Tod: Geil?

Werbung:
Hi. Mag sein, daß der Tod im Leben eine wichtige Rolle spielt, aber er nimmt normal nicht so viel Platz im Leben ein.

Unbewusst wissen wir allerdings immer um den Tod - und das ist meines Erachten die Art, wie wir ständig sterben. Wäre es anders, bräuchten wir nicht auf uns selbst achtsam sein, auf den Körper, wir müssten es gar nicht.

Wir haben Sinne, die Körper (Organe) sind und auf Körperliches zielen (Funktion). Wozu eigentlich? Sie sind die Orientierung FÜR das Leben, gleichzeitig IM Leben und dem Tode geweiht (sagt man das so? :)).

LG Loge33
 
Unbewusst wissen wir allerdings immer um den Tod - und das ist meines Erachten die Art, wie wir ständig sterben. Wäre es anders, bräuchten wir nicht auf uns selbst achtsam sein, auf den Körper, wir müssten es gar nicht.

Wir haben Sinne, die Körper (Organe) sind und auf Körperliches zielen (Funktion). Wozu eigentlich? Sie sind die Orientierung FÜR das Leben, gleichzeitig IM Leben und dem Tode geweiht (sagt man das so? :)).

LG Loge33



Wir sollten aber schon während des Sterbens nicht vergessen zu leben ...


Allerdings - Haare wachsen, Fingernägel wachsen, Zellen erneueren sich - ist das nicht alles eher ein Zeichen von Leben und nicht von Sterben .... :confused:


:confused:
Mandy
 
Hi. Ich denke halt, daß Menschen am Meisten vom Tod verstehen, wenn Sie mit ihm praktisch zu Tun haben. Jeder kennt den Fetten, der biertrunken Fußball schaut und gröhlt, daß er das alles besser könnte. Genauso ist es mit dem Tod. Es gibt viel gegröhle wer den Tod am besten kennt und versteht und wenn dann die Praxis kommt, isses doch komplett Anders. Ich glaub den Tod muß man riechen, schmecken, fühlen und verstehen um ihn zu kennen und meiner Meinung nach pflanzt der Tod keine Blümchen auf die Gräber.
 
Also ich bin ja der überzeugung, daß nur unser Körper, also die menschliche Hülle stirbt. Die Seele lebt bestimmt weiter. Warum sollten wir einfach hier auf Erden sein um nur mal hier gelebt zu haben? Das Leben hat schon seinen Sinn. Auch die verschiedenen Arten zu sterben, hat seinen Sinn. Jede Seele müß verschiedene Erfahrungen in verschiedenen Leben machen. Da ist was ich glaube.

LG Reikiengerl
 
Werbung:
Zurück
Oben