Tochter wird beim Essen immer dünner

Arcturianerin

Mitglied
Registriert
28. Mai 2009
Beiträge
179
Hallo!

Im Traum stehe ich in einem schwarzen Zimmer. Ein kleiner Tisch + Stuhl vor mir. Darauf meine Tochter. Sie isst einen Teller Spagetti. Nur bei jeder Nudel welche sie sich in den Mund steckt, wird sie selbst immer dünner und dünner. Am Schluss werden auch die Nudeln immer dünner und ich sehe wie sie eine wie einen Kaugummi in die Länge zieht. :confused:

Arcturianerin
 
Werbung:
Hallo :)

Spontan kam mir folgende Deutung.

Kann es sein (ich weiss nicht wie alt deine Tochter ist) das Etwas was Deine Tochter staerken sollte zB. Partenerschaft Sie eigentlich woertlich verhungern laesst?

Ich sehe es so:

Essen nimmt man ja in sich auf und es naehrt einen (gute sache) wenn man allerdings durchs essen duenner wird, bedeutet das doch daurauf hin, dass etwas was einem gut tuen sollte- das gegenteil bewirkt!

Ich hoffe Du verstehst was ich meine hi hi


Liebe Gruesse

Wibi :zauberer1
 
Danke und HALLO!
:umarmen:

Könnte es auch sein, das meine Tochter mein inneres Kind symbolisiert ??? Die Beziehung zu meiner Mutter könnte man mit dem Traumbild vergleichen (immer dünner werden, trotz mästen).

Lieben Gruß
Arcturianerin
 
Danke und HALLO!
:umarmen:

Könnte es auch sein, das meine Tochter mein inneres Kind symbolisiert ??? Die Beziehung zu meiner Mutter könnte man mit dem Traumbild vergleichen (immer dünner werden, trotz mästen).

Lieben Gruß
Arcturianerin

hallöchen

ich denke das kann sehr gut sein, da andere menschen im traum oft teile des eigenen selbst darstellen. übrigens: die wohnung ist dein seelenleben, also sieht ziemlich düster aus...

lg
Krähe
 
Ja kann mir sehr gut vorstellen, das Du im Traum deine Tochter verkoerperst!
Vielleicht bist Du in einer Situation festgefahren/machtlos (so machtlos wie ein Kind) und es frisst dich auf?

Viele Gruesse

Wibi :zauberer1
 
Ps: Da faellt mir noch was ein....

Der Teller Spaghetti koennte noch auf ein Wirrwarr in deinem Leben hinweisen, dass es vielleicht gilt zu entknoten?

LG aus London.
 
Ja, Wibi hat gute Ansätze...

und ich auch noch einen ;)
Kann es sein, dass du einem Aspekt deines Charakters/deiner Gefühle dadurch erdrückst, dass du versuchst ihn zu "nähren" (also eigentlich zu füllen)? Vielleicht nährst du diesen Aspekt auch mit einem Wirrwarr, wodurch er abnimmt...

lg
 
Hallo,

mal so meine Gedanken dazu:

- Essen kann auch für Bedürfnisbefriedigung stehen. Da das Kind ißt aber immer dünner wird, könnte darauf hnweisen, dass ein Bedürfnis nicht gestillt wird (sondern sich sogar verschlimmert) obwohl der Versuch dazu unternommen wird.

Eine interessante Frage wäre, woher das Essen kommt, wer hat es gekocht?

- die Idee mit dem innreren Kind finde ich ist ein guter Ansatz, meine Frage dazu: wäre das Kind dann nicht eine unbekannte Person?

Grüße,
Diana
 
Werbung:
Hallo!

Im Traum stehe ich in einem schwarzen Zimmer. Ein kleiner Tisch + Stuhl vor mir. Darauf meine Tochter. Sie isst einen Teller Spagetti. Nur bei jeder Nudel welche sie sich in den Mund steckt, wird sie selbst immer dünner und dünner. Am Schluss werden auch die Nudeln immer dünner und ich sehe wie sie eine wie einen Kaugummi in die Länge zieht. :confused:

Arcturianerin


Hallo Arcturianerin :winken5:

Also, so wie ich das hier sehe, wie du deinen Traum erklärtest, scheint der Mittelpunkt, hierum um deine Tochter zu gehen und nicht um Dich! Träume wollen uns oft mal etwas sagen, aber sie sagen es einen selten direkt ins gesicht oder zeigen es, sonst währe es viel zu leicht, seine eigenen Fehler zu erkennen.

Also, ein Schwarzer Raum, würde ich als Nicht etwas gutes ansehen, eher etwas von Trauer, Tot, so in etwa. Mein erster Gedanke war "Bullemie"!

Oder, Du beschäftigst Dich zu sehr über deine Tochter, sozusagen, bist Gesundheitsbesessen, möchtest eigendlich nur das Gute für deine Tochter aber sie tut und geht ihren eigenen weg, das du nicht ändern kannst.

Vieleicht fühlt Sie sich zu sehr unter Druck von dir und das Resultat währe, weniger zu essen... das wiederum zu Bullemie, Magersucht füren könnte.
 
Zurück
Oben