Tod der Mutter im Solar

Nova21

Sehr aktives Mitglied
Registriert
5. Dezember 2019
Beiträge
1.387
Hallo zusammen,

im solar meines Mannes ist 2026 eine Pluto Mond Opposition sichtbar, wobei Pluto in 4 steht.

Im radix steht der Mond in 8.

Könnte das auf den Tod seiner Mutter in diesem Jahr hindeuten? Bild Nummer 1 zeigt das Solar des Jahres, Nummer 2 ist das Radix. sorry für den Zuschnitt, ging nicht besser.


Danke und ganz liebe Vorweihnachtliche Grüsse

ElaFie
 

Anhänge

  • Screenshot_20191220-120541.jpg
    Screenshot_20191220-120541.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 21
  • Screenshot_20191220-120621.jpg
    Screenshot_20191220-120621.jpg
    151 KB · Aufrufe: 17
Werbung:
Hallo zusammen,

im solar meines Mannes ist 2026 eine Pluto Mond Opposition sichtbar, wobei Pluto in 4 steht.

Im radix steht der Mond in 8.

Könnte das auf den Tod seiner Mutter in diesem Jahr hindeuten? Bild Nummer 1 zeigt das Solar des Jahres, Nummer 2 ist das Radix. sorry für den Zuschnitt, ging nicht besser.


Danke und ganz liebe Vorweihnachtliche Grüsse

ElaFie


Das Solar wird immer mit dem radix verglichen, wichtig ist, was die solarplaneten im Geburts-Radix machen, und auch die Sicht vorher auf ein Geburtsradix ist vonnöten.

Ansonsten ist 2026 weit entfernt, würde ich nicht deuten,

da sind die vorherigen viel wichtiger, weil gerade die Solare eine Entwicklung anzeigen,
 
im solar meines Mannes ist 2026 eine Pluto Mond Opposition sichtbar, wobei Pluto in 4 steht.

Als Erstes würde ich mir bei einer solchen Fragestellung überlegen, wo in einem Horoskop Hinweise auf den Tod der Mutter zu finden sein könnten.

Die Mutter ist angezeigt durch das 4. Haus und dessen Herrscher. Tod an sich bzw. bei einem Tod muss Haus 8 bzw. dessen Herrscher ausgelöst sein. Das heißt, für den Tod der eigenen Mutter ist in einem Horoskop Haus 11 zuständig, ebenso wie dessen Herrscher. Warum? Wenn man von Haus 4 (Mutter) ausgehend 8 (Tod) Häuser weiterzählt, kommt man auf Haus 11. Herrscher von 11 ist Saturn. Für den Tod der Mutter muss also entweder die Spitze 11 oder der Saturn ausgelöst sein.

Dann würde ich mir überlegen, was ein Solar ist und was es anzeigen kann.

Es ist zuständig für das, was das von Sonne/Löwe beherrschte Haus beinhaltet. Das ist in diesem Beispiel Haus 6 (Spitze 6 fällt in Löwe). Solare werden also für diesen Horoskopeigner immer nur die Themen anzeigen, die mit Haus 6 zusammenhängen. Haus 6 ist hier besonders betont, da die Sonne als Herrscher von 6 in 6 steht. Sie ist damit ausschließlich auf alle Angelegenheiten des 6. Hauses bezogen und für diese zuständig - und nur für diese. Die Mutter ist in Haus 6 allerdings nicht "beheimatet". Das Solar, egal welchen Jahres, ist somit untauglich für Prognosen bezüglich der Mutter des Horoskopeigners.
 
hallo green Tara,

dass Solare ein derart enges Deutungsspektrum haben und sich nur auf das beziehen können, was im Radix durch die Sonne angezeigt wird hab ich so noch nie gehört.

also in diesem solar stünde dann neptun in 6. lösen sich dadurch alte arbeitsstrukturen auf oder wir wäre der dann zu deuten?

Lg




QUOTE="GreenTara, post: 6632995, member: 1433"]Als Erstes würde ich mir bei einer solchen Fragestellung überlegen, wo in einem Horoskop Hinweise auf den Tod der Mutter zu finden sein könnten.

Die Mutter ist angezeigt durch das 4. Haus und dessen Herrscher. Tod an sich bzw. bei einem Tod muss Haus 8 bzw. dessen Herrscher ausgelöst sein. Das heißt, für den Tod der eigenen Mutter ist in einem Horoskop Haus 11 zuständig, ebenso wie dessen Herrscher. Warum? Wenn man von Haus 4 (Mutter) ausgehend 8 (Tod) Häuser weiterzählt, kommt man auf Haus 11. Herrscher von 11 ist Saturn. Für den Tod der Mutter muss also entweder die Spitze 11 oder der Saturn ausgelöst sein.

Dann würde ich mir überlegen, was ein Solar ist und was es anzeigen kann.

Es ist zuständig für das, was das von Sonne/Löwe beherrschte Haus beinhaltet. Das ist in diesem Beispiel Haus 6 (Spitze 6 fällt in Löwe). Solare werden also für diesen Horoskopeigner immer nur die Themen anzeigen, die mit Haus 6 zusammenhängen. Haus 6 ist hier besonders betont, da die Sonne als Herrscher von 6 in 6 steht. Sie ist damit ausschließlich auf alle Angelegenheiten des 6. Hauses bezogen und für diese zuständig - und nur für diese. Die Mutter ist in Haus 6 allerdings nicht "beheimatet". Das Solar, egal welchen Jahres, ist somit untauglich für Prognosen bezüglich der Mutter des Horoskopeigners.[/QUOTE]
 
und saturn macht ein quadrat zum MC in Krebs. Krebs = Mond = Mutter. meinst du das mit Auslösung von saturn? saturn steht im Fall.
 
das mit der Entwicklung...

das ist interessant. wobei solare ja auch total unterschiedlich von einem Jahr zum nächsten sein können.... das wäre dann ja eher ein plötzlicher Umbruch oder?


Das Solar wird immer mit dem radix verglichen, wichtig ist, was die solarplaneten im Geburts-Radix machen, und auch die Sicht vorher auf ein Geburtsradix ist vonnöten.

Ansonsten ist 2026 weit entfernt, würde ich nicht deuten,

da sind die vorherigen viel wichtiger, weil gerade die Solare eine Entwicklung anzeigen,
 
bedeutet, wenn meine Sonne im 9. Haus steht, fische, Häuserspitze 9 in Fische, dann werden im Solar auch nur die Themen vom 9. Haus angezeigt?

Hm. also mir wurde mal gedeutet, glaube es war Jupiter im 5. Haus skorpion, dass ich schwanger werde.... stimmte und ich hätte damit in dem Jahr als die Deutung gemacht wurde, 0 gerechnet, 0!!!

Es war nämlich bereits ein Jahr später und zum Zeitpubkt der Deutung hatte ich nicht mal eine Partner. konnte es mir also nicht vorstellen, dass das stimmen konnte

naja. ok. neunte Haus ist dem schützen zugeordnet... und damit wäre jupiter dessen Herrscher... um paar Ecken gedacht...

Als Erstes würde ich mir bei einer solchen Fragestellung überlegen, wo in einem Horoskop Hinweise auf den Tod der Mutter zu finden sein könnten.

Die Mutter ist angezeigt durch das 4. Haus und dessen Herrscher. Tod an sich bzw. bei einem Tod muss Haus 8 bzw. dessen Herrscher ausgelöst sein. Das heißt, für den Tod der eigenen Mutter ist in einem Horoskop Haus 11 zuständig, ebenso wie dessen Herrscher. Warum? Wenn man von Haus 4 (Mutter) ausgehend 8 (Tod) Häuser weiterzählt, kommt man auf Haus 11. Herrscher von 11 ist Saturn. Für den Tod der Mutter muss also entweder die Spitze 11 oder der Saturn ausgelöst sein.

Dann würde ich mir überlegen, was ein Solar ist und was es anzeigen kann.

Es ist zuständig für das, was das von Sonne/Löwe beherrschte Haus beinhaltet. Das ist in diesem Beispiel Haus 6 (Spitze 6 fällt in Löwe). Solare werden also für diesen Horoskopeigner immer nur die Themen anzeigen, die mit Haus 6 zusammenhängen. Haus 6 ist hier besonders betont, da die Sonne als Herrscher von 6 in 6 steht. Sie ist damit ausschließlich auf alle Angelegenheiten des 6. Hauses bezogen und für diese zuständig - und nur für diese. Die Mutter ist in Haus 6 allerdings nicht "beheimatet". Das Solar, egal welchen Jahres, ist somit untauglich für Prognosen bezüglich der Mutter des Horoskopeigners.
 
bedeutet, wenn meine Sonne im 9. Haus steht, fische, Häuserspitze 9 in Fische, dann werden im Solar auch nur die Themen vom 9. Haus angezeigt?

Nein, das heißt es nicht. Sonne ist Herrscher von 1, also geht es in deinen Solaren immer ums das Körperliche, das Instinktive. Entscheidend ist, welche Hausspitze in Löwe fällt, nicht, wo die Sonne steht, auch wenn das eine untergeordnete Rolle spielt.

und saturn macht ein quadrat zum MC in Krebs. Krebs = Mond = Mutter. meinst du das mit Auslösung von saturn? saturn steht im Fall.

Nein, macht er nicht. Im Krebs steht das IC. Und Saturn wirft auf die IC/MC-Achse keine Aspekte (Radix). Falls du das Solar meintest, wäre es gut, dass dazu zu schreiben. Und falls du das Solar meinst: Nein, den Tod der Mutter kannst du aus dem Solar nicht herleiten. In den Solaren deines Mannes geht es um das, was man verkürzt mit "Adaption an Umweltbedingungen" beschreiben kann. Das beinhaltet, dass es in seinen Solaren um den persönlichen Freiraum geht, darum, aus gegebenen Bedingungen für sich persönlich das Beste herauszuholen. Und das betrifft eben nicht nur den Job oder Gesundheit/Krankheit, sondern alle Bedingungen und Prozesse, in denen man sich wiederfindet und wie man darauf, vorwiegend emotional (sichtbar) reagiert.[/QUOTE]
 
Werbung:
Verstehe. Anpassung an Umweltbedingunen quasi. Umwelt/Alltag als Haus 6. Adaption Neptun.
Wie meinst du emotional sichtbar? Neptun wäre ja eher verborgener oder?
Den Freiraum leitet du den ab aus dem Radix mit Uranus in 6?

Nein, das heißt es nicht. Sonne ist Herrscher von 1, also geht es in deinen Solaren immer ums das Körperliche, das Instinktive. Entscheidend ist, welche Hausspitze in Löwe fällt, nicht, wo die Sonne steht, auch wenn das eine untergeordnete Rolle spielt.



Nein, macht er nicht. Im Krebs steht das IC. Und Saturn wirft auf die IC/MC-Achse keine Aspekte (Radix). Falls du das Solar meintest, wäre es gut, dass dazu zu schreiben. Und falls du das Solar meinst: Nein, den Tod der Mutter kannst du aus dem Solar nicht herleiten. In den Solaren deines Mannes geht es um das, was man verkürzt mit "Adaption an Umweltbedingungen" beschreiben kann. Das beinhaltet, dass es in seinen Solaren um den persönlichen Freiraum geht, darum, aus gegebenen Bedingungen für sich persönlich das Beste herauszuholen. Und das betrifft eben nicht nur den Job oder Gesundheit/Krankheit, sondern alle Bedingungen und Prozesse, in denen man sich wiederfindet und wie man darauf, vorwiegend emotional (sichtbar) reagiert.
[/QUOTE]
 
Zurück
Oben