Tod meines Partners

MadameWalewska

Neues Mitglied
Registriert
3. Juli 2008
Beiträge
292
Ort
Oldenburg(Oldenburg)
Halo ihr lieben,

Mein langjähriger Freund und Partner ist diese Woche in der Nacht auf Dienstag
an einem Herzstillstand verstorben u. ich bin zutiefst geschockt.
Er war so ein herzlicher Mensch, wieso er?

Ich möchte diese Worte in der Todesanzeige schreiben

Nur wer die Sehnsucht kennt,
weiss wie ich leide!
Allein und abgetrennt
von aller Freude
Sehe ich am Firmament
Nach jener Seite
Ach! der mich liebt und kennt
Ist in der Weite

Nach Goethe

Ich fand das einen berührenden Abschiedstext

Wie findet ihr ihn?
 
Werbung:
Hallo

mein herzliches Beileid!!
Lass dich mal ganz fest drücken!!!

Das ist ein sehr schöner Spruch! Gibt genau das wieder was du fühlst.
Ich hoffe du bist in der schweren Zeit nicht alleine.

Wünsche dir viel Kraft...

Anne
 
Mein Beileid, Madame.


Ich möchte diese Worte in der Todesanzeige schreiben
...
Wie findet ihr ihn?

Deine Gefühle zu beschreiben kann dir niemand raten -- es ist wohl gut so, wie du es machst, wie du es eben machst. Für dich habe ich einen, der mir besser entspricht:
Weine nicht, dass es vorbei ist,
lache, dass es war.

Den Sinn 'dahinter' zu suchen ist vergebene Mühe, und loszulassen ohne zu vergessen die Kunst des Abschiednehmens.
 
Halo ihr lieben,

Mein langjähriger Freund und Partner ist diese Woche in der Nacht auf Dienstag
an einem Herzstillstand verstorben u. ich bin zutiefst geschockt.
Er war so ein herzlicher Mensch, wieso er?

Ich möchte diese Worte in der Todesanzeige schreiben

Nur wer die Sehnsucht kennt,
weiss wie ich leide!
Allein und abgetrennt
von aller Freude
Sehe ich am Firmament
Nach jener Seite
Ach! der mich liebt und kennt
Ist in der Weite

Nach Goethe

Ich fand das einen berührenden Abschiedstext

Wie findet ihr ihn?


Mein tiefes Mitgefühl für dich!

Aber.......was du noch zu sagen hast um Abschied zu nehmen, das weißt nur du - da verbietet sich eine Wertung durch Dritte vollkommen.

Es ist DEIN Schmerz und DEIN Abschied, das kannst nur du in Worte fassen.

Alles Liebe

Gaby
 
Sehr berührender Text und mein Mitgefühl Madame.

Meine Freundin hatt beim Tod ihres Partners noch gesagt - Schatz ich habe angefangen eine Treppe in den Himmel zu bauen, Tag für Tag setz ich eine Stufe, eines Tages steig ich auf diesen zu Dir.

Da beide sehr romantisch veranlagte Menschen sind/waren hatt das sehr gut gepasst.
 
Halo ihr lieben,

Mein langjähriger Freund und Partner ist diese Woche in der Nacht auf Dienstag
an einem Herzstillstand verstorben u. ich bin zutiefst geschockt.
Er war so ein herzlicher Mensch, wieso er?

Ich möchte diese Worte in der Todesanzeige schreiben

Nur wer die Sehnsucht kennt,
weiss wie ich leide!
Allein und abgetrennt
von aller Freude
Sehe ich am Firmament
Nach jener Seite
Ach! der mich liebt und kennt
Ist in der Weite

Nach Goethe

Ich fand das einen berührenden Abschiedstext

Wie findet ihr ihn?

Mein volles Mitgefühl:trost:

Schreib bitte das, wo Dein Gefühl ok sagt. Es war dein Partner und es dein Abschied.

Alles Liebe

Dilbert
 
Hallo MadameWalewska!

Das tut mir sehr leid für dich. Mein Mitgefühl.
Wie schwer muss das sein.

Ich finde auch, so ein Text ist ein letzter persönlicher Gruß,...
Wenn Du den Eindruck hast, dass es deinem Empfinden am nächsten kommt, dann wird er richtig sein.
Was Goethe geschrieben hat, das hat auf jeden Fall einen guten Klang.

...in der Weite des Himmels, das erinnert mich selbst ein wenig an das Grosse Ganze, von dem wir nie getrennt sind und nie getrennt sein werden. Aber hier auf Erden werden wir diesem nie so nahe sein, wie da oben, wo dein Freund sich jetzt befindet. Darin drückt sich für mich diese Verlorenheit, oder Verlassenheit aus, wie es ist, wenn jemand von uns gegangen ist. Wir waren zusammen, in dieser Welt - und nun sind wir in verschiedenen Welten.

Alles Gute
Stefan
 
Liebe Madame Walewska,

das tut mir sehr leid für dich.
Für die kommende Zeit wünsche ich dir viel Kraft und Halt und liebe Menschen um dich herum.
Es ist ein sehr schönes und berührendes Gedicht von Goethe. Ich fühle mit dir.

Alles Liebe
Jutoka
 
Liebe Madame,

ich wünsche Dir ganz viel Kraft, um den Verlust und Schmerz zu überwinden.

Aufrichtiges Beileid
Christel
 
Werbung:
Zurück
Oben