Tod

Echt?

  • Tod

    Stimmen: 0 0,0%
  • sterben

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1

EmmaWatson

Neues Mitglied
Registriert
13. März 2017
Beiträge
12
Hey :) hoffe es kann mir hier jemand helfen..und zwar träumte ich vom Tod meines Vaters. Er ist vom Beruf aus Polizist und ich träumte er tauschte mit einen Kollegen den Turnus und hatte dann einen Unfall. Er starb. Ich war die einzige die ihn noch sehen konnte und den ganzen Traum durch heulte ich nur. Ich sah mich im Spiegel mit verquollenen Augen, während meine Mum unser großes Auto verkaufte und es dann glaub ich kostenlos an eine Frau hergab. Wir waren in einer total heruntergekommenen Wohnung und ich wünschte mein Dad hätte nicht den Turnus getauscht und das der andere gestorben wäre. Plötzlich sagte meine Sis er muss weg (obwohl sie ihn nicht sehen konnte) ich rannte die Treppen runter und sah von dort auf die Tür runter. Ich sagte warum bist du gegangen ohne dich zu verabschieden ( Ich wusste das mein Dad hier noch war). Dann spürte ich ihn hinter mir während er mit meinen Haar spielte und meinte er müsse jetzt ins Licht gehen. Je mehr es dem Ende zuging desto wacher wurde ich. Die Gefühle brachen über mich ein und ich wachte auf und fing an zu weinen....was bedeutet der Traum? Habe nun Angst das er echt ist.
lg Emma
 
Werbung:
Hey :) hoffe es kann mir hier jemand helfen..und zwar träumte ich vom Tod meines Vaters. Er ist vom Beruf aus Polizist und ich träumte er tauschte mit einen Kollegen den Turnus und hatte dann einen Unfall. Er starb. Ich war die einzige die ihn noch sehen konnte und den ganzen Traum durch heulte ich nur. Ich sah mich im Spiegel mit verquollenen Augen, während meine Mum unser großes Auto verkaufte und es dann glaub ich kostenlos an eine Frau hergab. Wir waren in einer total heruntergekommenen Wohnung und ich wünschte mein Dad hätte nicht den Turnus getauscht und das der andere gestorben wäre. Plötzlich sagte meine Sis er muss weg (obwohl sie ihn nicht sehen konnte) ich rannte die Treppen runter und sah von dort auf die Tür runter. Ich sagte warum bist du gegangen ohne dich zu verabschieden ( Ich wusste das mein Dad hier noch war). Dann spürte ich ihn hinter mir während er mit meinen Haar spielte und meinte er müsse jetzt ins Licht gehen. Je mehr es dem Ende zuging desto wacher wurde ich. Die Gefühle brachen über mich ein und ich wachte auf und fing an zu weinen....was bedeutet der Traum? Habe nun Angst das er echt ist.
lg Emma


Hallo Emma!

Kann ich gut verstehen, dass dir der Traum Angst macht, aber ich fürchte, niemand kann dir sagen, ob 's ein Wahrtraum ist oder ein Verarbeitungstraum für Verlustängste.
Du könntest dich aber ganz bewusst mit dem Thema Verlust und Tod auseinandersetzen und dir überlegen, was du tun würdest, wenn es so käme.
Vielleicht würdest du deinem Vater gerne etwas sagen, was dir wichtig ist?
Erzähle ihm auf alle Fälle mal den Traum und du kannst ihm ja noch sagen, dass du ihn noch brauchst.
Es ist sowieso immer gut, wenn man sowas nicht aufschiebt, denn es kann ja immer etwas passieren und wir wissen nicht, ob wir morgen oder übermorgen noch die Gelegenheit dazu haben.

Alles Gute und LG

Nuzu
 
Was soll daran keinen Sinn ergeben? Ich hatte des öfteren Wahrträume und nun Angst das dieser auch zutrifft...deshalb habe ich ja auch diese Frage gestellt.


Hi!

Ich verstehe die Umfrage auch nicht, du wolltest du doch wissen, ob 's ein Wahrtraum ist oder nicht?
Aber man kann nur zwischen Tod und Sterben wählen, was ist da der große Unterschied, außer dass der Tod das Ergebnis ist und Sterben der Prozess, der dazu führt?
 
Dieser traum sagt ihnen, alte berufliche 'technicken/wissen"" zu erneuern, damit sie besser gerusttet sind fur die zukunft.
 
Werbung:
Hey :) hoffe es kann mir hier jemand helfen..und zwar träumte ich vom Tod meines Vaters. Er ist vom Beruf aus Polizist und ich träumte er tauschte mit einen Kollegen den Turnus und hatte dann einen Unfall. Er starb. Ich war die einzige die ihn noch sehen konnte und den ganzen Traum durch heulte ich nur. Ich sah mich im Spiegel mit verquollenen Augen, während meine Mum unser großes Auto verkaufte und es dann glaub ich kostenlos an eine Frau hergab. Wir waren in einer total heruntergekommenen Wohnung und ich wünschte mein Dad hätte nicht den Turnus getauscht und das der andere gestorben wäre. Plötzlich sagte meine Sis er muss weg (obwohl sie ihn nicht sehen konnte) ich rannte die Treppen runter und sah von dort auf die Tür runter. Ich sagte warum bist du gegangen ohne dich zu verabschieden ( Ich wusste das mein Dad hier noch war). Dann spürte ich ihn hinter mir während er mit meinen Haar spielte und meinte er müsse jetzt ins Licht gehen. Je mehr es dem Ende zuging desto wacher wurde ich. Die Gefühle brachen über mich ein und ich wachte auf und fing an zu weinen....was bedeutet der Traum? Habe nun Angst das er echt ist.
lg Emma

Hast du diesen Traum auch deinem Vater erzählt, bevor du ihn mit der ganzen Welt geteilt hast?
Falls nicht, mach das. Vielleicht hilft dir auch, was er dazu zu sagen hat.

Als Polizist hat er natürlich ein erhöhtes Berufsrisiko, bei einem Einsatz verletzt oder getötet zu werden.
Das passiert zwar sehr selten, aber es passiert.
Genausogut könntest du einen geliebten Menschen aber auch auf andere Art und Weise verlieren.

Ich meine als Kind denkt man noch, die Eltern seien so unsterblich wie man selbst, ewiglich der Zustand, indem man sich befindet.

Aber nichts bleibt so wie es ist, irgendwann müssen wir alle gehen und wenn wir geliebte Menschen sterben sehen, ist das einfach schmerzhaft.

Ganz gleich, ob nun dein Vater einen Turnus tauscht, Zug A oder B nimmt, an diesem Tag Auto fährt, oder nicht...irgendwann muß auch dein Vater gehen.
Ich meine, daß du in diesem Traum ganz klar verarbeitet hast...dieses...was wäre wenn...aber ebenso auch dieses...wäre etwas anders gewesen an dem Tag (etwas, woran ich vielleicht sogar etwas ändern hätte können?), würde er dann noch leben?

Das dumme nur ist, daß es auf diese Frage keine befriedigende Antwort gibt. Und von daher liesse sich das Thema auch schon wieder abhaken...

Bit du dir über die Sterblichkeit bewusst geworden? Ein guter Traum, so meine ich.

Irgendwann muß jeder gehen, aber jetzt noch nicht, nicht heute :)

Geniesse das Leben, dein Papa ist noch da^^

In Bezug auf eine Vision über eine reale Situation fehlt die reale Situation.
So scheint mir dieser Traum eher ein Traum der Verarbeitung (Angst, Verlust, Tod) zu sein.

Ein guter, kraftvoller Traum.

LG Tiger
 
Zurück
Oben