Tod: Geil?

Weil du auf mein post Bezug nimmst:

Letzterer nahm's leicht, mit der Folge des Herzproblems (die wahrgenommene gesellschaftliche Konformität wirkte im Hintergrund einer vermeintlich, weil im Gegenzug gelebten freien Liebe).

Erstere war ein Muster im Leben (die gesellschaftlichen Normen bewirkten das bewusst so ausgeführte Leben).

Wo ist der Widerspruch zum Sterbevorgang, beide waren weniger oder mehr fremdbestimmt, durch Konventionen, also Absprachen und deren Anerkennung als gelebte Mensch-Individualität? Schöner Schein ;).

KG Loge33
 
Werbung:
Ich finde es wunderbar, dass mein Körper eine sterbliche Hülle ist. Sie wird überbewertet. Mein Chef sagte mir neulich: "Geiler Body!" Ich hatte mich an die Wand gelehnt, ihn schräg angeguckt und gefragt, ob er Widder oder Schütze ist. Jungfrau! Dann verschwand er, fuhr nach Deutschland. Ich hätte ihm am liebsten eine SMS hinterhergeschickt: "Body? Du meinst wohl meine sterbliche Hülle..."

ich würd ihn eher fragen, ob es üblich ist, sexistisch zu sein als vorgesetzter.
weil das ist es.

lucia
 
Ich brauche die Vorstellung, dass es nach dem Tod irgendwie weitergeht nicht, um mein Leben als sinnvoll zu erachten.

Um dem Leben einen Sinn zu geben, brauch ich die Vorstellung auch nicht. Aber aus anderen Gründen gefällt sie mir.

Ich denk auch nicht, dass danach irgendwas kommt. Wenn man stirbt ist man einfach tot.

Richtig glauben tue ich auch nicht dran. Aber ich hoffe drauf.
 
Wo ist der Widerspruch zum Sterbevorgang, beide waren weniger oder mehr fremdbestimmt, durch Konventionen, also Absprachen und deren Anerkennung als gelebte Mensch-Individualität? Schöner Schein ;).

KG Loge33[/QUOTE]


Ich sehe es nicht als einen Widerspruch... einer stirbt leichter der andere nicht, mit der Fremdbestimmung hat es auch nichts zu tun...

Du bist also der Überzeugung, wenn jeder wie Jesus lebt, nach seinem Vorbild, landet auch ein jeder am Kreuz... durch Fremdbestimmung? Dann ist es aber nicht ratsam nach seinem Vorbild zu leben. Warum gab es ihn dann? Was will uns dann die Bibel sagen?

"Lebe so und so und dann stirbst du so und so?" Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Stehe mir wohl auf dem Schlauch. Kannst gerne noch einen Versuch starten mich aufzuklären bzw. auf den Weg bringen.
Nichts desto trotz ist das Thema Tod und Sterben hoch interessant :D

LG Gerharet
 
Nichts desto trotz ist das Thema Tod und Sterben hoch interessant

Zweifellos. :D

Und, ja, ich denke, dass es unser Weg ist, das Sterben so oder so. Jesus hin oder her, die 33 in memoriam ;), ich kann verdammt viel im Leben einrichten, dass das meine meines eigenen Menschens würdig ist, artgerecht. Wer sonst?

LG Loge33
 
:)Hallo !

Wenn ich so eure Ängste und Sorgen mit dem Tod lese,
muss ich leicht lächeln der Unwissenheit die euch geherscht.
Wir/Ich/Du , sind nicht der Körper den wir immo benutzen dürfen.
z B. jeder sagt das ist mein Körper,(also nicht ich)
niemand sagt "Ich bin Körper"
Wir sind geistige Wesen (Seelen) welche weder geboren werden ,noch sterben werden(können)
wir waren von Anbeginn der Zeiten da und werden immer und ewig für alle Zeiten da sein.
Sicher in wechselnden Körpern.
Lebt dieses Dasein, strahlt Liebe und Freude aus,
und freut auch auf den Wechsel in einen neuen Körper
.
Der Tod ist das Schönste, deshalb wird er auch bis zum Schluss dieses Zusammenlebens mit diesem jetzigen Körpers hinausgeschoben.

Licht und Liebe euch allen

das__LICHT
:)
 
Werbung:
:)Hallo !

Wenn ich so eure Ängste und Sorgen mit dem Tod lese,
muss ich leicht lächeln der Unwissenheit die euch geherscht.
Wir/Ich/Du , sind nicht der Körper den wir immo benutzen dürfen.
z B. jeder sagt das ist mein Körper,(also nicht ich)
niemand sagt "Ich bin Körper"
Wir sind geistige Wesen (Seelen) welche weder geboren werden ,noch sterben werden(können)
wir waren von Anbeginn der Zeiten da und werden immer und ewig für alle Zeiten da sein.
Sicher in wechselnden Körpern.
Lebt dieses Dasein, strahlt Liebe und Freude aus,
und freut auch auf den Wechsel in einen neuen Körper
.
Der Tod ist das Schönste, deshalb wird er auch bis zum Schluss dieses Zusammenlebens mit diesem jetzigen Körpers hinausgeschoben.

Licht und Liebe euch allen

das__LICHT
:)


Na da bin ich jetzt aber froh, dass da endlich mal einer ist, der von Wissen beherrscht wird :rolleyes:

Wenn das so ist, dass wir rein geistige Wesen sind, die nicht geboren werden und nicht sterben können und die sowieso immer da waren und immer da sein werden, kannst du mir dann auch erklären, was das für´n Sinn hat, dass wir ständig Körper wechseln.

Also ich mein, das könnte man sich ja auch sparen oder ?


:confused:
Mandy
 
Zurück
Oben