Tod meines Sohnes geträumt

Hi Sheela!
Ich bins noch mal kurz, habe den "Dialog" zwischen Dir und Catwoman verfolgt und mag mich dazu auch noch mal kurz äußern.
Ich kann Dich darin nur bestätigen, auch ich habe einen Sohn, der mittlerweile schon 16 Jahre alt ist, aber trotzallem verlässt einen die Sorge um sein Kind wohl nie, was aber nicht heißt, das die Kinder dadurch unselbständig werden oder gehemmt. Es ist einfach eine natürliche Sorge, die ich jedenfalls voraussetze, wenn man ein Kind bedingungslos liebt.

Auch an Dich Catwoman, so sehr man sein Kind auch liebt, und so sehr man sich vllt auch sorgt, das bedeutet doch noch lange nicht, das man das seinem Kind ständig zeigt und mit auf seinem Weg gibt, - es ist einfach eine Sorge, die im Innern schlummert und die einen immer begleiten wird, immer....,- man weiß, das man sein Kind niemals vor allem schützen kann, das es seine eigenen Schritte, eigenen Entscheidungen macht, - hier sind einfach die Eltern, besonders die Mütter gefordert, dem Kind zu vertrauen, und die Sorge, die man um sein Kind hat niemals als Aushängeschild zu benutzen, um Kinder zu Menschen wachsen zu lassen, die Angst vor dem Leben haben. Ich denke eine gesunde Sorge ist nach wie vor natrülich und ich habe weder aus Sheelas Traum noch aus ihren Bemerkungen, etwas anderes als eine natürliche Sorge wahrgenommen. ( Eltern haben eine Sorgfallspflicht ihren Kindern gegenüber)

Liebe Grüße von Stubbs


:thumbup: Danke stubbs, dem ist nichts mehr hinzuzufügen...:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Sheela...

ich habe eine Weile überlegt ob ich dir antworten soll...
habe mich jetzt dafür entschieden...
auch auf die Gefahr hin, dir Angst zu machen...

Ja, ich hatte mal einen solchen Traum...
das ist 11 1/2 Jahre her....

Ich träumte von der Beerdigung meiner Oma
in der Nacht vom 22. auf den 23. Dezember....

ich wurde nachts wach und weinte...
mein damaliger Mann wurde wach und ich erzählte ihm den Traum...
danach "vergaß" ich den Traum...

genau 3 Monate später starb meine Oma...am 22.02.....
als ich auf der Beerdigung war,
hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, daß ich das schonmal erlebt habe...

als mein Man mich dann an dem Traum erinnerte...
war plötzlich alles wieder da...

Oft habe ich gedacht,
ob ich das wohl hätte verhindern können,
wenn ich diesen Traum erkannt hätte als Zukunftstraum oder Warnung...

Wie gesagt, ich will dir keine Angst machen...
aber trotzdem wollte ich nicht ungesagt lassen,
daß so etwas sehr wohl auch eine Warnung sein kann...
oder ein Zukunftstraum...

ich weiß nicht ob das nun richtig war, davon zu berichten...
aber nun hab ichs getan...
und es muß ja bei dir nicht genauso sein...
ich fand halt nur wichtig,
diese Möglichkeit nicht ganz außer Acht zu lassen...aus Angst....


Die Angst ist ja eh immer allgegenwärtig auch ohne solche Träume.
Es kann in jeder Minute geschehen, immer und überall.

Ist schon in Ordnung, dass du dies nun aufgeschrieben hast...:umarmen:
 
Hallo Sheela

Würde dir der Tod deines Sohnes angekündigt worden sein, dann wäre er in anderen Symboliken in klarer Aussage gekommen.

Es ist außerordentlich selten, dass der Traum in seiner Aussage klar erscheint.
Meist ist er verschlüsselt.

Liebe Grüße


Hallo catwoman,

ja, das denke ich auch. Was auch immer mir dieser Traum sagen wollte,
ich werde auf die nächsten Träume achten...Vielleicht ergibt es irgendwann Sinn.
 
also ich denke, es ist einfach so, dass
du dir jetzt schon vielleicht manches mal Gedanken machst,
wie es sein wird ohne ihn.Weiter nichts. Das ist normal.
Und wie ich festgestellt habe, sind manche Träume einfach nur eine Spiegelung der jetzigen Realität, mehr nicht.
(also, bei mir hab ich das so festgestellt)
 
also ich denke, es ist einfach so, dass
du dir jetzt schon vielleicht manches mal Gedanken machst,
wie es sein wird ohne ihn.Weiter nichts. Das ist normal.
Und wie ich festgestellt habe, sind manche Träume einfach nur eine Spiegelung der jetzigen Realität, mehr nicht.
(also, bei mir hab ich das so festgestellt)


Sowieso, ich denke diesen Gedanken hat jede Mutter mal.
Und ich weiss jetzt schon, dass ich durchdrehen würde, das war mir auch ohne diesen Traum bewusst.
 
ich habe festgestellt, dass unsere meissten Träume ( nicht alle ) Nur ein Spiegel der jetzigen Realität sind, mehr nicht.
 
Ehm, was sollten sie denn sonst sein? Mit Ausnahme vielleicht von Träumen, die vergangene traumatische Erlebnisse verarbeiten.

Du verstehst nicht.
Manchmal machen wir uns Hoffnung, dass unsere Träume was bestimmts bedeuten, manchmal hoffen wir auf Zukunftsdeutung, manchmal hoffen wir auf Hilfe usw.
Aber oftmals sind es wirklich einfach nur die Spiegel der momentanen Realität.
 
Werbung:
oder:

es kann natürlich sein, dass du es schon ganz richtig verstanden hast. Ich weiß´nicht.
dann: sorry.

(ich kann ja nur von MIR ausgehen)
 
Zurück
Oben