Todesengel

Angelus schrieb:
ich hatte nie das ziel dass ihr euch ärgert :banane:
was es mir gegeben hat? hmmm "Konkurenz belächeln" :ironie:
hehe, ja ich habe schon ans schreiben gedacht und bin schon dabei und habe schon einen verleger :kuss1:


-->nuja, wenn du satanist bist glaubst du also auch an gott oder wie immer man das nu nennen soll sonst wärs ja a bissi einseitig<-- kannst du mir den satz mal erklären?
WELCHEN Gott meinst du?

grüss dich gott :D

ich find das ganze recht amüsant... äh.... nur wer ist die konkurrenz?

und gegenfrage... wieviele götter kennst du denn/gibts deiner meinung nach oder was existiert/oder auch nicht für dich als satanist?

und ist das jetzt nicht verschwendete zeit, weil man eine ernsthafte antwort gar nicht erwarten kann.... du einfach nur just for fun die leute auf die schippe nehmen willst....

all-es liebe :)

seelchen
 
Werbung:
Angelus schrieb:
haha das war gut!
Jüngelchen, soll die 23 in deinem Namen heißen dass du 23 bist? Ich bin 39 mein kleiner also pluster dich nicht so auf!
Du glaubst nicht dass ich Satanist bin? Naja, jedem das seine, ich für meinen Teil glaube nicht an eine Erfindung die vor 2000 Jahren gemacht wurde und für Jahrhunderte voller Verfolgung, Blutbad und Technologischem Stillstand oder sogar Rückgang verantwortlich ist!

Naja, die Jahre sagen oft nicht viel aus! Wie eben in deinem Fall.
Aber wenigstens haben wir auch was zum lachen gehabt! :banane:
Weiß zwar noch immer nicht was dir das gebracht hat, aber wenn es dir spaß macht, bitte.

Ärgern kannst du damit auch niemanden machst dich höchstens lächerlich! :schaf:
Und dann dein Alter auch noch verraten, :tomate:

Viel Spaß noch
 
tja dreamer, manche Leute schämen sich halt nicht vor ihrem Alter.
Und danke dass du endlich erkannt hast dass ich niemanden ärgern wollte, endlich! ABer bei manchen dauert das ja anscheinend immer etwas länger... :banane:

@Seelchen, das mit der Konkurenz war natürlich nur als Scherz gemeint, und bezog sich auf die Christen.
Möchtest du eine Einführung in Satanismus? Nein, das wär wohl zu lang also antworte ich dir nur kurz. Also KENNEN tue ich viele Götter, ich habe mich intensiv mit der aktuellen bzw mytischen Götterkunde außeinander gesetzt. Was für mich als Satanist existiert ist irrelevant. Der Satanismus verbietet nicht den Glaubhen an irgendetwas, sondern fördert den Individualismus. Dass ich nicht an Gott glaube ist nur meine persönliche Meinung. Und wer in dem Glauben an Satan und dem Nichtglauben an Gott einen Widerspruch sieht, der liegt völlig falsch. Satanismus ist keine Religion sondern eine Philosophie. Satan ist kein Gott und entstammt auch nicht der Geschichte der Bibel sondern existiert schon immer. Dass die Bibel Satan "für sich beansprucht" liegt nur an der Ignoranz und dem Egoismus der frühen Christen.

P.S. natürlich kannst du von mir eine vernünftige Antwort erwartenwenn du so nett fragst :)
 
nu weckste ja fast mein interesse ;)

so wie gott/götter so verschieden interpretiert wird wies fast menschen gibt (leicht übertrieben *g*)... wohl dann auch satan.. hm? denn die meisten würden es sicherlich so wie gut/böse ... im gegenteil davon sehen....

was konkret verstehst du darunter, bedeutet es für dich... oder ist die lange antwort zu mühsam? mich würds freuen... denn eins versteh ich nicht ganz, wenns eine philosophie ist quasi zum ich-sein der freien entwicklung.. bedürfte es doch nicht dieser zu-ordnung... um nicht frech zu sagen schublade ;) oder? hat es also nichts zu tun mit einer äh... hm... negativen richtung nach aussen oder bestimmten gebieten? (das für einen satanisten hier eine negierung nicht zutrifft ist mir klar aber ich glaub du verstehst mich schon)

bin mal gespannt.... denn ganz komm ich von dem widerspruch nicht weg

all-es liebe *g* oder etwa net?

das seelchen
 
seelchen schrieb:
so wie gott/götter so verschieden interpretiert wird wies fast menschen gibt (leicht übertrieben *g*)... wohl dann auch satan.. hm? denn die meisten würden es sicherlich so wie gut/böse ... im gegenteil davon sehen....

Sorry, aber ich versteh nur Bahnhof :maus:

seelchen schrieb:
was konkret verstehst du darunter, bedeutet es für dich... oder ist die lange antwort zu mühsam? mich würds freuen... denn eins versteh ich nicht ganz, wenns eine philosophie ist quasi zum ich-sein der freien entwicklung.. bedürfte es doch nicht dieser zu-ordnung... um nicht frech zu sagen schublade ;) oder? hat es also nichts zu tun mit einer äh... hm... negativen richtung nach aussen oder bestimmten gebieten? (das für einen satanisten hier eine negierung nicht zutrifft ist mir klar aber ich glaub du verstehst mich schon)

Davon versteh ich auch fast nix, aber ich red einfach mal was daher...

Also im Satanismus gibt es keinen Gott (also Satan jetzt mal als Gott abgestempelt um es einfacher zu machen). Der Satanismus hat keinen Führer und kein Dogma oder heilige (Vor-)Schrift!
Wo Christen beten und ihren Gott um Hilfe bitten gilt im Satanismus: Eigeninitiative!
Während Christen die Knechte ihres Gottes sind verweigern Satanisten den Dienst (nach dem Slogan: non serviam!). Das Kernprinzip des Satanismus ist im Gegensatz zu christlichen oder anderen derartigen Religionsrichtungen, niemandem und nichts zu folgen, sondern stets selbst zu denken, zu forschen, zu recherchieren, zu entscheiden und natürlich auch ganz alleine selbst Verantwortung zu übernehmen für eigenes Denken und Handeln.
(Ich hoffe du verstehst das mit dem nicht folgen nicht falsch. Einem Vorgesetzten im Beruf zB sollte man schon gehorchen, da geht es ja auch um etwa anderes. Ich zum Beispiel bin Berufssoldat und habe kein Problem zwischen diesen beiden Dingen zu unterscheiden)
Weiter...
Satanismus setzt einen gewissen INtellekt vorraus, Satanisten sind keine Hilfsschüler. Es handelt sich bei (den meisten leider :) aber solche schwarzen SChafe gibt es ja überall...) uns nicht um ein brutales menschliches Tier ohne Verstand. Scharfsinn und Intelligenz sind Grundvorraussetzungen um den Satanismus zu realisieren. Ein beachtlicher Teil der Satanisten sind Akademiker (Die berühmtesten sind wohl die Illuminati - wer die Geschichte nicht kennt, einfach mich fragen :zauberer1 )

Und wohl das Wichtigste: Satanismus hat nichts mit Blut trinken, Katzen ofpern, (lebende) Hamster fressen oder Jungfrauen vergewaltigen zu tun!
Wie oben schon gesagt folgt der Satanismus keiner Lehre. Er schreibt solche Dinge wie opfer nicht vor, um genau zu sein werden sie nirgendwo erwähnt! Diese "Gesetzlosigkeit" (nicht im negativen Sinn) ist auch das Hauptproblem des Satanismus, denn solch grausame Taten sind immer Ergebnis der Auslegung des Satanismus durch einzelne Individuen. (Dies kommt allerdings in allen Religionen vor, auch wenn besonders die Christen darüber lieber schweigen) Die Meisten Satanisten wissen das in einer Welt ohne Schranken und Fesseln also Gesetzen nur noch "Mord und Totschlag" herrschen würde. Desshalb und weil sie ihren gesunden Menschenverstand nutzen befolgen sie natürlich von sich aus die Regeln der Menschlichkeit, was sie nach der Lehre der Christen eigentlich zu besseren Christen macht als die meisten der selbsternannten Christen.

Ich bin heute aber wiedermal schreibfreudig...
Aber zum Abschluss noch: Ich hoffe wenn ich über Satan rede denkt keiner hier an so einen Geißbock mit Dreizack wie die Kirchenmänner ihn erfunden haben um ihr Volk zu knechten...
 
Lieber Angelus!

Manchmal kommt es vor, dass bei Nahtoderlebnissen eine neue/andere Seele in den Körper eintritt. Ich halte es also für möglich, dass du zum Zeitpunkt dieses "Unfalls" in den Körper dieses Mannes eingetreten bist. So ließe sich auch dein Gedächtnisverlust erklären. Ich glaube dir deine Geschichte und denke, dass du ein inkarnierter Engel bist.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen spirituellen Heiler, bzw. ein Engelmedium, jmd. , der dich diesbezüglich beraten kann. Wie auch immer....du wirst alle Antworten bekommen, nach denen du suchst, denn alles Wissen ist in dir gespeichert. Du musst dich nur daran erinnern.

Licht und Liebe und danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben hast lassen!

Celine :kiss4: :danke: :kiss4:
 
*lächel* nachdem ich nun den Test nicht bestanden habe, möchte ich noch meine senf dazu beitragen (ich weiß, wer immer seinen senf dazugibt, ist selbst ein Würstchen).

Also, ich hatte Zeiten, da bin ich sehr intensiv vor dem Puter gehangen. Und ich wurde zu der Zeit auch nahezu paranoid. jeder, mit dem ich in kontakt kam, war ein und die selbe Person, nur jeweils andere Nicks, alles Fakes, usw. usf.

Ich war dann eine Zeitlang abstinent und als ich dann wieder ans Netz kam, fing es bald wieder so an.

Ich beschloß, jede Geschichte, die mir präsentiert wird, so zu nehmen, wie sie ist, egal von wem sie stammt, egal wie glaubwürdig sie klingt. Es ist oft schon mal recht lustig, auch auf unglaubwürdige Geschichten einzugehen, einfach mal rein hypothetisch anzunehmen, dass sie so ist, wie sie dargestellt wird. Das so und so nichts so ist, wie es scheint, selbst wenn der Erzähler seine subjektive Sicht versucht "wahrheitsgetreu" darzustellen, ist eine Tatsache, die gerade durch Fakes schön unterstrichen wird, und eine tolle Hilfe ist, seine eigenen Re-Aktionen von der Umwelt zu substrahiren

Ähnlich wie ich es selbst beim Theaterspielen erlebt habe, in die Rolle hineinzuwachsen, die Emotion, die darzustellen ist, wirklich zu empfinden, obwohl es doch nur "gefaket" ist, funktioniert der Schmäh auch in umgekehrte Richtung.

Jedoch aus nicht-negativen Reaktionen heraus schließen zu wollen, es handle sich hier nur um naive Leutchen, erscheint mir etwas Kurzsichtig, voreilig.

Aber es ist das erste mal, dass ich bei einer gefakten story auch einen Sinn erkennen kann - sich eine überblick über die lage zu verschaffen. Ginge wohl jedoch leichter, durch einfach mitlesen. Und - dadurch,dass du unter diesem nick weiterschreibst, ist deine "Vorstellung" (zumindest die, bei mir hängen geblieben ist): Ah, der Fake, der schon tot ist...

vlg
andrea
 
Angelus
ich muss nu Deinen Thread wieder ausgraben


Celine schrieb:
Lieber Angelus!

Manchmal kommt es vor, dass bei Nahtoderlebnissen eine neue/andere Seele in den Körper eintritt. Ich halte es also für möglich, dass du zum Zeitpunkt dieses "Unfalls" in den Körper dieses Mannes eingetreten bist. So ließe sich auch dein Gedächtnisverlust erklären. Ich glaube dir deine Geschichte und denke, dass du ein inkarnierter Engel bist.

Vielleicht gibt es in deiner Nähe einen spirituellen Heiler, bzw. ein Engelmedium, jmd. , der dich diesbezüglich beraten kann. Wie auch immer....du wirst alle Antworten bekommen, nach denen du suchst, denn alles Wissen ist in dir gespeichert. Du musst dich nur daran erinnern.

Licht und Liebe und danke, dass du uns an deiner Geschichte teilhaben hast lassen!

Celine :kiss4: :danke: :kiss4:

Da hat jemand die Aufloesung verpasst..



Ich habs mal gelesen und dachte mir nette Geschichte, aber wer schluckt das? und konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen, als ich die Antworten las.

Nya
Zum Satanismus
Dieser "Glaube" leugnet ja Gott nicht.
Sonst muessten die Christen ja auch den Teufel leugnen, nur weil sie an einen Gott glauben.

jedoch ist mir das zuviel schwarz-weiss-denken

Doch woran erkennt man denn das Licht, wenn es keinen Schatten gibt?
Es bedingt sich doch eh alles

Ich finde diese "Heiligtuerei" hier im Forum recht unangebracht
Zuviel Licht macht blind

Satan ist uebrigens die hebraeische Bezeichnung des "Teufels"
Man kann genauso gut Lucifer sagen
(Der Witz ist ja, dass fruehere christl. Paepste auch den Namen Lucifer trugen... und wenn man weiterliest ist es dann auch wieder logisch.)

Biblisch ist der Morgenstern Lucifer (lat. = Lichtbringer), der einst der erste Engel Gottes war, gefallen, weil er ein Individualist war und sich nicht anpassen wollte.
Gott hat ihn fallen lassen, weil es ihn enttaeuscht hatte, dennoch ist er noch immer sein liebstes Kind.

Eigentlich eine typische Vater-Sohn-Geschichte.

Wenn man es so sehen will, spielen sich Gott und Lucifer doch gegenseitig ihre "Kunden" in die Haende.
Und wo bleibt da nun das Feindbild? :D

Was sagt denn der Herr Satanist denn dazu?
 
Vor ein paar Wochen mehrere Schußverletzungen?
Und nun bist du schon soweit genesen, daß du aus dem Krankenhaus raus bist?

Und dann läßt man dich mit dem Bus, den du glücklicherweise verpaßt hast, zur Polizei fahren? Und der verunglückt und es gibt mehrere Tote? Wo war denn das? Sowas geht doch durch Fernsehen und Presse. Oder etwa irgendwo in Casablanca oder so?

Und das alles ereldigst du trotz bzw. mit totaler Amnesie?
Solche Menschen müssen erst in eine Rehamaßnahme oder sonstige Betreuung. Man kann sie doch nicht aus dem Krankenhaus rauslassen oder gar entlassen.

Wie orientierst du dich?
Wo hat man dich untergebracht? Wer hilft dir bei allem?
Was hast du für eine Identität bekommen? Ausweispapiere?
Wovon lebst du jetzt?
Wie kommst du ins Internet?

Und das alles in ein paar Wochen geregelt?

Ist das überhaupt möglich, daß man alle erlernten Fähigkeiten behält und nur die Erinnerung an die eigene Identität verliert?
 
Werbung:
@H.D.T.:

Angelus
Fragend Registrierungsdatum: Apr 2004
Beiträge: 46

h3h3, manche sind ja ganz helle
ich wollt nurmal schaun ob ihr wirklich alles glaubt und wies scheint haben ganze zwei den Test bestanden

Wenn ihr das was ihr da alles erzählt wirklich glaubt is das euer Bier, ich für meinen Teil bin und bleibe Satanist
 
Zurück
Oben