tod des partners wurde aus den sternen gelesen- hilfe!

Hallo anrajuma,

ich möchte mich ganz ausdrücklich Simis und Jakes Aussagen anschließen. Der Tod des Partners ist im eigenen Geburtsbild nicht zu erkennen. Ein Horoskop zeigt keine konkreten Ereignisse - allenfalls Erfahrungen die zu machen sind. Und diese Erfahrungen sind so unterschiedlich, wie die Menschen unterschiedlich sind. Versuche deshalb die Aussagen der "Dame" verstandesmäßig zu relativieren, damit sie nicht weiter deine Gefühlswelt vergiften.

@ Ruhepol:
Hallo Ruhepol, ich kann deinen Zorn wirklich gut nachvollziehen - aber wenn man versucht diese Mechanismen von Angebot und Nachfrage, Täter und Ofper, Ratsuchender und Berater auf einer tieferen Ebene zu erfassen, dann kann man eigentlich nur Simi zustimmen. Das Eine bedingt das Andere. Meines Erachtens geht es darum auf jeder Seite die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen. Also der Berater sollte verantwortungsvoll mit seinen Aussagen umgehen und um seine begrenzten Möglichkeiten der Hilfeleistung wissen und der Ratsuchende sollte verstehen, dass in Wahrheit kein anderer Mensch ihm sein Leid, seine Sorgen und seine eigene Verantwortung für sein Leben abnehmen kann.

Dieses mangelnde Mitgefühl in der Licht-und-Liebe-Fraktion erschreckt mich immer wieder.

Ja, so scheint es vielleicht manchmal :)- aber dem Ratsuchenden nützt Mitgefühl überhaupt nichts und es bringt ihn auch nicht weiter. Mitgefühl ist es schöne Geste und vermittelt sowohl dem Berater als auch dem Ratsuchenden ein warmes Gefühl aber leider hilft es keinen einzigen Schritt weiter in Richtung bewußte Wahrnehmung. Und darum geht es doch. Denn das "Hinschauen" und "Wahrnehmen" ist doch der reale Ausgangspunkt für Veränderungen.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Huhu!

Zum Thema "früher Tod des Partners": ich hab mir jetzt zwar dein HK nicht angeschaut, doch les ich hier raus: Pluto am AC und Venus in 4. Ist da vielleicht ein Quadrat zwischen den beiden? Und/oder auch zur Sonne?
Zu jenem Quadrat steht ja in vielen Büchern, dass es relativ häufig auf sowas hindeutet. Find ich persönlich aber Quatsch. Aber wahrscheinlich hat die Astrolady deswegen derartige Aussagen gemacht.

:liebe1:, die Katz.
 
Hallo anrajuma :)

mach Dir keinen Kopf ... das klingt leichter gesagt als getan, ich weiss.

Mit ein Grund, warum ich begonnen habe, mich mit Astrologie zu beschäftigen, war die Prognose einer "Astrologin", die mich ebenfalls fast aus den Schuhen kippen ließ - was heisst, fast? Ich kippte aus den Schuhen. :escape:

Und dann wollte ich es genau wissen, wollte wissen, was man aus so einem Horoskop wirklich lesen kann.

So konkrete Aussagen jedenfalls nicht, soviel steht fest. Jede Konstellation im Radix kann sich auf verschiedenste Art und Weise verwirklichen. Und wie es sich nun konkret äußert, ist letztendlich nicht mit Sicherheit voraussagbar.

Und, was noch gaaaanz wichtig dazu kommt: Nicht jeder, der behauptet, was von Astrologie zu verstehen, tut das auch wirklich. Und das ist von außen oft etwas schwer beurteilbar.

Also, Kopf hoch,
und alles Liebe,
Chimba
 
Jetzt hab ich doch mal geguckt. :)
Ja, Pluto steht zumindest in der Waage und im Quadrat zum Zeichen, in dem Venus und Sonne vereint stehen. Aber das Quadrat ist schon nicht mehr wahr. Insofern fällt das flach.
Pluto am AC deutet schon auf eine extremere Auseinandersetzung mit dem Tod hin und du hast es ja eh schon beschrieben, dass dieses Thema für dich sehr viel Gehalt halt. Nur ist Pluto viel mehr als nur Tod. Ich hab auch soviel Venus-Pluto-Krempel und das Thema ist ständig aktuell. Mit der Zeit wird der Umgang damit ein völlig anderer. Pluto ist ja auch die Kralle, der will alles festhalten in seinem Schattenreich. Und genau durch das wiederholte Auftreten des Themas Tod/Loslassen wird diese Problematik verarbeitet.

:)
 
...Dieses mangelnde Mitgefühl in der Licht-und-Liebe-Fraktion erschreckt mich immer wieder.
Liebe Grüße
Ruhepol


Hallo Ruhepol,

... nicht nur dich, sind sehr oft nur Sprechblasen, was aus dieser Fraktion kommt... Schau dich mal im Gesundheitswesen um, wirst das Gleiche finden... Sprechblasen und Zynismus.


Ich hoffe mal auf Pluto im Steinbock: Volk auf die Straßen...

Frohes Neues


Lieben Gruß

Martin
 
Hallo anrajuma, :)

Hallo an alle!
Ich habe eine große Sorge- ich habe mir ein Lebenshoroskop persönlich erstellen lassen- und hier hat die Astrologin mir gesagt: <Behinderungen in der 1. Lebenshälfte- Früh Witwe>

Zum Sterben braucht es auch ein Todesopfer. Wenn in Deinem Horoskop zu lesen wäre "früh Witwe", dann müsste im Horoskop Deines Partner zu lesen sein "früh tot". Beides halte ich für ausgeschlossen!

Sicher bin ich irgendwie selbst schuld- hätt ja nicht hingehen müssen.

Diese Aussage ist völlig sinnlos und wer in Dein Radix schaut, der dürfte bei entsprechender Kenntnis wissen, dass Du auf der Schuldebene sehr gut erreichbar bist.
Ja, Du bist hingegangen. Ergebnis, Du warst dort. Was nützt Dir da ein Schuldeingeständnis und die Erkenntnis, dass Du ja nicht hättest hingehen müssen? Nichts!

Diese Selbstschuld-Geschichte beinflusst Dich genauso, wie die Aussage der Astrologien, die Dir "früh Witwe" erzählte. Thema: Beeinflussbarkeit.

Sowohl die, die Dir das "Selberschuld-Sein" zutragen, als auch die, die Dir zutrug, dass Du früh Witwe werden würdest, geben Dir etwas von ihrem Gedanken- und Vorstellungsgut ab. Du hast selber aber auch eins. :)

An der Tatsache, dass Du bei der Astrologin warst lässt sich nichts ändern. Aber, Du kannst mit dieser Erfahrung und den Meinungen, die Dir zugetragen werden etwas anfangen und daraus lernen. Primär kannst Du daraus lernen, dass Du Dir - genau wie die, die Dir hier eine Meinung geben - eine eigene Meinung bilden kannst. Und das ist doch wunderbar. :)

Der Grund aber war, dass ich mich so gar nicht mit meinen Eltern verstehe, und dachte, dass eine Analyse meines Charakters und meines Lebens ein bisschen helfen könnte, dies zu verstehen.

Diesen Grund, den halte ich allerdings für Dich selbst sehr sehr gut. Warum Du diesen Grund hast, das wiederum sehe ich sehr deutlich in Deinem Radix und Du bist auf dem Weg, selbst zu erkennen, warum das, was gerade jetzt passiert, passiert.

Alles Gute, Du bist auf dem Weg. :)
Martina
 
liebe juliana,

das 4. haus heißt nicht nur, dass deine aufgabe im leben deine familie sein soll, ich weiß, wird oft so gedeutet - nein, stell dir vor, der IC , das 4. haus, ist das wo du her kommst, der schoß, die wurzeln und das MC, das 10. haus vis a vis ist das wo du hin willst, die krone, deine rolle in der gesellschaft. Deine aufgabe ist nun ganz viel wurzelarbeit zu betreiben, damit oben die krone ordentlich wachsen kann. mit krebs im 10. haus, hast du es gern eine müttlerlich, fürsorgende rolle in der gesellschaft innezuhaben, oder zumindest so von der gesellschaft wahr genommen zu werden.

warum saturn in 11. die frühe witwenschaft bedeuten soll, das weiß ich nicht. eine freundin von mir hat das auch, und das mit den langdauernden freundschaften, aber wenigen könnte ich auch bestätigen - wir beide sind schon seit 25 jahren befreundet - und sie ist mit ihrem mann schon lang und noch immer verheiratet - und sie ist schon 40 , also wahrscheinlich , oder zumindest schon bald, in der 2. lebenshälfte. :liebe1:

also kopf hoch und lg valli :liebe1:
 
hi

also ich bin absolut dafür, solche Blödheit auch mit Name und Adresse zu benennen, um andere vor solchen Leuten zu warnen :)

so wie das beschrieben ist klingt das fast nach Frau Laun, aus dieser Ecke ist manchmal sowas in der Art zu vernehmen...


ums noch ein wenig tiefgängiger zu machen:
selbstverständlich kann man den Tod eines Partners oder SEHR naher Familienangehöriger in der zeitlichen Auslösung im eigenen Horoskop sehen, genauso wie ein Umzug, ein Lottogewinn, eine Geburt oder ähnliches ist es natürlich ein Ereignis dass direkt in der eigenen Bezüglichkeit steht, auch wenn uns der Aspekt der Tragik gerne verschleiern will, dass es möglich ist. ist ja auch verständlich.

oder andersrum formuliert: Wenn man den Tod eines Partners oder Familienmitglieds nicht sehen könnte, würde vermutlich was in der Beziehung nicht gestimmt haben, denn dann wäre es ja so als "ob nichts geschehen wäre", was wohl eher als extreme Ausnahme bezeichnet werden kann.


aber, so wie der Tenor hier herinnen schreibt, ist es klaro absolut nicht machbar, pauschal in der Prognose einen frühen oder späten Tod vorauszusehen, weder den eigenen noch irgendeinen anderen, abgesehen von der Verantwortungslosigkeit wäre das eine wochenlange Rechnerei, wann überhaupt Phasen, Tage oder Wochen kommen, in denen man bsp. die Tendenz hat, unfallgefährdet oder leichtsinnig zu sein und z.B daraus eine physische Gefahr drohen könnte.

grüsse
 
An alle:
Herzlichen Dank für die meist positive Unterstützung- ich werde versuchen, von den negativen Gedanken Abstand zu nehmen.
Falls mir das nicht gelingt- kennt jemand einen super Astrologen im Umkreis Wien?
Danke
 
Werbung:
Zurück
Oben