Tod der Oma

knoedel

Mitglied
Registriert
11. Juni 2007
Beiträge
44
Ort
Im Schneckenhaus
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir wieder bei folgender Traumdeutung helfen...

Vorab muss ich sagen, dass ich mich gestern mit meiner Mum über den möglichen Tod meiner Oma unterhalten habe.. (Weil sie ist Herzkrank)..

SO nun zu meinem heutigen Traum..
Und zwar habe ich geträumt das ich von einer Party heimgelaufen bin, unterwegs traf ich einen Mann in langer schwarzer Kutte.. aber sein Gesicht war nicht zu erkennen.. er war mit einer großen Holzkiste auf Rädern unterwegs.. im Traum glaubte ich das es Vater Tod war.
Er erzählte mir das er meine Familie heimgesucht habe und sich eines séiner Mitglieder geholt hätte..
Ich war total erschrocken und fragte wen..? Irgendwie ahnte oder hoffte ich aber das es meine Oma ist..
Er zeigte mir dann mit seiner (Skelett) Hand die Beine bis zu den Knien, da dachte ich mir schon das es meine Oma ist, als er mir dann das Gesicht zeigte, erkannte ich auch meine Oma.. ich war schockiert und rannte heim..

Ich ging zu meinen Eltern und erzählte ihnen das meine Oma tot ist.. ich hätte sie "vorbeifahren" sehen.. sie sagten ich spinne.. als wir dann auf mein Drängen zu meinem Opa gingen, lag die Oma tot im Bett und mein Großvater war verschwunden.. ich sagte dann nur noch hoffentlich erhängt er sich nicht..

Dann wachte ich auf..

Was kann das bedeuten??

Bitte bitte helfen...

DANKE!!!

LG
knödel
 
Werbung:
... von einer Party heimgelaufen bin, unterwegs traf ich einen Mann in langer schwarzer Kutte.. aber sein Gesicht war nicht zu erkennen.. er war mit einer großen Holzkiste auf Rädern unterwegs.. im Traum glaubte ich das es Vater Tod war.
Das ist auch ganz richtig, Du hast dem Tod hier eine Gestalt gegeben und die entspricht recht genau den bekannten Abbildungen zum Tod aus der Literatur.

Er erzählte mir das er meine Familie heimgesucht habe und sich eines séiner Mitglieder geholt hätte..
Ich war total erschrocken und fragte wen..? Irgendwie ahnte oder hoffte ich aber das es meine Oma ist..
Du bereitest Di einfach seelisch vor auf das Ereignis, welches ja irgendwann einmal eintreffen wird.

Er zeigte mir dann mit seiner (Skelett) Hand die Beine bis zu den Knien, da dachte ich mir schon das es meine Oma ist, als er mir dann das Gesicht zeigte, erkannte ich auch meine Oma.. ich war schockiert und rannte heim..
Du suchst Zuflucht daheim, wie das wohl alle Lebewesen tun welche noch irgendwo als "daheim" bezeichnen können.

Ich ging zu meinen Eltern und erzählte ihnen das meine Oma tot ist.. ich hätte sie "vorbeifahren" sehen.. sie sagten ich spinne.. als wir dann auf mein Drängen zu meinem Opa gingen, lag die Oma tot im Bett und mein Großvater war verschwunden.. ich sagte dann nur noch hoffentlich erhängt er sich nicht.....
Und Ihr findet bestätigt was befürchtet war.

Ich sehe wirklich nichts was es daran zu deuten gäbe. Du verarbeitest damit einfach die Situation und das ist auch sehr gut so.
Damit dürfte für Dich die Nachricht dann schon mal einen Teil des Schreckens verlieren, dass Du sie ja schon einmal erlebt hast und durchgemacht hast.
Insofern hat der Traum Schutzfunktion und ist Vorbereitung, damit Du annehmen kannst was auf Dich zukommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben