Tod & Inkarnationen

Werbung:
Ich dachte es geht darum, die Kontrolle loszulassen und zu erlauben, das etwas größeres (das multidimensionale Selbst)
durch uns wirken kann?
Es geht also um Hingabe und nicht um Kontrolle.
 
Danke für deinen interessanten Einwand. Ich würde sagen, Hingabe ist die höchste Form der Selbst-Kontrolle. Und die Vollendung der Selbstkontrolle bedeutet für mich ein "Zurücknehmen", die Dinge einfach geschehen lassen zu können ... ohne dass ich mich also selbst in den Mittelpunkt stellen muss. Ja, man gibt letztendlich die Kontrolle ab ... eigentlich schräg :D

Um überhaupt dorthin zu gelangen ist aber einiges an Vorarbeit notwendig ... weil meine überwiegend materiell-weltlichen Wünsche mich unaufhaltsam in diese Welt ziehen ... und alles von mir fordern. Und alles hat seinen Preis. Hingabe erfordert, sich davon frei zu machen. Ich kann ja nie und nimmer zur Ruhe kommen und empfänglich werden, solange meine eigenen Verlangen alles einnehmen und mein Leben bestimmen. Ich muss also in Erfahrung bringen:

- Wo stehe ich?
- Was sind meine Verlangen?
- Was ist die Illusion dabei? Was verspricht es mir?
- Wo liegen meine Schwächen?
- Wohin möchte ich?

Und erst dann kann ich daran zu arbeiten beginnen. Das ist Selbstkontrolle ... die im Grunde eine Kontrolle über das Treiben des Gemüt/Egos ist. Für echte Hingabe muss es still werden.

lg
Topper
 
Wenn man mehr und mehr Selbstkontrolle erlangt, erfährt man Gefühle von Glückseligkeit ... denn man bekommt immer mehr Teile des eigenen Selbst zurück und das macht seehr glücklich. Man kann sich selber immer besser spüren und das hat Auswirkungen in allen Lebensbereichen. Auch die Ausstrahlung und Wirkung auf andere Menschen ändert sich ... alles wird seehr kraftvoll. Man legt die äußeren Abhängigkeiten langsam ab und das Göttliche wirkt immer stärker über einen.

Das Ego kennt aber gute Tricks und viele gehen ihm auf den Leim :D
 
Wenn man mehr und mehr Selbstkontrolle erlangt, erfährt man Gefühle von Glückseligkeit
Das wird so sein.
denn man bekommt immer mehr Teile des eigenen Selbst zurück und das macht seehr glücklich.
Wer hatte das Selbst vorher?
Man kann sich selber immer besser spüren und das hat Auswirkungen in allen Lebensbereichen. Auch die Ausstrahlung und Wirkung auf andere Menschen ändert sich ... alles wird seehr kraftvoll.
Auch das wird so sein.
Man legt die äußeren Abhängigkeiten langsam ab und das Göttliche wirkt immer stärker über einen.
Und worum geht es dann?
Das Ego kennt aber gute Tricks und viele gehen ihm auf den Leim :D
Wie gemein.
 
Werbung:
Nach all dem Spielen ... Auf und Abs ... Freud und Leid ... Freud und Leid ... geht es um Heimkehr und Glückseligkeit! Jetzt und nicht erst irgendwann! Dazu wäre die menschliche Geburt in Wirklichkeit gedacht :D
Aus dem Jap Ji schrieb:
„Die Seele kämpft ständig darum, die Bindung an die Materie und das Gemüt abzuschütteln und sich zu Gott emporzuschwingen, von dem sie ausgegangen ist. Dieser Kampf endet erst, wenn sie sich über die drei Regionen, die physische, astrale und kausale erhebt und jedes Ichgefühl verliert, das die Ursache der Seelenwanderung ist.“
 
Zurück
Oben