sie mir, wie sie an dem Morgen, als sie aufwachte, einen wunderschönen, großen, weißen Engel am Fußende ihres Bettes stehen sah. Er lächelte sie an und hat sie zu sich gewunken, aber Oma Bergmüller sagte, sie brauche noch etwas Zeit. Sie teilte mir dann mit, das sie bald im Himmel sei, und ich nicht traurig sein solle. Sie hat keine Angst vorm Sterben, jetzt da sie weiß, das es sehr schön sein muss, denn der Engel kommt wieder und holt sie.
Ein paar Tage später war sie tot.
LG Wolkenelfe
 
ich danke euch für die wunderbaren geschichten

und wenn man das alles hört, muss man doch wirklich auch keine angst mehr haben, oder?
es wirkt alles so voll liebe und frieden und ruhe

ich kann nicht davon ausgehen, dass es diese engel sind, ein bekannter sagte mir das, der sie besuchte..und diese engel sah...

ich sah nur einen großen prächtigen hinter ihrem bett stehen und dachte, es sei vielleicht michael gewesen, der ja durch die krankenhäuser etc zieht, und sie sagte darauf, das könnte gut sein.....

ich weiss es nicht, und kann es auch nicht beweisen

die hauptsache ist, dass sie sich gut fühlt

ich weiss nicht, was mit der dame ist, was sie vereinbart hat, es wollten sie schon so oft engel oder bekannte oder auch nur beschützer holen, aber sie geht nicht.....angst habe sie keine, meint sie
letztens sagte sie auch, sie könne dch noch ein paar tage bleiben ,oder?
und fragte nach ihrem mann, der schon im himmel sei....sie wolle noch nicht folgen

sie möchte auch iweder mehr unter menschen etc....und achtet auf ihr aussehen....das tragische ist, dass ihr bein schon abgestorben ist und furchtbar aussieht, gefäßverschluss, vergiftung im körper etc....sie realisiert das aber nicht mehr wirklich, und wollte gestern auch seife, um das bein zu waschen, da es dunkel sei....(ließ sich nicht vermeiden, dass sie es sah.....weil es auslief und schnell gehen musste)

die zehen werden bald abfallen, denke ich....das bein is zu...ihr atem und körper riecht auch schon nach diesem verwesenden geruch...aber ihr herz ist soooo stark....
ein wahnsinn, was ein mensch alles leisten kann...

ich habe so die menschliche befürchtung, dass ihr bein eher abfällt, als sie ins licht gehen wird....und kein arzt der welt, nimmt ihr in diesem zustand das bein noch ab....und es wurde erst so schlimm in der zeit, wo es aussah als würde sie bald gehen

ich umarme euch in liebe und wundervollen farben ;) :liebe1:
 
Werbung:
Da würd ich mal nen Wundfachmann dranlassen, habt Ihr denn einen guten? Einfach mal eine Firma anrufen und einen bestellen, der guckt sich das an und besorgt die Rezepte. Moederne Verbandmaterialien verringern häufig auch die Frequenz des Verbandwechsels, dann muss die Gute sich nicht so sehr damit beschäftigen. Wenn du da Adressen brauchst, kannst Du mir eine PN schreiben. Wenn die Gute noch nicht zu ihrem Mann will- wer weiss schon was passiert. Wie Du sagst, menschliches Leid ist lang und keiner weiss wie lang. Und die Hausärzte sind ja mit Wundversorgung in dieser Grössenordnung meist überfordert.
 
Zurück
Oben