Tod der Libido

Lichtkörperprozess... könnt ich mir recht spannend vorstellen, wahrscheinlich eine ganz andere Faszination als Sex.
 
Werbung:
Jetzt kommt wieder die Frau Doktor :D: Meistens ist das alles gar nicht so mystisch, sondern einfach nur hormonell. Auch bei Männern.

Ist ja kein neues und wissenschaftlich undiskutiertes Thema, dass plötzlich auch Männer die Lust auf Sex verlieren. Evolution? :rolleyes: Kann schon durchaus damit zu tun haben, dass wir Menschen uns weiterentwickeln. Ist ja nicht mehr nötig, ständig poppen zu müssen, um den Nachwuchs der Welt zu sichern. Aus evolutionärer Sicht wurde uns Menschen die "Lust" ja gegeben, damit wir fleißig bei der Sache bleiben. Auch wenn sie mal für Jahre verschütt liegt, bleibt sie rudimentär auf jeden Fall erhalten.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich die Libido vertschüssen kann. Ging mir auch schon mal über Jahre so. Ich kam mit mir selber nicht mehr klar (auch Hormonprobleme - entweder Grund oder Ursache..who knows?) und konnte mir beim besten Willen nicht vorstellen, mit irgendwem in die Kiste zu hüpfen. Das war beinahe so, als wäre ich vollkommen geschlechtslos. Es mussten viele Jahre vergehen, bis ich mich wieder getraut hab. Das war auch nur eine Phase und nun ist wieder Schluss. Bei mir stelle ich aber eine Konzentration auf andere Dinge fest. Ich hätte momentan gar nicht den Nerv, mich auf eine sexuelle Beziehung einzulassen. Kann sich aber auch wieder ändern. Und bei dir, Willi, auch. Oder auch nicht. Ich denke, alles ist okay. Trotzdem find ich es höchst interessant, dass das Libido-Sterben scheinbar ein neues gesellschaftliches Programm zu sein scheint. :)
 
Ich glaub ja, dass wird alles vom Über-Ich aus gesteuert. In meinem Fall hat das Über-Ich dem ES - das ja bekanntlich wie ein wildes Tier, eine regelrechte Sexbestie ist - Einhalt geboten und ich bin zu müde, um da mit meiner Willkür dazwischen zu funken. :D

Über-Ich, ich ergebe mich :lachen:


Naja, so kommts mir zumindest vor.
 
Ich glaub ja, dass wird alles vom Über-Ich aus gesteuert. In meinem Fall hat das Über-Ich dem ES - das ja bekanntlich wie ein wildes Tier, eine regelrechte Sexbestie ist - Einhalt geboten und ich bin zu müde, um da mit meiner Willkür dazwischen zu funken. :D

Über-Ich, ich ergebe mich :lachen:


Naja, so kommts mir zumindest vor.

Ergeben ist besser als übergeben (wie auch immer du das jetzt interpretierst) :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben