Tod, Teufel und Turm in einer Legung

Herzbluat

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.875
Ort
wo sich Fuchs und Hase "Gute Nacht" sagen
Aus mehreren kleineren Gründen habe ich mich dazu aufgerafft etwas Sport zu betreiben,......bisschen Laufen,....und ich merke, dass es mir guttut, Spaß macht und ich mich danach wohlfühle.
Gestern befragte ich meine Karten ( zu Übungszwecken)….was sich denn verändern werde in meinem Leben, wenn ich jetzt nach fast 5 Jahrzehnten beginne mich sportlich zu betätigen.

Ich entschied mich für das Legesystem "Das Geheimnis der Hohenpriesterin"......und war über das Ergebnis mehr als überrascht.

1: das ist es: 7 Scheiben, Fehlschlag
2. das kreuzt oder bestärkt es: 7 Kelche, Verderbnis

5 die an Einfluss verlierende Kraft: 5 Scheiben, Quälerei
3 der derzeitige Haupteinfluss: 2 Stäbe, Herrschaft
4 die an Einfluss gewinnende Kraft: der Tod

7 was klar ist: 5 Kelche, Enttäuschung
6 was noch im verborgenen liegt: der Turm

8 was als nächstes kommt: der Teufel

die Hohenpriesterin hat ihr Geheimnis nicht preisgegeben

Also ich bin ein bisschen ratlos,...…………...bei keiner Legung hatte ich ein so dramatisches Blatt.

Vielleicht mag von euch wer einen Blick darauf werfen und mir seine ersten Eindrücke mitteilen.

Danke euch!
 
Werbung:
Aus mehreren kleineren Gründen habe ich mich dazu aufgerafft etwas Sport zu betreiben,......bisschen Laufen,....und ich merke, dass es mir guttut, Spaß macht und ich mich danach wohlfühle.
Gestern befragte ich meine Karten ( zu Übungszwecken)….was sich denn verändern werde in meinem Leben, wenn ich jetzt nach fast 5 Jahrzehnten beginne mich sportlich zu betätigen.

Ich entschied mich für das Legesystem "Das Geheimnis der Hohenpriesterin"......und war über das Ergebnis mehr als überrascht.

1: das ist es: 7 Scheiben, Fehlschlag
2. das kreuzt oder bestärkt es: 7 Kelche, Verderbnis

5 die an Einfluss verlierende Kraft: 5 Scheiben, Quälerei
3 der derzeitige Haupteinfluss: 2 Stäbe, Herrschaft
4 die an Einfluss gewinnende Kraft: der Tod

7 was klar ist: 5 Kelche, Enttäuschung
6 was noch im verborgenen liegt: der Turm

8 was als nächstes kommt: der Teufel

die Hohenpriesterin hat ihr Geheimnis nicht preisgegeben

Also ich bin ein bisschen ratlos,...…………...bei keiner Legung hatte ich ein so dramatisches Blatt.

Vielleicht mag von euch wer einen Blick darauf werfen und mir seine ersten Eindrücke mitteilen.

Danke euch!
Hast du das Rider Waite genommen?
 
Aus mehreren kleineren Gründen habe ich mich dazu aufgerafft etwas Sport zu betreiben,......bisschen Laufen,....und ich merke, dass es mir guttut, Spaß macht und ich mich danach wohlfühle.
Gestern befragte ich meine Karten ( zu Übungszwecken)….was sich denn verändern werde in meinem Leben, wenn ich jetzt nach fast 5 Jahrzehnten beginne mich sportlich zu betätigen.

Ich entschied mich für das Legesystem "Das Geheimnis der Hohenpriesterin"......und war über das Ergebnis mehr als überrascht.

1: das ist es: 7 Scheiben, Fehlschlag
2. das kreuzt oder bestärkt es: 7 Kelche, Verderbnis

5 die an Einfluss verlierende Kraft: 5 Scheiben, Quälerei
3 der derzeitige Haupteinfluss: 2 Stäbe, Herrschaft
4 die an Einfluss gewinnende Kraft: der Tod

7 was klar ist: 5 Kelche, Enttäuschung
6 was noch im verborgenen liegt: der Turm

8 was als nächstes kommt: der Teufel

die Hohenpriesterin hat ihr Geheimnis nicht preisgegeben

Also ich bin ein bisschen ratlos,...…………...bei keiner Legung hatte ich ein so dramatisches Blatt.

Vielleicht mag von euch wer einen Blick darauf werfen und mir seine ersten Eindrücke mitteilen.

Danke euch!

wie soll es anders aussehen,
du beginnst nach 5 Jahrzehnten Sport zu treiben,
was denkst du wie dein körper, auch wenn du dich grad gut fühlst, sich umgewöhnen muss,
Muskelaufbau, Hormonumstellung, Anstrengung für das Herz, die lunge, die plötzlich aufatmen muss, das fett was abgebaut wird, die Füsse die sich erst daran gewöhnen müssen , Gelenke die sich fragen, halte ich das noch aus, usw.

es ist einen Höllenqual für den körper auf einmal alles umstellen zu müssen, sich daran zu gewöhnen, ein neus Muster zu schreiben,
die Frage ist auch ob es so einfach psychisch sein wird, 50 jahre Gewöhnung braucht lange um sich umzugewöhnen.
morgen regen und schon , ach heut nicht.und schon gibt es den ersten Rückschritt usw,
 
Aus mehreren kleineren Gründen habe ich mich dazu aufgerafft etwas Sport zu betreiben,......bisschen Laufen,....und ich merke, dass es mir guttut, Spaß macht und ich mich danach wohlfühle.
Gestern befragte ich meine Karten ( zu Übungszwecken)….was sich denn verändern werde in meinem Leben, wenn ich jetzt nach fast 5 Jahrzehnten beginne mich sportlich zu betätigen.

Ich entschied mich für das Legesystem "Das Geheimnis der Hohenpriesterin"......und war über das Ergebnis mehr als überrascht.

Hallo Herzbluat,

wie lange beschäftigst du dich schon mit dem Tarot?

1: das ist es: 7 Scheiben, Fehlschlag

Wie kommst du auf "Fehlschlag"????? - Die 7 Münzen symbolisieren Geduld, Ausdauer, Beharrlichkeit, das ist es ja wo es drauf ankommt beim Sport, dabeibleiben und nicht kurz auspowern , denn gerade das erhöht die Unfallgefahr und ist ungesund!

2. das kreuzt oder bestärkt es: 7 Kelche, Verderbnis

Hä, Verderbnis?
-Nein, die 7 Kelche ist die typische Karte sich selbst was vorzumachen, manch einer kann sich gar nicht entscheiden, was er/sie sich alles in den Kopf setzt!
Die Karte deutet darauf, dass man wie bei spirituellen Erfahrungen "abhebt" sich in Vorstellungen verzettelt, anstatt konkret zu handeln.
Bezogen auf Sport wäre das alle möglichen Ausflüchte zu suchen, um damit aufzuhören, zb. auch Kartenlegen.:sneaky:

5 die an Einfluss verlierende Kraft: 5 Scheiben, Quälerei

Die 5 der Münzen sind hier die "Bedürftigen" , die Ausgeschlossenen, wenn du Sport machst, nur um dazu zu gehören, also dich wem anschließt, oder mit jemanden zusammen etwas geplant hast, wird diese Motivation weniger werden.

3 der derzeitige Haupteinfluss: 2 Stäbe, Herrschaft

Sehr schöne Karte, nicht Herrschaft, sondern betrachte mal den Aspekt des Willens, der Begeisterung und Vitalität. die Figur hält die ganze Welt (als kleine Kugel!!) in der Hand, in der Hand der Tat!

4 die an Einfluss gewinnende Kraft: der Tod

Super, der Tod ist die Transformation, du wandelst dich! Ein Neubeginn!

7 was klar ist: 5 Kelche, Enttäuschung

Ohne Ent-Täuschungen kein Wandel!

6 was noch im verborgenen liegt: der Turm

Überschätzung kann schlimm enden, deine realistische Einschätzung bezwingt den Turm, suche dir Hilfestellung , ob du richtig trainierst, das richtige Schuhwerk hast usw., informiere dich.

8 was als nächstes kommt: der Teufel

Der Teufel sind zum einen die eigenen Zweifel, sich etwas "schlechtreden".
Der Teufel wäre aber auch sich zu sehr in etwas "festbeißen", eine Fixierung auf ....?


Ich denke, dass die Hohepriesterin dir sehr viele wertvolle Hinweise gegeben hat, :)

liebe Grüße
Wanadis
 
Wie kommst du auf "Fehlschlag"????? - Die 7 Münzen symbolisieren Geduld, Ausdauer, Beharrlichkeit, das ist es ja wo es drauf ankommt beim Sport, dabeibleiben und nicht kurz auspowern , denn gerade das erhöht die Unfallgefahr und ist ungesund!

vielleicht liegt die Deutung des fehlschlages von @Herzbluat daran, das sie nicht dran glaubt das sie durchhält und bereits das nichtdurchhalten angekündigt hat?
einfach nur meine Gedanken....
 
Danke @flimm und @Wanadis, dass ihr euch die Mühe gemacht habt einen Blick auf meine Legung zu werfen.

Ich gehe es langsam an, Laufschuhe habe ich schon, und es ist viel besser für die Gelenke und die Knie. Ich versuche mich während des Laufens sehr bewusst wahrzunehmen, habe auch schon gemerkt, dass es nicht immer gleich "läuft",....es kommt auch auf die Tagesverfassung an. die Tatsache, dass ich bis dato eher unsportlich war berücksichtige ich sehr.

Die Tarotkarten habe ich schon ca 25 Jahre, immer wieder mal weggelegt, verloren geglaubt, aber irgendwie tauchen sie immer wieder auf. ich lege nur für mich, und meine Karten heißen so wie ich sie oben genannt habe.

Ihr habt mir mit euren Gedanken sehr weiter geholfen,...……………..
 
Liebe Herbluat,

Ich gehe es langsam an, Laufschuhe habe ich schon, und es ist viel besser für die Gelenke und die Knie. Ich versuche mich während des Laufens sehr bewusst wahrzunehmen, habe auch schon gemerkt, dass es nicht immer gleich "läuft",....es kommt auch auf die Tagesverfassung an. die Tatsache, dass ich bis dato eher unsportlich war berücksichtige ich sehr.

Das ist doch vernünftig, ich finde die Legung ganz aussagekräftig, mit dem Sport aufhören würde ich an deiner Stelle deswegen nicht, nur solltest du Überanstrengungen meiden (Turm).

Die Tarotkarten habe ich schon ca 25 Jahre, immer wieder mal weggelegt, verloren geglaubt, aber irgendwie tauchen sie immer wieder auf. ich lege nur für mich, und meine Karten heißen so wie ich sie oben genannt habe.


Sind es gar nicht die Rider-Waite-Karten? Ich habe nämlich nach dem Rider-Waite gedeutet.
Welches Tarot ist es?

LG
 
vielleicht liegt die Deutung des fehlschlages von @Herzbluat daran, das sie nicht dran glaubt das sie durchhält und bereits das nichtdurchhalten angekündigt hat?
einfach nur meine Gedanken....

Es ist eigentlich normal, dass die Karten uns unsere eigenen Befürchtungen, Ängste, oder Zweifel spiegeln, jeder, der mal für sich selbst die Karten gelegt hat ,kennt das.

Aber gerade eine an sich "negative" Legung bringt uns dazu unser Erleben genauer anzuschauen, wo liegen meine Blockaden, mache ich etwas falsch, und in welche Richtung will ich eigentlich?

Dieser heilsame Schreck beinhaltet dann oft die "Heilkraft" der Verwandlung, sofern ehrlich damit umgegangen wird.

Auch können so mögliche Gefahren, die als konkrete Warnung gedeutet werden können, abgemildert werden indem man sie erkennt.

Deshalb gibt es keine "gute" oder "schlechte" Kartenlegung.

Liegen die Karten über Monate nur durchweg "gut", ohne dass sich das mit dem Leben abgleicht, ist ein Realitätscheck genauso angesagt, hier spielen dann Wünsche, Hoffnungen und Illusionen die Hauptrolle.

Um neutral sich selbst erfolgreich die Karten zu legen, sind zusätzliche Tools erforderlich, wie zb. Meditation, Gedankenstille, und auch Selbsterfahrung mit negativen Emotionen, aber in einer sehr angespannten Situation kann es trotzdem passieren, dass die Legung davon beeinflußt wird.

LG
Wanadis
 
Werbung:
Zurück
Oben